Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig

Diskutiere Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde, vor kurzem ist mir ein Kanarienvogel zugeflogen, von dem ich dachte, es sei ein Hahn ( singt wunderschön). Ich habe u.a...
Ich danke Euch!:)

Heute in meiner Mittagspause ( 2 Std). hatte Caruso kein Interesse am Nistmaterial.
Dafür um 20.30 nach Feierabend.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, und ob es wirklich eine Henne ist, oder doch ein Hahn...:+keinplan
Hätte nie gedacht, dass Vogelhaltung so "kompliziert" ist.

Gibts hier jemanden, mit dem ich über WhatsApp Kontakt aufnehmen könnte, um ein Video von Caruso
zu schicken, auf dem er singt?
Ich würde gerne einen "alten Hasen" nach seiner Meinung fragen ob Hahn oder Henne.
 
Ich danke Euch!:)

Heute in meiner Mittagspause ( 2 Std). hatte Caruso kein Interesse am Nistmaterial.
Dafür um 20.30 nach Feierabend.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, und ob es wirklich eine Henne ist, oder doch ein Hahn...:+keinplan
Hätte nie gedacht, dass Vogelhaltung so "kompliziert" ist.

Gibts hier jemanden, mit dem ich über WhatsApp Kontakt aufnehmen könnte, um ein Video von Caruso
zu schicken, auf dem er singt?
Ich würde gerne einen "alten Hasen" nach seiner Meinung fragen ob Hahn oder Henne.
Hallo, du könntest das Video hier reinstellen.
Dann könnten es es mehrere hören und beurteilen.
 
Habe noch kein Video bei youtoube hochgeladen...

Habe schon jemanden gefunden, der sich das Video angeschaut hat.

Demnach ist es ein Hahn.:jaaa:
 
Habe noch kein Video bei youtoube hochgeladen...

Habe schon jemanden gefunden, der sich das Video angeschaut hat.

Demnach ist es ein Hahn.:jaaa:


Ich habe jetzt beides 2 Hähne und eine Henne. Aber es hat sich noch kein Pärchen gebildet, und Madame hackt den armen braunen weg, wenn er sich zum schlafen neben sie platziert. Habe ausreichend Platz im Käfig er kann ausweichen. Mit dem anderen Hahn gibt es keine probleme dem erzählt sie ständig was, hört sich an wie ein weit entfernter Vogelschwarm, wie geflüster.... aber zwitschern tut sie auch ab und an. Sind alle recht ruhige Vertreter. Hatte vorher immer Wellis, das ist ein ganz anderes zwitschern und trällern.
Ich würde auch das Nest erstmal belassen, auf jeden Fall braucht sie Gesellschaft. Ach ja da ich verschiedene Geschlechter habe er ist noch nie auf sie gestiegen und ich habe kein Nest drin möchte auch nicht unbedingt züchten. Grit bekommen sie auch das sind Muschelschalen zerkleinert. Gibts im Zoofachhandel oder Internet. Oder eben Eierschale wie schon beschrieben, der Tipp ist mir auch neu. Ich würde ihr das Nistmaterial zum bauen unten in den Käfig legen oder in eine Badewanne die vor der Tür eingehängt wird. ( Meine baden fast täglich ) Habe ihnen auch Spielzeug angeboten, ist nicht unbedingt nötig bei Kanarien ( sind keine Papageien ) aber auch damit beschäftigen sie sich. Runder plastikball mit Schelle drin eigendlich Katzenspielzeug, wird zu gern vom Schrank geschubst. Und immer Leckerchen, Salat, Vogelmiere, Apfelspalten mit Schale Gurke, Banane, Birne !!! kein Kohl !!! und was man draussen so findet Girsch, Sauerampfer usw. usw. sind totale Feinschmecker.
Kriegen meine immer abwechselnd. und es wird fast alles aufgefuttert.

Ich bin froh wieder Haustiere zu haben, auch wenn mal die Federn fliegen der mal was hinten verloren wird. Sie haben auch Freiflug im Zimmer meines Sohnes gehen aber meist immer wieder schnell in den Käfig, 2 Runden durchs Zimmer, treffen sich auf dem Käfig wieder, schlafen auch mal da oben, und fliegen selbstständig wieder rein. lasse die Türen auf, kann sie nicht den halben Tag hungern lassen.
Stangentraining mit einer Sitzstange, das ich sie wieder reinsetze klappt einfach nicht. Kanarien werden leider nicht so zahm wie Wellensichttiche oder andere Schnabelträger. Finde sie trotzdem total interessant
 
Sehe grad das Foto, Kerze und Pflanze würde ich entfernen aus seiner Umgebung. Man weiß nie kann sein das er / sie es beknabbert.

Geschlechtsbestimmung ist ganz schwer bei denen. Das können nur Züchter anhand der Kloake ( Arnus beim Vogel ) ich kann selbst bei meinen 3 en keinen Unterschied feststellen. viell. sinds alles 3 männchen, wer weiß. Kann mich da ach nur auf das verlassen wo ich sie her habe. Keine Zoohandlung die führen hier keine Vögel in der Umgebung.
 
Thema: Dringende Frage zum Thema Nestkorb im Käfig

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.655
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.347
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.358
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.017
derpate
derpate

Neueste Beiträge

Zurück
Oben