Dringende Frage!

Diskutiere Dringende Frage! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, der Gelbhaubenkakadu von meiner Schwester scheint irgendwie krank zu sein. Sein Kot ist irgendwie sehr wässerig und wenn er sein Geschäft...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    der Gelbhaubenkakadu von meiner Schwester scheint irgendwie krank zu sein.
    Sein Kot ist irgendwie sehr wässerig und wenn er sein Geschäft verrichtet, gibt er einen seltsamen Laut von sich. Zudem scheint er total erschöpft bzw. müde zu sein. Er kommt kaum noch auf seinen Kletterast hoch. Sie war heute schon beim Tierarzt, meint aber, dass jener nicht wirklich wusste was mit dem Kleinen los ist. Er gab ihm eine Spritze und meinte, wenn es ihm in drei Tagen nicht besser geht, soll sie ihn nochmal zum Röntgen vorbeibrigen.

    Meine Schwester will morgen wieder zum Tierarzt - zu einem anderen allerdings.

    Weiß vllt. einer was der Kakadu hat und kann einer einen guten Tierarzt bzw. Vogelarzt in Köln empfehlen?

    Danke euch schonmal.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo, leider kann ich dir nicht sagen, was der Kakadu deiner Schwester hat, aber gut hört sich das nicht an und der TA, bei dem deine Schwester war scheint wohl auch keine Ahnung zu haben. Aber schau doch mal auf der Liste der vogelkundigen TA´s nach. 4. Thema von oben, Titel: Tierarztlisten. Dort findest du auch Notfallnummern. Ich würde wahrscheinlich nicht mehr lange warten und sofort mit dem Vogel zum TA gehen. Alles Liebe.
    Christine
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und will kommen im Forum!
    Du hast gut erkannt,dass euer Kakadu dringend Hilfe braucht.Es gibt nicht so viele vogelkundige Ärzte.
    Ans Herz legen kann ich dir:

    Dr. Kai Pieper

    51371 Leverkusen-Rheindorf
    Pützdelle 32 0214/22281
    0214/21548
    Mo.-Di./Fr.: 10 -12 / 16 -18 Mi.: 10 -12 Do.: 10 -12 / 18 -20 Telefonische Sprechstunde: 12.00 - 12.15 Vorher Anmelden es sei denn es ist ein Notfall Webseite: http://www.docpieper.de

    oder auch

    Astrid Köhnen

    40595 Düsseldorf
    Neustrelitzer Str. 2
    0211/ 700 48 71
    0172/ 247 00 25 Handy
    Montags,Dienstags,Donnerstags,Freitags 10.00 - 12.00, 16.00 - 18.00, Mittwochs 10.00 - 12.00, Samstags 10.00 - 11.00 und nach Vereibarung

    Sind beide nicht in Köln aber der Weg lohnt sich,denn er kann eurem Vogel das Leben retten.
    Ich drücke euch die Daumen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Sie hat mich gerade angerufen, und sagte, dass sie telefonisch mit einem Züchter gesprochen hat. Dieser meinte, die Ärzte wenig Ahnung davon haben, da jeder Vogel eigene Symptome aufweist. Er meint sogar, dass er in einpaar Tagen sterben könnte, wenn er so schwach ist.

    Haben Tierärzte jetzt eigentlich noch auf?
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ruf Fr.Köhnen an,die macht auch Nachtdienst und
    ja
    bei deinem Vogel kann es 5 vor 12 sein,da Vögel ihre Krankheiten verstecken bis es nicht mehr geht.
    Darum ist es auch so unendlich wichtig zu einem Doc zu gehen ,der Ahnung von Vögeln hat.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Habe gerade nochmal angerufen. Sie macht sich jetzt nochmal schnell auf den Weg zum TA. Sie meint, ihm würde es irgendwie immer schlimmer gehen. Hoffe, dass alles gut geht. :traurig:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Pucki:

    Sie ist leider schon weg. Habe ihr einige Ärzte in Köln aus den obigen Adressen genannt.
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich drück die Daumen und berichte bitte ,wenn du was gehört hast.:trost:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Sie ist grad vom TA zurückgekommen. Der TA hat auch nicht wirklich eine Ahnung. Der TA hat sogar vermutet, dass es vllt. ein weibl. Vogel wäre und sich dort ein Ei befände, welches der Vogel nicht legen könnte :? :? :?

    Naja, hat ihn halt die ganze Zeit untersucht und Medikamente gegeben. Der Kakadu soll auch schon längere Zeit krank, da er ziehmlich abgemagert sein soll.

    Morgen gehts dann nach Leverkusen mit dem Kleinen - vorausgesetzt er überlebt die Nacht :traurig:
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Was denn für Medikamente und ist er geröntgt worden?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Pucki:

    Keine Ahnung. Ultraschall wurde gemacht, glaube ich.

    Sie hat heute früh nochmal angerufen. Der Kakadu ist momentan bei Dr. Kai Pieper und wird wahrscheinlich heute operiert.
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Da seid ihr in den besten Händen.:zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gast

    Gast Guest

    Es befindet sich in ihm ein "Stein", welcher sich über die Zeit gebildet haben soll.
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ..Gute Besserung!!

    ...alles Gute für den Kleinen und gute Besserung!! Das wird schon :trost:
     
Thema:

Dringende Frage!

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...