Dringende Frage zur Amsel

Diskutiere Dringende Frage zur Amsel im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Bei mir hat sich ein Greifvogel gerade eine Kohlmeise geholt wollte wohl die Amsel Frau. Die Amsel Frau hat sich unter ein Netz gerettet und vor...

  1. #1 Sonnenblume, 01.05.2022
    Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir hat sich ein Greifvogel gerade eine Kohlmeise geholt wollte wohl die Amsel Frau. Die Amsel Frau hat sich unter ein Netz gerettet und vor ihren Augen wurde die Kohlmeise umgebracht . Frau Amsel hat ordentlich Federn gelassen .
    Ich habe sie durch zufall gefunden. Nun sitzt sie im dunkeln Karton .
    Was kann ich noch für sie machen?
    Lg
     
  2. #2 Klara-Musik, 01.05.2022
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Thüringen
    Wie sehr ist sie verletzt?

    Unter Umständen gibt es irgendwo Junge, die jetzt nicht mehr versorgt werden...

    Vogelauffangstation in der Nähe?
    Aus welcher Gegend kommst du?
     
  3. #3 Sonnenblume, 01.05.2022
    Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ich tippe sie hat einen Schock.

    Heidekreis
     
  4. #4 esth3009, 01.05.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    4.751
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Wenn sie keine offensichtlichen Verletzungen hat würde ich sie bis morgen früh im Karton lassen, damit sie sich erholen kann und dann schauen wie sie sich verhält.

    Mein Specht hat am nächsten morgen das Weite gesucht.
     
  5. #5 Sonnenblume, 01.05.2022
    Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Wie ist das jetzt mit den Meisen Babys jetzt ist nur noch ein Elternteil da. Ich habe es lange beobachtet. Es ist nur noch ein Teil da. Er/sie ruft die ganze Zeit aber kein Antworten vom anderen Teil.
     
  6. #6 Sonnenblume, 01.05.2022
    Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5

    wasser o.ä. rein stellen zum Trinken oder im leeren Karton lassen ohne alles?
     
  7. #7 Klara-Musik, 01.05.2022
    Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Thüringen
  8. #8 Karin G., 01.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.571
    Ort:
    CH-Bodensee
    die Brut wird vermutlich verloren sein, ausser der hinterbliebene Vogel schafft es allein genügend Futter zu finden....
    Kommt auch auf darauf an, wie klein die Nestlinge sind, ob sie noch gehudert werden müssen. :nene:
     
  9. #9 esth3009, 01.05.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    4.751
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Ich hab damals nichts gegeben da mir der Specht sonst kollabiert wäre.
    Ich glaube auch nicht das sie etwas nimmt. Aber nicht über Nacht drin lassen.
     
  10. #10 Sonnenblume, 01.05.2022
    Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5

    Meinst nicht über Nacht im Karton?
     
  11. #11 Karin G., 01.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.571
    Ort:
    CH-Bodensee
    wie verhält sich die Amsel denn jetzt?
    Ist sie noch flugfähig?
     
  12. #12 Sonnenblume, 01.05.2022
    Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5

    ruhig.
    Keine ahnung sie sitzt im Karton und ich will sie ja nicht stressen
     
  13. #13 esth3009, 01.05.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    4.751
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Das schon aber kein Futter oder Wasser.
    Morgen so früh wie möglich nachschauen. Wenn sie wieder auf dem Damm ist wird sie randalieren sobald sie Licht sieht.
     
  14. #14 Sonnenblume, 02.05.2022
    Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    So vorhin Karton geöffnet Frau Amsel sah etwas fitter aus. Rein gegangen Kaffe geholt. Als ich wieder kam saß sie schon auf dem Haufen wo sie immer die Regenwürmer suchen. Ein paar Mehlwürmer vorsichtig hingelegt und rein gegangen.
    Mehlwürmer weg und Frau Amsel weg ich hoffe sie packt das jetzt.
     
    esth3009, Alfred Klein, harpyja und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 esth3009, 02.05.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    4.751
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    :zustimm:

    Ich glaube schon

    Hast Du etwas raus bekommen in Bezug Meisennachwuchs?

    Vielleicht kannst Du das verbliebene Elternteil unterstützen?
     
  16. #16 Sonnenblume, 02.05.2022
    Sonnenblume

    Sonnenblume Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5

    Da gibt es kein Happy End. Ich hatte heute morgen lange geschaut aber kein Vater in sicht. Dann habe ich in den Nistkasten geschaut keine regung der Babys vorsichtig angetippt nix.
    Dann mal durch gefragt und die sagten ich soll das Nest entfernen. Habe ich gemacht aber vorher mit meinem Mann noch mal gründlich angeschaut angetippt nix. Dann hatte ich es in die sonne gestellt weil ich schnell rein musste komme wieder und oh Schreck die leben ja doch. Schnell das Nest wieder in den Kasten. Denn Papa war schon im Anflug.
    Ich beobachte das jetzt seit Stunden der kommt mit vollen Schnabel geht rein und kommt genauso wieder raus. Er gibt nicht auf aber die Babys können wohl nicht. Sie sind noch ganz klein.
    Mit tut es in der Seele weh das so zu sehen. Habe eine Wildtier station angerufen die sagte der Vater wärmt die kleinen nicht daher kommt keine Reaktion von den Babys. die mit Hand aufziehen ist auch nicht 100 Prozent gegeben das sie es schaffen weil ja noch Blind und so klein
     
  17. #17 esth3009, 02.05.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    4.751
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Und den Vater mit Futter unterstützen? Maden Mehlwürmer, Larven etc, gefrostet oder lebend?
    Vielleicht auch mit Wärme nachhelfen, Wärmekissen oder Handwärmer unter da Nest legen. IR Lampe geht ja nicht.
    Hilft aber nur wenn sie auch futtern.
     
  18. #18 esth3009, 02.05.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    4.751
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Normalerweise bringt der Vater nur das Futter und die Mutter zerteilt es dann.

    Eigentlich bleibt nur eine Aufzuchtstation.
     
Thema:

Dringende Frage zur Amsel

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage zur Amsel - Ähnliche Themen

  1. dringende Frage zur Beleuchtung

    dringende Frage zur Beleuchtung: Mein früheres Thema Ich wollte hier auch noch einmal nachfragen. Meine Vögel haben jetzt schon seit Wochen kein anständiges Licht (außer die...
  2. Schlesische Kröpfer - dringende Fragen zur Haltung

    Schlesische Kröpfer - dringende Fragen zur Haltung: Hallo, ich muss gleich voranstellen, dass ich so gut wie gar nichts über Tauben weiß. Ich bin dabei, mich zu informieren und dabei auf dieses...
  3. dringende und aktuelle Frage zur Legenot

    dringende und aktuelle Frage zur Legenot: Hallo, die nächsten Probleme lassen nicht auf sich warten. Trotz Licht aus um 19 Uhr, kein Nistmaterial, Nistplatz, Winterfutter war ich...
  4. Dringende (?) Fragen zur Entenbrut

    Dringende (?) Fragen zur Entenbrut: Hallo, bei meinen Eltern brüten wieder die beiden Wild-Stockenten. Nun haben sich zwei Fragen ergeben: 1. Ente "Lottoi" hat am Freitag ihr...
  5. Dringende frage zur tageslichtlampen bzw evg-

    Dringende frage zur tageslichtlampen bzw evg-: hallo ich habe mir heute 3 TRUELIGHT TAGESLICHT-RÖHREN T5 mit jeweils 54 watt gekauft. nun brauche ich aber noch eine passende fassung inkl. evg...