dringende hilfe bei spatzen aufzucht (wildfang)

Diskutiere dringende hilfe bei spatzen aufzucht (wildfang) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - huhuuuu zusammen ich habe mal ein paar fragen.ich habe einen kleinen spatzen gefunden.hab ihm auch schon ans fress und trinken bekommen,nur was...
wieder ein spatz zum großziehen

nun habe ich wieder ein spatzenbaby. die tierarztpraxis, bei der ich mit dem leider verstorbenen spatz war, rief heute an und fragte mich ob ich einen spatz aufnehmen würde.
er ist noch recht klein, kleiner als der verstorbene spatz, der muss noch richtig gepeppelt werden.

gesund ist er. habe alles untersuchen lassen und mir ein mittel gegen würmer und sonstige quälgeister mitgeben lassen.

nun drückt mal die daumen das es klappt. er piept ganz schön mit meiner ersten spätzin mit und wenn ginny zu ihm kommt macht er den schnabel auf.:freude:

aber ginny will ihm alles wegfressen:D da passe ich aber auf. so füttere ich nun beide zusammen ab.:dance:

der kleine ist ein ästling aber er ist ko und sitzt nun in seinem nest und schläft.
 
Hi....

habe selbst im Moment ein ganzes Spatzen-Nest zum Aufpäppeln....6 kleine Quackis zwischen 10 und 18 gramm!! Aber bin auch nicht ganz so glücklich mit der Entwicklung der Zwerge...der Kot sieht teilweise auch etwas seltsam aus. Hoffe, daß ich sie alle durchbekomme...habe vor 4 Wochen schon einen Kleinen "verloren" und kann sehr gut mit Dir mitfühlen.......

Mal nen lieben Gruß rüberschick...Ulli
 
Thema: dringende hilfe bei spatzen aufzucht (wildfang)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben