dringende hilfe

Diskutiere dringende hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo wusste leider nicht wo das genau hin kommt das thema . es geht um eine männliche goldi hab heute geshen das sie sich irgendwie das bein...

  1. Mio

    Mio Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5034 aarau
    hallo wusste leider nicht wo das genau hin kommt das thema . es geht um eine männliche goldi hab heute geshen das sie sich irgendwie das bein gebrochen haben muss . am beringten fuss kann sie die mittel und die linke gralle nicht nach vorne machen und auf de stange liegt er auch nur und beist sich die ganze zeit an fuss herum . hat es heilung chancen wen ich das ganze schiene ? hätte einen strohhalm genommen den fuss eingefädelt so das die kopleten zähen gerade sind und der knöschel auch oder wird das nix mehr ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wölkchen, 20. Mai 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi

    mach bitte nichts selbst dran.

    Ein vk TA weiß direkt, was zu machen ist. Kannst Du gleich noch einen Termin bekommen - oder morgen Früh direkt?
     
  4. #3 charly18blue, 20. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hängt das Bein schlaff herab oder kann Deine Gouldamadine es noch bewegen? Ich kann Dir nur raten schnellstens einen vk TA aufzusuchen, aber ich weiß auch, dass das in der Schweiz nicht so einfach ist. Ist es möglich heute noch an einen sachkundigen TA heranzukommen? Ansonsten besorg Dir wengstens Traumeel aus der Apotheke und gib dem Kleinen was gegen die Schmerzen davon. Und geh Morgen früh gleich zm TA.
     
  5. #4 Munia maja, 20. Mai 2011
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mio,

    untersuche den Fuß nochmals genauer: wie eng sitzt denn der Ring? Falls er einschnürt, muss er heute noch abgemacht werden! Ansonsten sehe ich schwarz für den Fuß.

    MfG,
    Steffi
     
  6. #5 Wölkchen, 21. Mai 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wie schaut es heute aus?
     
  7. Mio

    Mio Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5034 aarau
    Hie leute also hab an den abend noch auf mein dad gewartet weil allein hab ich es nicht hin bekommen wir haben den ring ab gemacht das gelenk vor den zähen war blut unterlaufen und die mittelzähe konnt er nicht mehr greifen. mit ta ist schwirig hier . aber ich bin ja ne schlaue und hab mit einer biro klamer eine art stütze gebaut die an gelek bis zur zähe geht und es fixsiert festgemacht haben wa es mit pflaster. er kommt sehr gut zurecht damit seit samstag singt er wieder unf fliegt durch die gegen. haben das bei so geschient das er die hinterzähe noch zum festalten nehemen kann . er schont das bein noch aber sitz wieder aufrecht. gott bin ich froh das wa das so hin bekommen haben . haben eine halbe stunde gebraucht um es fest zu bekommen. habe gleich die grallen verschnitten. wir vermutten das er mit den ring hängen geblieben ist . aber noch mal danke für euer interesse und rat
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dringende hilfe

Die Seite wird geladen...

dringende hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...