Dringende Frage

Diskutiere Dringende Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli-Hahn (15 - 16 Jahre alt) zieht neuerdings sein linkes Beinchen immer ins Gefieder (ähnlich wie in der Schlafhaltung) und läßt das...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Mein Welli-Hahn (15 - 16 Jahre alt) zieht neuerdings sein linkes Beinchen immer ins Gefieder (ähnlich wie in der Schlafhaltung) und läßt das Füßchen dabei aber schlaff heraushängen - weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.8o

An dem Füßchen bzw. an dem Bein sind keinerlei Verletzungen oder Druckstellen zu erkennen - auch sonst zeigt er keine Symptome (kein Schwanzwippen, frißt ganz normal). Er fliegt weniger als früher, aber das liegt denke ich mal einfach am Alter. Klettern etc. ist alles ganz normal.

Muß ich mir Sorgen machen?:?

Liebe Grüße an Alle :0-
 
Hallo
ch herrje, hat der schon ein tolles Alter erreicht. Ich denke das wird das Alter sein. Frisst und trinkt er normal? Wie sieht der Kot aus?

Ich könnte mir auch vorstellen das es ein ganz leichetr Schlaganfall war, wie es bei alten Menschen auch öfters der fall ist ohen das man es oft bemerkt oder was macht....

Aufgrund des Alters würde ich gar nichts machen, es sei denn Du merkst der Vogel quält sich, dann würde ich mal über einschläfern nachdenken, aber NUR dann....

Ist er alleine?
Liora
 
Hi!

Ich denke auch das es das Alter ist. Wenn man bedenkt, daß Wellis im Schnitt 10-15 Jahre alt werden!!!
Ich schließe mich ganz Liora an. Laß ihn nur einschläfern, wenn es gar nicht anders geht.
So wie Du es schliderst quält er sich ja nicht.
 
Hi!

Eine meiner Wellidamen ist ca. 3 bis 4 Jahre alt und hat einen fast weißen Bauch. Ihre Füßchen sind hellrosa, so ist der Kontrast ziemlich gut. bei ihr beobachte ich auch manchmal, daß sie den Fuß nicht total einzieht. Dann hängen immer die Zehen oder die Zehennägel aus dem Gefieder heraus, was mich die ersten Male schon erschreckt hat - "was hast du denn da, Shadow?!" Meistens zieht sie ihn aber korrekt ein, so daß ich bei ihr denke, es ist nur eine Marotte. Könnte ja bei deinem auch sein, vor allen in seinem "biblischen" Alter sind die Muskeln und Sehnen bestimmt auch nicht mehr das Wahre... :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich denke, daß er sich nicht quält, denn er frißt, klettert und zwitschert ganz normal wie immer. Nur das Fliegen ist halt weniger geworden.

Grüße
Dunja
 
Hallo!

Wenn du unsicher bist, ruf doch einfach den Tierarzt an. Der wird dich sicher auch gerne telefonisch beraten und du kannst deinem Metusalem den stressigen TA-Besuch ersparen!;)
 
@sittich-mutter

Ich konnte bisher über die entsprechenden Listen etc. keinen vogelkundigen Tierarzt bei uns in der Gegend (Bis 50 KM Umkreis) finden - was ich merkwürdig finde, weil unsere Gegend bekannt ist für Taubenzüchter und Hühnerzüchter und es angeblich sogar viele Papageien- und Sittichzüchter geben soll (konnte leider noch keinen ausfindig machen)

Liebe Grüße
Dunja
 
Thema: Dringende Frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.666
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.368
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.388
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.043
derpate
derpate
Zurück
Oben