dringende Frage!!!

Diskutiere dringende Frage!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nach dem ch morgen zum Züchter fahre, wollte ich noch schnell mal etwas fragen!!! Ich habe ja zwei schauwellis (zwei Hennen) und möchte bzw. muss...

  1. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Nach dem ch morgen zum Züchter fahre, wollte ich noch schnell mal etwas fragen!!! Ich habe ja zwei schauwellis (zwei Hennen) und möchte bzw. muss (wegen Zickerein) nun zwei Hähne kaufen. Nun die frage:
    Kann ich auch zwei von den Normalen (den Kleinen) nehmen??? Ich möchte auf allle Fälle einmal Nachwuchs ist das dann überhaupt möglich???
    Oder ist es viel besser Standards zu nehmen???
    Bitte um schnelle antworten, weil ich Morgen ja schon fahre!! (verzeiht bitte die Drängelei)
    Danke schon im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hi Brieftaube!
    Im Grunde ist es egal, ob du nun Standarts nimmst oder Hansibubis. Hansibubis sind vom Temparament her meist aufgeweckter. Trotzdem passen beide zusammen. Sind ja beides Wellis. ;)
    Übrigens wollen wir dann gleich Bilder sehen, wenn morgen dann zwei Hähnchen kommen!!! :D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ist egal, was du nimmst. Ob nu 2 HBs oder 2 Standarts, ist wurscht. Sind beides Wellis und sprechen dieselbe Sprache. Ich persönlich würde lieber gleich zusammenhalten, d.h. HB zu HB und Standart zu Standart, da das meiner Erfahrung nach besser funzt, als träger Standart und flippiger HB.
     
  5. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Danke für die Antworten, jedoch jetzt wo ich mehr bilder in Internet gefunden habe bin ich mir unsicher ob meine zwei Hennen überhaupt Standards oder Halbstandards sind?
    Bilder findet ihr bei dem Thema: Spiel und Flugbilder!!!
     
  6. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Was meint ihr?
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,.....

    also für mich sind diese beiden HIER zwei HansiBubis,...... oder bin ich echt so blind?????*brillesuch*...
    Finde auch das es zwei Mädels sind!!...... ;)
     
  8. #7 Bastelbiene, 11. Dezember 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Kann das sein, das hier eine irrige Annahme ist???

    Standard ist hier nicht Standard, sondern das besondere.
    Der Hansi Bubi ist der normal Wellensittich und du hast Hansi-Bubis.

    Denn Standards sind richtige Wuchtbrummen.

    Hier ein Bild:

    [​IMG]

    Liebe Grüsse
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hab auch noch ein bild zum Vergleich gefunden.........

    mein Pärchen "nichtfliegerin"(HansiBubi) und mein "standart" (Standart oder zumindest HALBstandart?!)...... aber auch wenn nur HALB, den größenunterschied sieht man ja...... ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      106
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Das sind definitiv keine Hansibubis! Dafür sehen sie mir so etwas zu wuchtig auf den Bildern aus, auch der gebogene Schwanz, den ich nur bei jungen Standart/Standartmixen beobachten konnte. Hier nochmal bilder von den beiden.
     
  11. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Also zumindestens wäre der Unterschied zu den Hansibubis nicht alt zu groß meit ihr? Ich habe nämlich noch nie die Standards und die großen nebeneinander gesehen (Kann mir das bei bildern einfach nicht mit meinen vergleichen!). Ihr meint also sie gehören auf alle fälle nicht zu den "größten unter den Standards"?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Hier siehst du auf manchen Bildern den Unterschied zwischen HB und Standart recht deutlich.;)
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimm.
    Gefieder, Haltung, Ausdruck - das sind Standards.
     
Thema:

dringende Frage!!!

Die Seite wird geladen...

dringende Frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...