Dringenst! Amselnest verlassen! Was tun?

Diskutiere Dringenst! Amselnest verlassen! Was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe heute auf anraten des TSV Erding ein Amselnest, das sich nur 30 cm über dem Boden und 1 Meter von einer Balkontüre, hinter der...
Hallo,

Wir haben jetzt beschlossen, die Kleine doch noch eine Woche länger zu behalten, weil zur Zeit noch eine Katze im Garten ist, die aber nur zu Besuch ist und bald wieder geht. Nur, momentan hätte sie kaum eine Chance...
 
Hallo Benny, es sit eigentlich ratsam, die Amsel nicht gleich rauszutun, sondern erst noch ein Volierenstadium im Garten durchleben zu lassen. So nabeln sich die Wildvögel eher vom Menschen ab, ist ein Selbstständigkeitstraining.:zwinker:

An einer abgelegenen Stelle im Garten, nur noch zum Füttern hingehen.
Dort werden sie dann auch fitter im Fliegen und stochern im Rasen nach Würmern und Co, müssen mal einen ganzen Apfel anpicken..... wie draussen halt.:)

Danach ist es am besten, sie durch eine hochangebrachte Klappe auszuwilderen, ihr aber noch in für die Katzen unereichbarer Höhe ein Futterschälchen anzubieten, bis sie sicher ihr Futter allein finden kann.

Also, ich denke gut Ding will noch Weile haben, es soll doch von Erfolg gekrönt sein.
 
Hi,

Mir persönlich kann es gar nicht lange genug dauern, aber das mit der Voliere im Garten ist leider unmöglich, es handelt sich um einen Garten, der der gesamten Hausgemeinschaft, also 24 Parteien gehört und da habe ich leider kein abgelegenes Eck, das ich katzensicher machen könnte. Ausgewildert wird sie sowieso aus dem Fenster im Wintergarten (verglaster Balkon, 1. Stock), wohin aus sie auch wieder zurückkommen kann...
 
Hallo,

Ich habe keine Ahnung, wieso, aber die Kleine ist heute Nacht plötzlich und unerwartet gestorben. Bis gestern abends ging es ihr noch bestens, es gab keinerlei Anzeichen einer Krankheit oder so... :nene::(:traurig: :heul:
 
OOch Mann,

das tut mir richtig leid!
Hast du ne Vermutung, warum sie gestorben ist?

V.G. Anja
 
Hallo,

Möglicherweise ist sie heute nacht vor irgendetwas erschrocken und zu heftig gegen die Käfigwand geflattert. Wobei ich nicht glauben will, dass sie so doof war, sie kannte doch ihren Käfig...
 
Ach schade Benny, Du warst schon so weit mit ihr...
lass Dich :trost:
 
Thema: Dringenst! Amselnest verlassen! Was tun?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben