Dringende Frage

Diskutiere Dringende Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welli-Hahn (15 - 16 Jahre alt) zieht neuerdings sein linkes Beinchen immer ins Gefieder (ähnlich wie in der Schlafhaltung) und läßt das...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Mein Welli-Hahn (15 - 16 Jahre alt) zieht neuerdings sein linkes Beinchen immer ins Gefieder (ähnlich wie in der Schlafhaltung) und läßt das Füßchen dabei aber schlaff heraushängen - weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.8o

    An dem Füßchen bzw. an dem Bein sind keinerlei Verletzungen oder Druckstellen zu erkennen - auch sonst zeigt er keine Symptome (kein Schwanzwippen, frißt ganz normal). Er fliegt weniger als früher, aber das liegt denke ich mal einfach am Alter. Klettern etc. ist alles ganz normal.

    Muß ich mir Sorgen machen?:?

    Liebe Grüße an Alle :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ch herrje, hat der schon ein tolles Alter erreicht. Ich denke das wird das Alter sein. Frisst und trinkt er normal? Wie sieht der Kot aus?

    Ich könnte mir auch vorstellen das es ein ganz leichetr Schlaganfall war, wie es bei alten Menschen auch öfters der fall ist ohen das man es oft bemerkt oder was macht....

    Aufgrund des Alters würde ich gar nichts machen, es sei denn Du merkst der Vogel quält sich, dann würde ich mal über einschläfern nachdenken, aber NUR dann....

    Ist er alleine?
    Liora
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ich denke auch das es das Alter ist. Wenn man bedenkt, daß Wellis im Schnitt 10-15 Jahre alt werden!!!
    Ich schließe mich ganz Liora an. Laß ihn nur einschläfern, wenn es gar nicht anders geht.
    So wie Du es schliderst quält er sich ja nicht.
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Eine meiner Wellidamen ist ca. 3 bis 4 Jahre alt und hat einen fast weißen Bauch. Ihre Füßchen sind hellrosa, so ist der Kontrast ziemlich gut. bei ihr beobachte ich auch manchmal, daß sie den Fuß nicht total einzieht. Dann hängen immer die Zehen oder die Zehennägel aus dem Gefieder heraus, was mich die ersten Male schon erschreckt hat - "was hast du denn da, Shadow?!" Meistens zieht sie ihn aber korrekt ein, so daß ich bei ihr denke, es ist nur eine Marotte. Könnte ja bei deinem auch sein, vor allen in seinem "biblischen" Alter sind die Muskeln und Sehnen bestimmt auch nicht mehr das Wahre... :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  6. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Ich denke, daß er sich nicht quält, denn er frißt, klettert und zwitschert ganz normal wie immer. Nur das Fliegen ist halt weniger geworden.

    Grüße
    Dunja
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sittich-mutter, 19. März 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hallo!

    Wenn du unsicher bist, ruf doch einfach den Tierarzt an. Der wird dich sicher auch gerne telefonisch beraten und du kannst deinem Metusalem den stressigen TA-Besuch ersparen!;)
     
  9. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    @sittich-mutter

    Ich konnte bisher über die entsprechenden Listen etc. keinen vogelkundigen Tierarzt bei uns in der Gegend (Bis 50 KM Umkreis) finden - was ich merkwürdig finde, weil unsere Gegend bekannt ist für Taubenzüchter und Hühnerzüchter und es angeblich sogar viele Papageien- und Sittichzüchter geben soll (konnte leider noch keinen ausfindig machen)

    Liebe Grüße
    Dunja
     
Thema:

Dringende Frage

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...