Dritter Sittich?

Diskutiere Dritter Sittich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, zwei Wellensittiche habe ich schon (Hahn, 3 Jahre; Henn 1 Jahr), die vertragen sich mittlerweile recht gut. Ich würde mir gerne...

1. #1 Vogelmensch, 29. November 2002
    Vogelmensch

Vogelmensch Guest

Hallo zusammen,

zwei Wellensittiche habe ich schon (Hahn, 3 Jahre; Henn 1 Jahr), die vertragen sich mittlerweile recht gut. Ich würde mir gerne noch einen Hahn anschaffen. Ist das empfehlenswert oder sind drei eine schlechte Zahl?
    Der Käfig ist groß genug und Fliegen dürfen sie jeden Tag.

Danke für Eure Tipps!

Der Vogelmensch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai,

dann lieber gleich ein komplettes Paar dazu setzen.

4. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

...oder zwei Männchen. Denn die spielen dann auch miteinander. Ein zweites Weibchen kann gut gehen, kann aber auch viel Zank mit dem ersten Weibchen bringen. Und 2 weibchen dazu wäre ganz ungünstig.
    3 sind tatsächlich eine ungünstige Zahl, denn dann ist immer einer das fünfte Rad am Wagen.
    Hol dir am besten 2 junge Vögel dazu, die haben dann einander zum Spielen bis zur Pubertät. Ein junger zu zwei erwachsenen Vögeln ist ein bißchen hart für den kleinen.
    Liebe Grüße
    GUnna:0-

Thema: Dritter Sittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dritter sittich

Die Seite wird geladen...

Dritter Sittich? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...