Dringende Hilfe, Reinigung des Taubenschlages!!!

Diskutiere Dringende Hilfe, Reinigung des Taubenschlages!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich bin Finn, 12 Jahre und das ist mein erster Post. Ich und meine Freunde suchen im moment nach einem Ort zum chillen, relaxen...
Moin zusammen,

wieso beschleicht mich grade der Verdacht, dass hier ein Troll unterwegs ist?

Fragende Grüße

Heinrich
 
Hallo Zinnus,
mach dir doch nicht so einen Stress. Warte bis Oppa aus dem Urlaub kommt. Sobald er dich begrüßt hat, drückst du ihm die Spachtel in die Hand und schickst ihn auf den Taubenschlag und lässt ihn den Kot beseitigen. Nachdem er fertig ist, soll er als erstes die Inneneinrichtung ausbauen (Zellen usw.) und nach draußen vor den Schlag stellen. In der Zwischenzeit hast du bei Omma den Staubsauger organisiert und gibst diesen deinem Opa zu Schlagsaugen. Er soll aber vorher noch einmal durch kehren. Hat er nun gesaugt, drückst du ihm, bevor er zum Kofferauspacken kommt, noch eine Wurzelbürste nebst einem Eimer mit Wasser und Reiniger in die Hand, damit er den Raum nun nass schrubben kann. Nach getaner Arbeit muss das Ganze erst einmal über Nacht trocken werden. Nun brauchst du Oppa nicht mehr und kannst ihn zu Omma schicken, damit er vielleicht noch einen Teller Suppe bekommt und anschließend beim Abwasch hilft.
 
Und wo sind die Tauben? Habt ihr die schon verkauft?

Die Tauben sind schon lange weg. Nur die Nistkästen & co sind noch drinne und der taubenkot etc.

wieso beschleicht mich grade der Verdacht, dass hier ein Troll unterwegs ist?
ehm, nein? Wie kommst du dadrauf?
...was dein Opa dann zu deiner Idee so sagt...
Hoffentlich ja!
Hallo Zinnus,
mach dir doch nicht so einen Stress. Warte bis Oppa aus dem Urlaub kommt. Sobald er dich begrüßt hat, drückst du ihm die Spachtel in die Hand und schickst ihn auf den Taubenschlag und lässt ihn den Kot beseitigen. Nachdem er fertig ist, soll er als erstes die Inneneinrichtung ausbauen (Zellen usw.) und nach draußen vor den Schlag stellen. In der Zwischenzeit hast du bei Omma den Staubsauger organisiert und gibst diesen deinem Opa zu Schlagsaugen. Er soll aber vorher noch einmal durch kehren. Hat er nun gesaugt, drückst du ihm, bevor er zum Kofferauspacken kommt, noch eine Wurzelbürste nebst einem Eimer mit Wasser und Reiniger in die Hand, damit er den Raum nun nass schrubben kann. Nach getaner Arbeit muss das Ganze erst einmal über Nacht trocken werden. Nun brauchst du Oppa nicht mehr und kannst ihn zu Omma schicken, damit er vielleicht noch einen Teller Suppe bekommt und anschließend beim Abwasch hilft.

Wieso sollte ich meinen Opa die ganze Arbeit machen lassen, wenn wir es auch zu 5 erledigen können? Wir wollen den Taubenschlag, also müssen auch wir etwas dafür tun! Ich lass meinen Opa bestimmt nicht die ganze Arbeit allein machen. Wasser dürfen wir garnicht verwenden, da sonst alles aufquilt!
Und es heisst nicht „Oppa“ sonder „Opa“ genauso wie es nicht „Omma“ sondern „Oma“ heisst!

Mfg
finn
 
Mach Dir mal keine Gedanken Finn. Omma und Oppa ist Slang und keine Herabsetzung. Die Anwendung der Rauchtabletten und Insektizidbomben solltest Du unbedingt einem Erwachsenen überlassen. Machen Erwachsene schon genug Unfug mit diesen Mitteln, gehören die bestimmt nicht in die Hände eines Zwölfjährigen.

MfG
 
in der Zeit in der du hier rumschreibst wie du den Schlag säubern musst, hätte ich ihn schon 9 mal komplett auseinander und wieder aufgebaut. Geh hin und kratz die scheiße einfach ab, wo liegt das problem? ;-) nach dieser langen Zeit ist doch schon alles stinktrocken und bröselt von alleine ab! danach suchst du dir paar Freunde von der Straße die dir beim einrichten helfen, etwas rotes licht, rote wandfarbe und eine ausgeleiherte Matraze vom spermüll reichen schon für ein bor...

wie sinnlos ist das denn hier jede 5 min zu fragen wie man den Schlag sauber machen muss und davor nicht mal Opa gefragt zu haben ob er den Schlag überhaupt hergibt?!

LG
 
Hi,

Wir wollen halt das alles sehr sauber wird und jeder hatte ein paar verschiedene Fragen und dann musste ich halt auch ein paar mal mehr nachfragen.
Wir wollen -sobald mein opa ein ok gibt- halt anfangen und dann schon wissen wie wir alles gereinigt bekommen.

Ich will hiermit eure wertvolle zeit nicht mehr verschwenden.Da wir nun bescheit wissen kann das hier geschlossen werden.^^

mfg
die teenies
 
Wir sind ja nicht alle 12 sondern auch ein paar 13 Jährige und ein 14 sind auch dabei.^^
 
in der Zeit in der du hier rumschreibst wie du den Schlag säubern musst, hätte ich ihn schon 9 mal komplett auseinander und wieder aufgebaut. Geh hin und kratz die scheiße einfach ab, wo liegt das problem? ;-) nach dieser langen Zeit ist doch schon alles stinktrocken und bröselt von alleine ab! danach suchst du dir paar Freunde von der Straße die dir beim einrichten helfen, etwas rotes licht, rote wandfarbe und eine ausgeleiherte Matraze vom spermüll reichen schon für ein bor...

wie sinnlos ist das denn hier jede 5 min zu fragen wie man den Schlag sauber machen muss und davor nicht mal Opa gefragt zu haben ob er den Schlag überhaupt hergibt?!

LG

:zustimm::beifall::zustimm:


Zum saubermachen werde ich nicht weiter drauf eingehen aber Heinrich das ist kein Troll der Schreiber ist so von daher doch ein kleiner TIP.

Warum nur zu 4 sauber machen hole noch paar mehr min 10 Mann das es auch richtig wird.

:0-:baetsch:
 
Hi,

Wir haben den SChlag bekommen und machen schon fleißig sauber.
 
Thema: Dringende Hilfe, Reinigung des Taubenschlages!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben