Dritter Brutversuch... wieder erfolglos?

Diskutiere Dritter Brutversuch... wieder erfolglos? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein Kanarienweibchen brütet in diesem Jahr schon zum 3. Mal. Ich habe das Weibchen seit November 2007 und dieses Jahr vor Ostern hat sie...
M

Meggy1959

Neuling
Beiträge
2
Hallo! Mein Kanarienweibchen brütet in diesem Jahr schon zum 3. Mal. Ich habe das Weibchen seit November 2007 und dieses Jahr vor Ostern hat sie das erste Mal Eier gelegt. Die ersten beiden Male waren leider ohne Erfolg. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes "nichts dabei herausgekommen". :traurig:Woran kann es liegen? Sie hat jedesmal die Eier (es waren immer 4 Stück innerhalb von 3 Tagen) zwar bebrütet, aber vielleicht nicht intensiv genug. Vl waren die Eier ja auch nicht befruchtet. Macht sie was falsch? Mache ich was falsch? Kann ich überhaupt irgendetwas tun, um ihr zu helfen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar nützliche Tips/Informationen geben könnte. Bedanke mich schon mal im voraus.
 
Vier Stück innerhalb von drei Tagen? Bist Du sicher, dass Dein zweiter Vogel männlich ist?
 
Ja, da bin ich mir sicher. Zumindest, wenn die Aussage stimmt, dass nur die Männchen trillern. Und meiner trillert wunderschön. Noch ne Frage: Ist es denn so ungewöhnlich, dass innerhalb von 1-3 Tagen vier Eier gelegt werden? Hab natürlich nicht mit der Uhr neben dem Käfig gestanden. Es lagen halt vorige Woche von Montag bis Mittwoch 4 Eier im Nest.
 
Das wäre sehr ungewöhnlich, da pro Tag nur ein Ei gelegt wird. Vielleicht hast Du am Sonntag nicht reingeschaut ;).
 
Ich halte das auch für unwahrscheinlich ...

Schau mal hier rein, so sollte eine optimale Zuchtvorbereitung aussehen.

Vielleicht hast Du ja nächstes Jahr mehr Glück.
 
Auch Hennen

Hallo, da auch Weibchen trillern wie Du sagst halte ich es auch für wahrscheinlich das Du zwei Hennen hast.Wie geschah der Nestbau ? durch beide oder nur durch die Henne.? Was hast Du für Kanarien Farbe oder Positurkanarien.? Bei letzterem müßte evtl die Kloake etwas freigeschnitten werden.Auch ich glaube nicht an vier Eier in drei Tagen.War das denn bei den vorherigen Gelegen auch so.? Wie sieht denn die Fütterung aus?
Eine weitere Brut in diesem Jahr würde ich aber nicht mehr zulassen.
 
Thema: Dritter Brutversuch... wieder erfolglos?

Ähnliche Themen

Dasch
Antworten
5
Aufrufe
3.388
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
2
Aufrufe
390
BrigitteE2301
B
Astrid Timm
Antworten
14
Aufrufe
2.242
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben