Dritter und Vierter ~etti wird federanalysiert

Diskutiere Dritter und Vierter ~etti wird federanalysiert im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo! :0- Heute waren Soletti und Lunetti mit beim Tierarzt zwecks Federbestimmung. Wie gesagt konnte ich mich nicht entscheiden wen...

  1. #1 Karinetti, 24. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallihallo! :0-

    Heute waren Soletti und Lunetti mit beim Tierarzt zwecks Federbestimmung.
    Wie gesagt konnte ich mich nicht entscheiden wen ich als nächstes bestimmen lassen und würde und so kamen sie kurzweg beide mit. :cheesy:

    Nun dürft ihr wieder mitraten! :honks:

    Fangen wir mit Soletti an: Er singt sehr viel, laut und schrill und immer wieder die gleiche Strophe. Spreizt dabei gerne die Flügel ab und nickt mit dem Kopf. Klopft zwischenzeitlich gerne mit dem Schnabel auf den Ast.
    Ist der Lebhafteste in meiner Voliere.
    Ich tippe ohne Zweifel eigentlich auf HAHN.

    Hier ein paar Fotos (von dem schiefen Schnabel nicht ablenken lassen - er hat eine angeborene Schnabelfehlstellung)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 24. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    So und nun mein Lunetti: Er singt auch wie Soletti, aber nicht so oft und nicht so intensiv und ist eher eine gemütlichere Natur. Hin und wieder spreizt auch er die Flügel weg und klopft am Brettchen.

    Lunetti und Soletti kraulen sich des öfteren.

    Ich tippe auf Hahn, hoffe aber auf Henne....

    Und nun die Fotos (auch dabei bitte nicht von der Schnabelfehlstellung irritieren lassen)
     

    Anhänge:

  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    Dem Verhalten zu urteilen nach, tippe ich auf 2* Hahn. Trotzdem wünsche ich dir, dass eine Henne darunter ist.
     
  5. #4 Karinetti, 24. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Silka,
    ja genau sehe das wie du.

    Ich hoffe das Ergebnis kommt am Ende der Woche - wäre fein wenn sich das ausgehen würde, damit ich mich dann am Wochenende wieder entspannen kann. 8)

    Mein Tierarzt ist jedesmal ganz verwirrt wenn ich mit ettis komme, weil er nie weiß wer wer ist und das ist ja immer soooooooo lustig! :D

    Wenn mich Bekannte fragen, heißt es oft: "Wie gehts denn Solettis-Spagettis" :+knirsch:
     
  6. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich denke auch das es zwei hähne sind

    viele liebe grüsse
    jana
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu Karin,

    dass sind j wieder total tolle Bilder !

    Mein Tipp: 2 Hähne :0-
     
  8. #7 Marie Sue, 24. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Karin,

    Deine ~ettis sind ja echt witzige Kerlchen ;) , dass die einem solche Rätsel aufgeben. Habe hier zwar schon des Öfteren gelesen, dass auch Hennen ein bisschen singen können, kann mir das aber gar nicht vorstellen, da meine Lilly immer ganz "ladylike" ruhig ist.

    Leider weiß ich das Ergebnis des zweiten Ettis nicht mehr :? , aber der erste war doch ein Hahn, richtig?

    Hast Du sie alle vom selben Züchter? Ich frage wegen der Schnabelfehlstellung. Merkwürdig, weiß man denn, woher es kommt? Habe mal gelesen, dass Fehlstellungen der Zehen auf Vitaminmangel oder Zoff schließen lassen können. Ich hoffe, dass es Deinen Ettis aber gut geht und sie nichts dergleichen erleiden mussten.

    Der Beschreibung nach tippe ich (wie langweilig, ich wiederhole, was schon alle Anderen gesagt haben:o) auf zwei Hähne!
     
  9. #8 Karinetti, 25. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Ja ihr habt wohl leider alle Recht - es werden wohl Hähne werden. Hab sie natürlich trotzdem lieb, aber es fällt dann halt unglücklich aus.

    Zur Erinnerung:
    Limetti: Hahn
    Spagetti: Henne :S

    Ich habe jeweils 2 Geschwister. Die Schnabelfehlstellung ist auf einen Erbfehler zurückzuführen der nach Generationen wieder hochgekommen ist. So hat man es mir erklärt. Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit, ich muss weder nachschneiden oder weder noch sind sie eingeschränkt. Sie ziehen zwar eher kleiner Sämereien vor, aber solange es nur das ist. ;)

    Wegen den Geschwistern ist es kein Problem, weil ich ja sowieso nicht züchten möchte. Hab ja gar nicht den Platz dazu.

    Das Warten auf das Ergebnis zieht sich wie Kaugummi! :k
     
  10. #9 BoeserENGEL, 25. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich denke auch : 2 mal hahn

    mein einer hahn balzt auch viel internsiver als der andere. und als sie noch keine henne hatten wollte der eine von dem anderen gekrault werden.

    ps. sind schöne nymphis
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    sach auch: 2 Hähne
     
  12. #11 Karinetti, 27. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Mit viel Glück erfahre ich morgen vielleicht noch g'schwind vorm Wochenende die Ergebnisse. Ich bin so aufgeregt! Diesmal gehts ja gleich um zwei! *schrei*

    Meine Kleinen haben gerade das Schlafbrettchen "abmontiert" in ihrer Voliere und sassen ganz schief drauf und haben nur doof geschaut. Ach wie süss! Zum Glück ist es nicht tief gefallen, weil drunter ein Ast ist. *glückgehabt*
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu Karin,
    gerde vorgestern habe ich auch entdeckt, dass hier das Kork-Sitzbrettchen nur noch an einer Schraubgefestigung hängt.
    Da werden sich unsere Geier doch nicht durch Telephatie ausgetauscht haben !? :D

    Bin auch schon gespannt wie ein Flitzbogen, wie das Ergebnis der Federanalyse aussehen wird. ;)
     
  14. sunny81

    sunny81 Guest

    Gespannt!

    Hi Karin!

    Da bin ich jetzt aber auch gespannt, was "es" wird! Bitte sofort einen Thread schreiben, wenn Du Bescheid weißt!!! :trippel: :jaaa:
     
  15. #14 Karinetti, 27. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja Peppie, ich glaub die haben telepathiert :D Die haben nämlich eh so verdächtig doof dreingeguckt die letzten Tage...*kicherkicher*

    @sunny: neuen Thread mach ich nicht auf, aber ich schreib "zumindest" die Antwort hier hinein :p

    Mich trifft schon fast der Schlag, wills endlich wissen "womit" ich es hier zu tun hab! :D
     
  16. sunny81

    sunny81 Guest

    Mein ich ja! :achja: Bloß falsch ausgedrückt! :D
     
  17. #16 Karinetti, 27. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Jaja sunny, wenn das Selbe eben nicht das Gleiche ist :p :arsch:

    Ich sollte nicht frech sein, sonst rächt sich das gleich morgen und der Tierarzt ruft nicht an 8o
     
  18. #17 Marie Sue, 28. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ... das ist ja wie bei einem Thriller...
    kann es kaum noch erwarten, das Ergebnis zu erfahren! ;)
    :bia:

    (PS: Was sagst Du zu meinem neuen Benutzerbild?)
     
  19. #18 Karinetti, 28. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @MarieSue: Jaja Thriller.....*platze*
    Bis jetzt noch keine Meldung vom Tierarzt.....aber der Tag ist ja noch lang! :)

    Dein Benutzerbild ist toll, aber willst du uns damit was ganz Bestimmtes sagen??? :D Naja dem Frühling seis vergönnt :S :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sunny81

    sunny81 Guest

    Also so eine Schweinerei....äh....Vögelei....äh... wie auch immer! Und das vor 18Uhr das könnten kleine Nymphenkinder sehen und dann? Das verdirbt die ganze Jugend! Ist ja unglaublich sowas! Nee nee nee! :+screams: :nonono:
    :D :D :D

    @Karinetti: Also ein Thriller ist das schon... Ist denn jetzt ein Ergebnis da? *gespannt ist* :+ouw: :trippel: :grin2:
     
  22. #20 Karinetti, 29. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!

    NEIN! :heul:
    Leider ist es sich die Woche nicht mehr ausgegangen mit dem Ergenbis und am Montag ist ja Feiertag und da wird sich im Labor alles verzögern... :(
    Frühenstens weiß ich es am Dienstag und selbst das dauert noch zu lange! 0l
    Diese Warterei ist echt grausam :k

    Die Nymphen schreien mir derzeit fürchterlich die Bude voll, ich glaub da müssen ein paar Weiber her :D
     
Thema:

Dritter und Vierter ~etti wird federanalysiert

Die Seite wird geladen...

Dritter und Vierter ~etti wird federanalysiert - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier

    Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier: Hallo zusammen, Und ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Da niemand in als vermisst gemeldet hatte oder ihn wollte haben wir ihn...
  2. Dritten Mönch dazuholen?

    Dritten Mönch dazuholen?: Ihr Lieben, einige haben ja damals schon mitgelesen, als ich für meinen älteren und behinderten Mönch einen Partner gesucht habe. Seit einigen...
  3. Jetzt noch dritte Brut erlauben?

    Jetzt noch dritte Brut erlauben?: Hallo :) Ich habe ein Kanarienpärrchen, nachdem die zweite Brut heute leider erfolglos beendet wurde (mein kleines Küken ist gestorben), bin...
  4. Drittes Gelege dieses Jahr! Vermutlich wieder unbefruchtet.

    Drittes Gelege dieses Jahr! Vermutlich wieder unbefruchtet.: An anderer Stelle mit zum Schluss nicht mehr passender Überschrift habe ich ja bereits vom letzten Gelege berichtet. Nachdem ich zu langsam war...
  5. Vierter Welli wird nicht beachtet

    Vierter Welli wird nicht beachtet: Hallo zusammen, wie ich hier schon erzählte, habe ich vor zwei Wochen ein neues Weibchen gekauft, da eins aus dem "Vierertrupp" verstorben...