Dringender Notfall Amselbaby mit Durchfall

Diskutiere Dringender Notfall Amselbaby mit Durchfall im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Vor 9 Tagen hat meine Tochter ein aus dem Nest gefallenes (wir vermuten, es ist eine Amsel) Küken mitgebracht. Wir haben schon öfter...

  1. #1 Sannyas, 22.07.2011
    Sannyas

    Sannyas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vor 9 Tagen hat meine Tochter ein aus dem Nest gefallenes (wir vermuten, es ist eine Amsel) Küken mitgebracht.
    Wir haben schon öfter kleine Vögel aufgezogen und so bin ich gleich in den nächten Zooladen und habe Mehlwürmer gekauft. Die haben wir dann immer geköpft, dann in Wasser getaucht verfüttert.
    9 Tage lang war der Vogel aufgeweckt, hat gepiepst und seinen Schnabel aufgesperrt. Seit heute Morgen hat er mintgrünen Durchfall und frißt nicht mehr. Er ist total geschwächt. Ich habe in meiner Verzweiflung versucht ihm etwas Wasser mit Glucose zu geben, aber ich muß ihn zwingen, denn er macht seinen Schnabel nicht auf. Ich befürchte, wenn nicht jemand schnell einen Rat weiß, wird er sterben :(
    Was kann ich tun und was ist das für ein komischer Durchfall? Kann da ein Tierarzt noch helfen?
    Ich hoffe, ihr habt schnell einen Rat für mich.
    LG Sannyas
     
  2. #2 nobody1, 22.07.2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    In Zukunft keine Jungvögel mehr einsammeln die gerade flügge sind. Und dies auch deiner Tochter (bzw. Kindern) sagen.
     
  3. #3 Sannyas, 22.07.2011
    Sannyas

    Sannyas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich denke, das scheint aus meinem Schreiben nicht ganz klar geworden zu sein. Das Kücken war frisch geschlüpft und hatte noch keine Federn. Nur ein bißchen Flaum auf dem Rücken. Also keine Rede von flügge. Natürlich sammeln weder ich noch meine Kinder Jungvögel ein, die womöglich noch von den Eltern versorgt werden. Das Küken lag mitten auf der Straße. Ich denke, dass es vielleicht ein Greifvogel hat fallen lassen, weil keinerlei Baum oder Busch in der Nähe war.
     
  4. #4 gänslein, 22.07.2011
    gänslein

    gänslein Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kannst du bitte mal ein foto von dem vogel einstellen? mir schwant, dass das eventuell keine amsel ist...
    tipps zur ernährung gehen auch erst nach sicherer bestimmung.
    allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass deine ernährung mit mehlwürmern viel zu einseitig ist und zu schweren mangelerscheinungen führt.

    daher, bitte schnell foto einstellen, dann kommen die futtertipps.
     
  5. #5 barbara, 22.07.2011
    barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    2
    Hallo SANNYAS-

    bitte, bring das Kleine umgehend in fachkundige Hände-

    nicht fressen- Durchfall sind höchste Alarmstufen- egal, welcher Art Euer Vogelbaby ist.

    Toll, dass Ihr Euch so bemüht habt- aber manchmal kommt man eben nicht weiter...

    Lieber Gruß von barbara
     
  6. #6 klumpki, 22.07.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Falls das Tierchen noch lebt, bitte warmhalten. So wird es nicht oder nur wenig krampfen, sollte es in der Nacht versterben.
    Fütterungsfehler lassen sich selten korrigieren die Organe werden zu sehr geschädigt. Auch Kokzidien und co können latent vorhanden sein und bei abwehrgeschwächten Vögeln zum Tod führen.

    Wichtig für das nächste Mal: erst 100 % die Vogelart bestimmen, dann artgerechtes, vielseitiges an die Natur angelehntes Futter besorgen. Einseitige Ernährung ist immer Mangelernährung und bringt keine gesunden Vögelchen zu Tage.

    Immer im Hause zu haben: Bird Bene Bac und Heilerde, damit kann man geringfügigen Darmstörungen begegnen, aber keine Wunder vollbringen.
     
  7. Nellie

    Nellie Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschlannd
    Bei Problemen in solchen Fällen kannst Du Dich an eine Wildteirauffangstaion in Deiner Nähe wende.
    Die helfen immer gerne, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Auch das örtliche Tierheim hilft oft gerne.

    Viel Glück und Erfolg!

    Gruß Nellie
     
Thema: Dringender Notfall Amselbaby mit Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel hat durchfall

    ,
  2. Durchfall Amselnestling

    ,
  3. Junge Amsel hat durchfa

    ,
  4. amselbaby hat durchfall,
  5. amsel küken durchfall,
  6. wildvogel mit durchfall,
  7. amselküken hat durchfall
Die Seite wird geladen...

Dringender Notfall Amselbaby mit Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Dringender Notfall

    Dringender Notfall: Liebe Papageienfreunde, ich habe hier einen absoluten akuten dringlichen Notfall und würde mich sehr freuen, wenn jemand - am besten aus der...
  2. - DRINGENDER NOTFALL -Matti - kleiner behinderter Hund sucht seine Chance

    - DRINGENDER NOTFALL -Matti - kleiner behinderter Hund sucht seine Chance: Das habe ich gerade per Mail erhalten vielleicht ist jemand von euch bereit oder ihr kennt Leute die Matti bei sich aufnehmen. Gruß Werner -...
  3. dringender Rat zur Naturbrut!!!

    dringender Rat zur Naturbrut!!!: Hallo Wachtelfreunde!!! Hab gerade ein Problem und zwar: eine Wachtelglucke, 12 Eier, gluckt schon zu lange! ICH BRAUCHE EURE HILFE!!! Also...
  4. Dringender Transport, bitte stehen lassen!!

    Dringender Transport, bitte stehen lassen!!: Hallo, es handelt sich um 2 Ziegensittiche, die schnellstens von Glückstadt nach Kiel/Bad Segeberg/Neumünster oder so gebracht werden sollten....
  5. Dringender Rat gesucht!!!

    Dringender Rat gesucht!!!: Hallo Leute, habe ein großes Problem... Meine Beos sind ein Top Team, haben jetzt das dritte mal Eier und wieder befruchtet!! Beim ersten mal hat...