Dringende Hilfe für Prince of Wales Halter

Diskutiere Dringende Hilfe für Prince of Wales Halter im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, folgende Mail hat Patrick bekommen, vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

folgende Mail hat Patrick bekommen, vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Hallo, lieber Vogelfreund,
ich bin auf der Suche nach Informationen über die Verhaltensweise und die Versorgung o.a. Vögel und so bin ich auf Sie gestoßen.
Wissen Sie, was diese Tiere brauchen? Wir haben sie von einem anderen Vogelhalter bekommen, der sie zuletzt drinnen gehalten hat. Bei uns sind sie seit dem letzten Herbst draußen in einer Voliere. Sie gefallen mir gar nicht, sind sehr ruhig, scheinen immer zu frieren und schreien viel. Sie haben auch die Möglichkeit, sich drinnen aufzuhalten. Aber nach einer 2. Umsiedlung in meine Voliere und das Eingewöhnen zunächst im Stall und dann draußen, bewirkt trotdem nicht, daß sie reinfliegen. ich habe die Vermutung, es fehlt den Tieren etwas. Sie stürzen sich immer auf ganz bestimmte Sonnenblumenkerne und lieben Walnüsse und Äpfel. Wissen Sie Rat?
 
Hallo Dagmar,

PoW-Sittiche sind allgemein relativ ruhig.
Sonnenblumenkerne fressen meine auch gerne - bekommen sie aber nur, wenn´s draußen ganz kalt ist. Auch Walnüsse sind zu fett.
Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne ist o.k., Äpfel, Zweige mit Knospen, Löwenzahn, Salat, ... . Wenn keine Sonnenblumenkerne kommen fressen sie auch was Anderes.
Meine schlafen sogar bei -20 °C in der Außenvoliere, obwohl ich sie durch abendliches Einsperren versucht habe, daran zu gewöhnen, drinnen zu schlafen.
Mindenstens 5 m Platz zum Geradeausfliegen sollte zur Verfügung stehnen.
Schreien ist m.E. auch normal, wenn´s nur ab und zu ist (Am Morgen, in der Balz, oder wenn ich ihnen pfeife)

Viel Spaß mit den Vögeln.
 
Hallo Herbert,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe sie weitergeleitet und natürlich auf das Forum verwiesen. Vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung :?
 
wie gehts den PoWs denn jetzt?

Hallöchen,

wie gehts den Priness of Whales denn jetzt? Sind die jetzt drinnen? Ich hoffe die Princess sind jetzt etwas lebhafter.

Gruß

Daniela
 
Thema: Dringende Hilfe für Prince of Wales Halter
Zurück
Oben