Dritter Nymphensittich

Diskutiere Dritter Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Wie ihr ja wisst liebe ich Nymphen! ;) Ich hab am Nikolaustag :p Geburtstag und wil mir einen dritten Nymphie wünschen. Meine...
Y

Yalova

Guest
Hallo Leute!

Wie ihr ja wisst liebe ich Nymphen! ;)
Ich hab am Nikolaustag :p Geburtstag und wil mir einen dritten Nymphie wünschen. Meine Mutter und mein Vater sind total dagegen. Aber ich denke ich könnte sie noch übberreden,ganz vielleicht. Nun meine Frage:
Machen 3 Nymphies vieeeel mehr dreck als 2? Weil ich hab noch lange schule bin schon eh genug am putzen.
Platz habe ich genug im Zimmer. Das wäre kein Problem.
Was meint ihr? Soll ich mir noch einendritten Vogel anlegen?
Wenn ja, soll ich ein weibchen oder ein Männchen nehmen (ps ich hab neo (männlich) und Yellow (weiblich))
Hoff auf bissle rat ;)

Yalova
 
Huhu Yalova,

drei ist keine gute Zahl! oder wärs du gern mit einem Pärchen zusammen und du ganz alleine ohne Partner? Wenn dann schon 4 oder du lässt es bei 2.

Drei(Vier) Nymphis machen schon etwas mehr Dreck als zwei, aber nicht viel;) .
 
Hallo :0-

Ich kann Dir auch ausdrücklich von 3 Abraten. Entweder 2 oder 4. Bei 3 ist einer immer alleine, abgegrenzt vom Paar und der Außenseiter. Es kann sogar soweit kommen das der Einzelne weggebissen und gejagt wird.
 
Drei geht garantiert schief , besonders da Deine Beiden ja schon verpaart sind , ich habe 5/3 und dachte es geht gut, da zwei Hähne schwul sind bzw. waren , jetzt suche ich noch zwei Hennen , damit das Gleichgewicht da ist und wieder Ruhe einkehrt !!! Hast ja meine letzten Threads gelesen !!!
Wenn nochmehr Nymphies , dann noch einen Hahn und eine Henne , am besten ein verpaartes Pärchen das würde am besten zu Deinen passen !!!
 
:( :idee:

Und ihr seid euch ganz sicher das das nicht gut geht?

4 Nymphen würde meine Mutter net erlauben....
 
Ich würds nicht tuen , wenns schief geht musst Du einen nachher weggeben wenn Deine Ma keinen vierten erlaubt ! Und wenn se doch zu nem vierten zustimmt könnte es sein dass Deine drei sich schon so hassen wie Delphie den Phoenix ( da hilft nur trennen) und dann musst Du vielleicht 2/2 setzen !!
 
Ja es geht ganz sicher nicht, der dritte würde dich, wenn du es schaffst ihn zahm zu bekommen als Ersatz nehmen, er will dich füttern, hackt die anderen weg (zB. deinen Neo), schreit wenn du dich einem anderen Vogel näherst, will alles was du in der Hand hast, er schreit wenn du nicht in seiner Nähe bist usw. Das sind nur einige Beispiele. Ich hoffe jetzt nicht das ich dich animiert habe und du es lässt!
 
Was meinst du mit "ich hoffe jetzt nicht das ich dich enimiert habe" ??


Dann werde ich wohl mit zwei Nymphies leben müssen XD
Vielleicht darf ich ja irgendwann noch 2 bekommen..
 
Ich würde Miffa mal so interpretieren. Sie meint, dass sie nicht hofft, dass sie DIch jetzt dazu animiert hat, einen 3. Nymphen anzuschaffen, um ihn Dir als Einzelvogel zu zähmen.
 
Erklärung zu "animieren"

"Was meinst du mit "ich hoffe jetzt nicht, dass ich dich animiert habe" ??"

Hallo,

"animieren" heißt soviel wie "anregen". Bullys Baby meinte also, dass ihre Beschreibung von einem Nymphensittich, der sich mangels Vogelpartner einen Menschen als Partner aussucht, bei dir hoffentlich nicht die Reaktion ausgelöst hat: "Das klingt ja toll, das sollte ich mal ausprobieren!"

Viele Grüße, Clelia

Oops, Sittichmama war schneller als ich... ;)
 
:gott: genau das meine ich! :zustimm: also ich hätte es nicht so erklären können

:blume::blume: an Sittichmama und Clelia
 
Hallo,

bitte bleib bei denen 2 Sittichen oder nimm 4. Ein Vogel, der alleine ist unter anderen Paaren ist eine traurige Gestalt. Auch wenn er Menschenanschluß hat. Ich hab 3 Nymphen, davon sind 2 Herren schwul und die Henne sitzt ganz alleine rum. Ein 4. Vogel ist riskant, wie ich jetzt im Forum gelesen habe(hab einen eigenen Thread reingestellt und wegen Revierverhalten gefragt).
Also immer eine gerade Zahl und unbedingt schon verpaarte Nymphen, da die sich ihren Partner selber aussuchen und eine Zwangsehe nicht unbedingt funktiert bzw. zu Stande kommt. Und noch was am Rande: zwei Hähne können ganz schön die Möbel, Türrahmen, Gardinen, Kalender, Tapeten und Sonstiges nicht niet- und nagelfestes zusammennagen. Auch dabei schreibe ich aus Erfahrung. Ob das Deiner Mutter gefällt? So ein Nymphschnabel kann ganz schön was anrichten.

Gruß Rine
 
Ja danke,
ich weiß das Nymphen ganz schön viel anrichten.
WIeso sollte ich mir einen dritten Vogel kaufen nur um ihn zahm zu machen?? Das sehe ich als völligen schwachsinn an.
Mein Neo ist zahm genug, da brauch ich nicht mehr. Ich wollte einen dritten Vogel weil ich Nymphies sehr mag.

Außerdem weiß ich schin was animiert heißt, bloß hab ich nicht verstanden auf was BB hinaus wollte


Yalova
 
Thema: Dritter Nymphensittich

Ähnliche Themen

Dasch
Antworten
5
Aufrufe
3.387
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
2
Aufrufe
388
BrigitteE2301
B
Astrid Timm
Antworten
14
Aufrufe
2.241
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben