Drohnenbrut...

Diskutiere Drohnenbrut... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - da ja hauptsächlich für Weichfresser Drohnenbrut interessant ist, frage ich mal hier und nicht bei der Ernährung: ich bekam gestern 6 Platten...
Drohnen sind fast wie rohe Eier.... sieht man sie zu scharf an, zerfließen sie:+kotz::D
 
wenn wir schon beim kochen sind,ich gare 2minuten auf ner siebkelle über dampf,
der abtropf(geronnenes eiweiß,fett und honig,aufgefangen in einer tasse) wird unters trockenfutter gemischt.
 
wo kriegt ma Drohnenbut?

was kostet diese? und muß man was bei der lagerung bachten?
gruß rainer
 
Gibt es geschenkt vom Imker und sie sollte schnell und lebend eingefroren werde am besten gleich in der Wabe.
Wie oben beschrieben kann man sie im gefrorenen Zustand am besten weiterverarbeiten.
 
Und die kleinen Äuglein - also nix mehr mit "Blaukrönchen" ...:)

Gruß, Rudi

Blaukrönchen ???? Ist das eine Tatsache oder ein Witz ?
Ich habe jetzt die zweite Platte verbraucht - leider waren 70 % schon grau .
Die Platten sind anscheinend nicht schnell genug eingefroren worden.
Bekommt man Platten bei jedem Imker ?
Ich habe eine schöne , sehr dichte Linde vorm Haus und seit Jahren kommt regelmäßig während der Blüte ca 5 Tage , mehrere Stunden tgl. ,ein riesiger Bienenschwarm
Das Summen ist angenehm und bisher hat uns noch keine Biene gestochen.
Der Imker wohnt einige Strassen weiter . Kann man so einfach fragen ????
 
... und das "Blaue" sind vor allem die schon fast augebildeten Komplexaugen ... :)
 
habe meine schüchterne Phase verschoben ...

- für meine Weißaugen mache ich fast alles :D - und über den Imkerverband jetzt eine Adresse nahe Münchens bekommen und dort sofort angerufen .
Leider bin ich 2 Tage zu spät gekommen.
Die überzähligen, bereits "fertigen" Platten werden ja immer schnell vernichtet um eine mögliche Infektion des Stockes mit einer bestimmten Milbe zu vermeiden.
Aber die nächsten - diesmal helle - bekomme ich :freude:
Könnten diese Milben ( der Name ist mir entfallen) - hörte sich sehr wissenschaftlich an - Vögel auch infizieren?
Oder sind sie wirtsgebunden. Die Milbe meine ich :D .
Ich friere die Platten in Alufolie gewickelt ja sofort ein .
Und da sie bereits gedeckelt sind könnten ja Blaukrönchen dabei sein :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasti;2017602Könnten diese Milben ( der Name ist mir entfallen) - hörte sich sehr wissenschaftlich an - Vögel auch infizieren? Oder sind sie wirtsgebunden. Die Milbe meine ich :D . [/QUOTE schrieb:
Rasti die Milbe ist soooo groß, daß Du sie mit bloßem Auge erkennen kannst, da brauchst Du keine Sorge haben :zustimm:
 
Thema: Drohnenbrut...

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.526
Elch
E
Zurück
Oben