Dringender Notfall

Diskutiere Dringender Notfall im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Liebe Papageienfreunde, ich habe hier einen absoluten akuten dringlichen Notfall und würde mich sehr freuen, wenn jemand - am besten aus der...

  1. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Liebe Papageienfreunde,
    ich habe hier einen absoluten akuten dringlichen Notfall und würde mich sehr freuen, wenn jemand - am besten aus der Gegend um Heusenstamm hier helfen könnte. Ich selber kann momentan leider nur vermittelnd beistehen. Es geht um den Graupapagei einer älteren Dame ohne weitere Familie. Alter, Zustand und Geschlecht unbekannt, ich versuche das noch in Erfahrung zu bringen. Der Papagei wurde heiss geliebt aber...wir wissen, das kann ihm gut getan haben oder auch nicht. Die Dame kam jetzt unerwartet mit einem Hirntumor in die Klinik und wird nicht mehr zurückkommen. Sie ist auch nicht mehr ansprechbar.Einzige Verwandte ist eine Dame von ebenfalls über siebzig, die sich mit Papageien absolut nicht auskennt und zudem noch gut 100km entfernt wohnt. Gesucht wird daher dringend jemand, der den Papagei vielleicht notfallmäßig ein paar Tage in Heusenstamm füttern oder auch zu sich nehmen könnte.
    Natürlich ist dann auch die weitere Vermittlung ein Thema. Papiere wurden noch nicht gefunden. Der Plan ist, ein Tierheim zu finden, der ihn aufnimmt. Auch bei der Vogelburg wird angefragt werden.
    Aber eine rasche Vermittlung in einen guten privaten Platz wäre natürlich das Beste. Kontakt kann über mich gehen, da ich aber nicht permanent gut zu erreichen bin, wäre es vielleicht das beste, mich per PN zu informieren aber auch gleich mit der Verwandten Kontakt aufzunehmen. Der Name ist Gisela Schlömilch. Telefon darf ich posten: 06421/46450
    Es wäre ganz toll, wenn sich hier Unterstützung finden könnte!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Update, es scheint sich wider erwarten um einen NYMPHENSITTICH zu handeln! Ihr seht wie die Fachkenntnis der Beteiligten beschaffen ist!
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hat sich dank tatkräftiger Hilfe einer Vogelfreundin, die auf diesen Aufruf prompt reagiert hat zum Glück offenbar bereits erledigt!!!
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke für deinen Einsatz, Ingo

    das wäre wirklich toll, wenn es bereits geklappt hat :zustimm:
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, das ging super fix. Ich erzähl dann noch mal, wie es ausgegangen ist.
     
  7. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
    wunderbar, dass jemand so schnell helfen kann! wünsche dem Vogel alles Gute im neuen Zuhause!!
     
  8. #7 charly18blue, 10. Oktober 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Toll gemacht Ingo :zustimm:
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Der Vogel ist jetzt erstmal untergebracht. Eher dreckig im Käfig, viele Sonnenblumenkerne, aber er sieht ganz OK aus. Er wird jetzt noch dem Tierarzt vorgestellt, darf aber erstmal dort bleiben.
    Das lustige: Die Vogelfreundinn, die ihn jetzt aufgenommen hat, ist eine direkte Nachbarin der Erkrankten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und die hatten vorher keinen Kontakt?
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Doch, aber sie wusste nicht, was akut passiert war. Sie hatte der Dame schon früher angeboten, sich um den Vogel zu kümmer, falls etwas sei,
     
Thema:

Dringender Notfall

Die Seite wird geladen...

Dringender Notfall - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...