dringent hilfe bitte

Diskutiere dringent hilfe bitte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi leute bin noch neu hier aber es ist mir sehr sehr wichtig einer meine täubin ist sehr krank und ich möchte nicht meinen täubin verlieren...
K

kuscu

Neuling
Beiträge
17
hi leute bin noch neu hier aber es ist mir sehr sehr wichtig
einer meine täubin ist sehr krank und ich möchte nicht meinen täubin verlieren mein proplem ist das das dir nicht meher fliegen kann hat an beiden flügelgelenge runde bollen bekommen ich weiss nicht was das sein kann und was ich dagegen machen soll bitte um hilfe dank euch schon im forraus :traurig: :traurig:
 
Hallo Kuscu,
wenn Du der Täubin helfen willst dann geh am besten noch heute mit ihr zum TA. Ich hab die Taube zwar nicht gesehen, aber wenn die Gelenke geschwollen sind, "riecht" das sehr nach Salmonellose in der Gelenkform. Du solltest das auch zum Schutz Deiner anderen Tauben abklären lassen. Einzige Behandlungsmöglichkeit in so einem Fall ist die Gabe eines Antibiotika und das bekommst Du nur über den TA. Ich hatte mal eine Jungtaube mit einem geschwollenen Gelenk. Hab ihr täglich Baytril über den Schnabel verabreicht, es hat glaube ich fast 14 Tage gedauert, aber dann ist die Schwellung vollkommen verschwunden. In einem anderen Fall hier hat es sich allerdings um einen Wyandottenhahn gehandelt hat die Behandlung mit Antibiotika nichts genutzt, in so einem Fall ist die Prognose leider sehr ungewiss!
Viele Grüße
Andrea
 
hi Andrea ich danke dir das du mir schreibst ich war schon beim tä. aber hat nicht viel gebracht ich musste kot propen abgeben hat sich auch nicht,s rausgesstellt ausser kozidien
Baytril habe ich auch bekommen was mir auch nicht geholfen hat ich habe aber nur 6 tage kur gemacht man hatt es auch operiert aber es kommt immer wieder und das tier nimt immer meher ab ich weiss nicht meher was ich machen soll glaube aber nicht das es ansteckent ist für die andren tire dank dir Andrea
 
Hallo kuscu, mit Baytril kann man aber keine Kokzidien wirksam behandeln, allerdings erzeugen die auch in der Gelenkmanifestation keine "Bollen". Kannst Du von der Schwellung 'mal ein Foto einstellen oder sie genauer beschreiben ? Von innen mit Haut d'rüber oder von außen verdickt ? Warm, weich oder hart ?
 
hi Vogelklappe ich weiss ja auch das es kein ifestation ist und Baytril (Antibiotika) ist habe ja auch hin geschriben das ich es nicht glaube das das was bringt aber Andrea hats auch propiert über ein zeitraumm von 14 tagen was kein tä enfehlen würde gegen meine koktizien gebe ich appertex tapletten oder b.s. die krankheit ist Von innen mit Haut da'rüber siehit wie ein pickel aus nur viel grösser ich habe es auch mal aus gedrückt kommt gelbes eitriges zeug raus die Schwellung fühlt sich hard und warm an ich schau mal das ich ein foto rein bringe danke
 
Thema: dringent hilfe bitte

Ähnliche Themen

D
Antworten
58
Aufrufe
4.423
Daniel202
D
W
Antworten
23
Aufrufe
2.440
Steph67
S
D
Antworten
13
Aufrufe
1.361
sigg
S
S
Antworten
4
Aufrufe
659
Monika L.
M
Zurück
Oben