Dringende Hilfe benötigt!

Diskutiere Dringende Hilfe benötigt! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da wir kurzfristig beruflich bedingt umziehen müssen, dürfen wir in die neue Wohnung keinerlei Haustiere mitnehmen! Nun haben wir ein...
C

cujo82

Guest
Da wir kurzfristig beruflich bedingt umziehen müssen, dürfen wir in die neue Wohnung keinerlei Haustiere mitnehmen!


Nun haben wir ein Aga-Paar! Wir wollen sie aber nicht ins Tierheim stecken, sondern suchen dringend eine neue Unterkunft nähe Arnsberg!


Wer kann uns weiterhelfen????


Das ganze muss bis zum 03.04. über die Bühne gegangen sein!
 
Guten Morgen,

um was für Agas handelt es sich denn?

Und: meines Wissens bezieht sich ein Haustierverbot in Wohnungen nicht auf Kleintiere, die im Käfig gehalten werden...vom Freiflug muß ja niemand was wissen...ich würde mich da an Deiner Stelle noch mal beim Mieterbund o.ä. erkundigen!

Gruß Anja
 
Hallo,

kann mich Anja nur anschließen.....bei nur einem Paar Agas kann Euch keiner was.

Kleintiere, die im Käfig leben, darf der Mieter immer halten. Dies gehört zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietwohnung. Selbst dann, wenn im Mietvertrag die Tierhaltung untersagt ist.

Schau auch mal hier und hier.
 
Ein Gericht hat kürzlich sogar einen Yorkshire Terrier unter diese Kleintierregelung gestellt!!!!!!!!!! :D
 
Es geht darum, dass wenn wir die Vögel behalten wollen, wir die Wohnung gar nicht erst bekommen!
 
Ich würde mir eine andere Wohnung suchen, wo der Vermieter nicht so kleinkariert reagiert.

Viele Grüße
Annette:)
 
cujo82 schrieb:
Es geht darum, dass wenn wir die Vögel behalten wollen, wir die Wohnung gar nicht erst bekommen!
euer vermieter KANN euch eine kleintierhaltung nicht verbieten. ich schlage vor, ihr redet nochmal mit ihn und weist ihn freundlich aber direkt darauf hin, dass er seinen mietern soetwas nicht verbieten darf.

( man könnte die vögel natürlich einfach so mitnehmen und nichts davon sagen ;) )
 
Huhu,

wir stehen derzeit auch vor dem "Problem" der Wohnungssuche und wenn ich Gespräche mit zukünftigen Vermietern führe sage ich gleich, dass wir 2 Agas haben, die auch mal laut werden können. Wenn die Vermieter sagen, dass das nicht in Frage kommt, dann will ich die Wohnung gar nicht sehen... schon allein um zukünftigen Stress zu vermeiden... nicht dass es Ärger mit dem Nachbar gibt etc. und am Ende beschließt irgendein Gericht dass die beiden Wilden nur noch morgens zwischen 9:30 und 10:30 tschilpen dürfen...

Naja und dann stellt sich natürlich bei uns die Frage wer zwischenzeitlich lauter ist - die beiden Wilden oder unser kleiner Sohn :zwinker: ...

Ich mach Euch da jetzt keinen Vorwurf - es ist schwer eine schöne Wohnung zu finden, aber so versuchen wir es zu lösen.

LG

Katrin
 
mein vermitter ist auch dagegen aber es sind kleintiere das ist nicht schlimm ich habees gemacht und jetzt kamm nichts mehr von ihm
 
Chimera schrieb:
euer vermieter KANN euch eine kleintierhaltung nicht verbieten. ich schlage vor, ihr redet nochmal mit ihn und weist ihn freundlich aber direkt darauf hin, dass er seinen mietern soetwas nicht verbieten darf.

( man könnte die vögel natürlich einfach so mitnehmen und nichts davon sagen ;) )

Sieht so aus, als ob es schon gesagt ist?

Der Vermieter hat das Recht, sich seine Mieter auszusuchen. Es besteht also auch ein Unterschied zwischen einem noch abzuschließenden und einem bereits bestehenden Mietverhältnis.

Gruß
Bine
 
Thema: Dringende Hilfe benötigt!
Zurück
Oben