Dritter und Vierter ~etti wird federanalysiert

Diskutiere Dritter und Vierter ~etti wird federanalysiert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo! :0- Heute waren Soletti und Lunetti mit beim Tierarzt zwecks Federbestimmung. Wie gesagt konnte ich mich nicht entscheiden wen...
K

Karinetti

Guest
Hallihallo! :0-

Heute waren Soletti und Lunetti mit beim Tierarzt zwecks Federbestimmung.
Wie gesagt konnte ich mich nicht entscheiden wen ich als nächstes bestimmen lassen und würde und so kamen sie kurzweg beide mit. :cheesy:

Nun dürft ihr wieder mitraten! :honks:

Fangen wir mit Soletti an: Er singt sehr viel, laut und schrill und immer wieder die gleiche Strophe. Spreizt dabei gerne die Flügel ab und nickt mit dem Kopf. Klopft zwischenzeitlich gerne mit dem Schnabel auf den Ast.
Ist der Lebhafteste in meiner Voliere.
Ich tippe ohne Zweifel eigentlich auf HAHN.

Hier ein paar Fotos (von dem schiefen Schnabel nicht ablenken lassen - er hat eine angeborene Schnabelfehlstellung)
 

Anhänge

  • zufriedenesGesicht.jpg
    zufriedenesGesicht.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 241
  • Solettisuess.jpg
    Solettisuess.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 239
  • FFFS-11.jpg
    FFFS-11.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 236
  • Bild67.jpg
    Bild67.jpg
    18 KB · Aufrufe: 236
  • FFFS06.jpg
    FFFS06.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 230
So und nun mein Lunetti: Er singt auch wie Soletti, aber nicht so oft und nicht so intensiv und ist eher eine gemütlichere Natur. Hin und wieder spreizt auch er die Flügel weg und klopft am Brettchen.

Lunetti und Soletti kraulen sich des öfteren.

Ich tippe auf Hahn, hoffe aber auf Henne....

Und nun die Fotos (auch dabei bitte nicht von der Schnabelfehlstellung irritieren lassen)
 

Anhänge

  • KleinigkeitimSchnabel.jpg
    KleinigkeitimSchnabel.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 224
  • KraulLunetti6.jpg
    KraulLunetti6.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 221
  • yeah.jpg
    yeah.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 218
  • Bild42.jpg
    Bild42.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 216
  • Nymph12.jpg
    Nymph12.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 216
Hallo,

Dem Verhalten zu urteilen nach, tippe ich auf 2* Hahn. Trotzdem wünsche ich dir, dass eine Henne darunter ist.
 
Hallo Silka,
ja genau sehe das wie du.

Ich hoffe das Ergebnis kommt am Ende der Woche - wäre fein wenn sich das ausgehen würde, damit ich mich dann am Wochenende wieder entspannen kann. 8)

Mein Tierarzt ist jedesmal ganz verwirrt wenn ich mit ettis komme, weil er nie weiß wer wer ist und das ist ja immer soooooooo lustig! :D

Wenn mich Bekannte fragen, heißt es oft: "Wie gehts denn Solettis-Spagettis" :+knirsch:
 
hallo
ich denke auch das es zwei hähne sind

viele liebe grüsse
jana
 
Huhu Karin,

dass sind j wieder total tolle Bilder !

Mein Tipp: 2 Hähne :0-
 
Hallo Karin,

Deine ~ettis sind ja echt witzige Kerlchen ;) , dass die einem solche Rätsel aufgeben. Habe hier zwar schon des Öfteren gelesen, dass auch Hennen ein bisschen singen können, kann mir das aber gar nicht vorstellen, da meine Lilly immer ganz "ladylike" ruhig ist.

Leider weiß ich das Ergebnis des zweiten Ettis nicht mehr :? , aber der erste war doch ein Hahn, richtig?

Hast Du sie alle vom selben Züchter? Ich frage wegen der Schnabelfehlstellung. Merkwürdig, weiß man denn, woher es kommt? Habe mal gelesen, dass Fehlstellungen der Zehen auf Vitaminmangel oder Zoff schließen lassen können. Ich hoffe, dass es Deinen Ettis aber gut geht und sie nichts dergleichen erleiden mussten.

Der Beschreibung nach tippe ich (wie langweilig, ich wiederhole, was schon alle Anderen gesagt haben:o) auf zwei Hähne!
 
Hallo!

Ja ihr habt wohl leider alle Recht - es werden wohl Hähne werden. Hab sie natürlich trotzdem lieb, aber es fällt dann halt unglücklich aus.

Zur Erinnerung:
Limetti: Hahn
Spagetti: Henne :S

Ich habe jeweils 2 Geschwister. Die Schnabelfehlstellung ist auf einen Erbfehler zurückzuführen der nach Generationen wieder hochgekommen ist. So hat man es mir erklärt. Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit, ich muss weder nachschneiden oder weder noch sind sie eingeschränkt. Sie ziehen zwar eher kleiner Sämereien vor, aber solange es nur das ist. ;)

Wegen den Geschwistern ist es kein Problem, weil ich ja sowieso nicht züchten möchte. Hab ja gar nicht den Platz dazu.

Das Warten auf das Ergebnis zieht sich wie Kaugummi! :k
 
ich denke auch : 2 mal hahn

mein einer hahn balzt auch viel internsiver als der andere. und als sie noch keine henne hatten wollte der eine von dem anderen gekrault werden.

ps. sind schöne nymphis
 
Hallo zusammen!

Mit viel Glück erfahre ich morgen vielleicht noch g'schwind vorm Wochenende die Ergebnisse. Ich bin so aufgeregt! Diesmal gehts ja gleich um zwei! *schrei*

Meine Kleinen haben gerade das Schlafbrettchen "abmontiert" in ihrer Voliere und sassen ganz schief drauf und haben nur doof geschaut. Ach wie süss! Zum Glück ist es nicht tief gefallen, weil drunter ein Ast ist. *glückgehabt*
 
Karinetti schrieb:
Meine Kleinen haben gerade das Schlafbrettchen "abmontiert" in ihrer Voliere ...

Huhu Karin,
gerde vorgestern habe ich auch entdeckt, dass hier das Kork-Sitzbrettchen nur noch an einer Schraubgefestigung hängt.
Da werden sich unsere Geier doch nicht durch Telephatie ausgetauscht haben !? :D

Bin auch schon gespannt wie ein Flitzbogen, wie das Ergebnis der Federanalyse aussehen wird. ;)
 
Gespannt!

Hi Karin!

Da bin ich jetzt aber auch gespannt, was "es" wird! Bitte sofort einen Thread schreiben, wenn Du Bescheid weißt!!! :trippel: :jaaa:
 
Ja Peppie, ich glaub die haben telepathiert :D Die haben nämlich eh so verdächtig doof dreingeguckt die letzten Tage...*kicherkicher*

@sunny: neuen Thread mach ich nicht auf, aber ich schreib "zumindest" die Antwort hier hinein :p

Mich trifft schon fast der Schlag, wills endlich wissen "womit" ich es hier zu tun hab! :D
 
Jaja sunny, wenn das Selbe eben nicht das Gleiche ist :p :arsch:

Ich sollte nicht frech sein, sonst rächt sich das gleich morgen und der Tierarzt ruft nicht an 8o
 
... das ist ja wie bei einem Thriller...
kann es kaum noch erwarten, das Ergebnis zu erfahren! ;)
:bia:

(PS: Was sagst Du zu meinem neuen Benutzerbild?)
 
@MarieSue: Jaja Thriller.....*platze*
Bis jetzt noch keine Meldung vom Tierarzt.....aber der Tag ist ja noch lang! :)

Dein Benutzerbild ist toll, aber willst du uns damit was ganz Bestimmtes sagen??? :D Naja dem Frühling seis vergönnt :S :p
 
Marie Sue schrieb:
(PS: Was sagst Du zu meinem neuen Benutzerbild?)

Also so eine Schweinerei....äh....Vögelei....äh... wie auch immer! Und das vor 18Uhr das könnten kleine Nymphenkinder sehen und dann? Das verdirbt die ganze Jugend! Ist ja unglaublich sowas! Nee nee nee! :+screams: :nonono:
:D :D :D

@Karinetti: Also ein Thriller ist das schon... Ist denn jetzt ein Ergebnis da? *gespannt ist* :+ouw: :trippel: :grin2:
 
Hi!

NEIN! :heul:
Leider ist es sich die Woche nicht mehr ausgegangen mit dem Ergenbis und am Montag ist ja Feiertag und da wird sich im Labor alles verzögern... :(
Frühenstens weiß ich es am Dienstag und selbst das dauert noch zu lange! 0l
Diese Warterei ist echt grausam :k

Die Nymphen schreien mir derzeit fürchterlich die Bude voll, ich glaub da müssen ein paar Weiber her :D
 
Thema: Dritter und Vierter ~etti wird federanalysiert

Ähnliche Themen

Dasch
Antworten
5
Aufrufe
3.367
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
2
Aufrufe
381
BrigitteE2301
B
Astrid Timm
Antworten
14
Aufrufe
2.228
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben