Dringende Fragen zu Außenvoliere

Diskutiere Dringende Fragen zu Außenvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe: Ich habe ja 4 Wellensittiche, 2 Hähne + 2 Hennen. Ich würde ihnen gerne eine Außenvoliere...

1. Sprudel

Sprudel Mitglied

Hallo,

ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe:

Ich habe ja 4 Wellensittiche, 2 Hähne + 2 Hennen. Ich würde ihnen gerne eine Außenvoliere bauen und dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Muss das Schutzhaus im Winter beheizt sein?
    2. Wie mach ich die Voliere am Boden Raubtiersicher, also dass keine Raten und Mäuse reinkommen?
    3. Fressen Ratten Wellensittiche? (Ich weiß die Frage ist dumm)
    4. Brauch ich eine extra Genehmigung? Ich nehme mal an nicht.
    5. Ist es okay, wenn eine lange Seite der Voliere komplett zu ist -> Holzwand
    6. Wenn ich euch die Maße hier reinschreibe, könntet ihr dann ausrechnen mit wieviel € ich ungefähr rechnen muss?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hmm, versuche ich mal zu antworten:
    unsere voliere steht mit der rückwand an der garage. also ist dort eine geschlossene wand. kannst du also machen.

der boden bei uns: mein mann hat rings um die voliere rasenkantsteine (beton) versenkt. der boden der voliere ist mit betonplatten belegt. lassen sich auch gut reinigen.

das schutzhaus sollte frostfrei sein - das reicht

ich denke schon, dass ratten wellensittiche fressen, wenn sie einen erwischen können.

wir haben keine baugenehmigung beantragt - wurde auch nie verlangt (obwohl mal das grundstück neu ausgemessen wurde, wurde nichts gesagt)

4. Conrad

Conrad Guest

Frage

Hallo zusammen,

schön, genau das Thema, was mich momentan auch beschäftigt! Kann mir von euch jemand sagen, wo ich Informationen zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] oder sogar konkrete Bauanleitungen bekommen kann?
    Wir prüfen grade die Möglichkeiten in unserem Garten und auch die beste Stelle, was Wind und Sonne angeht, um unseren Kanarien eine Außenvoliere zu bauen. Die vermehren sich dieses Jahr auf wundersame Weise und der Käfig wird definitiv zu klein... Wie sieht es bei Kanarien eigetnlich aus mit Inzucht? Ist es ein Problem, wenn die Jungen mit den Eltern zusammen bleiben? Sollte ich die besser irgendwo durchtauschen? :?

5. Peppi

Peppi Guest

Schau mal im Forum: Vogelzubehör: Bastelanleitungen.

6. hjb(52)

hjb(52) Guest

Der Außenbereich, sollte bis 40-50 cm tief in den Boden reichen.

Außenverdrahtung 12/16 mm sollte doppelt, ausgeführt werden, Abstand ca 8-10 cm. ( Marder, Katzen, Habicht. Also auch von Oben.

Das Schutzhaus sollte Strom haben, da gibt es für den Winter extra Heizlampen.
    Die Vögel sollten in der kalten Jahreszeit die Möglichkeit haben, falls sie nass werden sich zu trocknen. Es muß nicht extra geheizt werden.

Thema: Dringende Fragen zu Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche ratten fressen wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Dringende Fragen zu Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...