Drops + Luca

Diskutiere Drops + Luca im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Soooooooooooo, ab hier werde ich über das Liebesleben der kleinen Drops berichten: Luca ist heute hier eingezogen. Luca + Drops sollen - wenn sie...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Soooooooooooo, ab hier werde ich über das Liebesleben der kleinen Drops berichten: Luca ist heute hier eingezogen.
    Luca + Drops sollen - wenn sie dann einmal alt genug sind - ein Paar werden.
    Luca ist ein kleiner DNA-getesteter Rußköpfchen-Mann. Luca ist am 19.01.2012 geschlüpft, kerngesund und munter. Die lange Fahrt hat er gut überstanden, und er hat sich mittlerweile schon etwas eingelebt. Wasser und Futterstellen sind gefunden.
    Die Truppe hier hat ihn freundlich aufgenommen :zustimm:

    Anbei schonmal ein paar Fotos zum Kennenlernen... (Gruppenfoto ist Luca der 2. von li. mit dem roten Ring, ansonsten bei den Fotos mit 2 Agas ist Luca links und Drops re.)

    Den Anhang kleinLuca.jpg betrachten Den Anhang Luca.jpg betrachten Den Anhang LucaTag1.jpg betrachten Den Anhang Luca+Drops.jpg betrachten Den Anhang Luca-Drops.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 28. April 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Na dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Freude damit.
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Sieht doch schon sehr schön nach Gemeinsamkeit aus. Hi Luca :freude:
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Danke Euch. Ich freu mich auch total.
    Noch sind die 2 ganz klar zu jung. Wie ich das bisher beobachtet habe, haben sie zwar Interesse aneinander - aber Drops ist auch zickig. Aber das darf ja auch sein.
    ... noch 2 Fotos (Luca hat nach dem Baden !!! den Apfel für sich entdeckt). Dann gab es noch frisches Grün für alle...

    Den Anhang LucaApfel.jpg betrachten Den Anhang Kletterspaß.jpg betrachten
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Schon gebadet ? Toll. hat er sich bestimmt von den anderen abgeguckt. :zustimm:
     
  7. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... nicht von meinen, die sind badefaul und Luca war eben der Einzige, der nass war.
    ICh freu mich deshalb ja so auf meine Fenster-Außenvoliere, die wohl nächste Woche kommt. Dann können die 8 demnächst im Regen baden :-)
     
  8. #7 Sittichfreund, 28. April 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich wollt' grad sagen, daß der Kleine das auch "daheim" gelernt haben kann, denn es soll sogar Züchter geben die ihren Vögeln den Luxus einer Badewanne gönnen.
     
  9. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Da gehe ich bei "meinem" Züchter (den ich vorher schon aus einem anderen Forum kannte) aber mal gaaaanz stark von aus: oder hast Du schonmal einen Züchter gesehen, der für seinen jungen Pieper 700 km zum neuen Besitzer fährt um sicher zu gehen, dass er gut ankommt und gut lebt? Dann nicht einmal was dafür haben will, außer der Kosten für den DNA-Test?
    Ich bin total happy. Hat alles super geklappt.
    Jetzt hoffe ich, dass Luca seine 1. Nacht gut übersteht :-)
     
  10. #9 claudia k., 29. April 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Doro,

    Glückwunsch zum Aga-"Familien"zuwachs! Und Drops hat sich zu einem bildschönen Rußköpfchen gemausert. :zustimm:
    Bin gespannt was Du von den beiden berichten wirst.
     
  11. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Danke Claudia.
    Wo Du so sagst, Drops sei bildschön: der Züchter/ Vorbesitzer von Luca ist ja u.A. auch Zuchtrichter. Er hat meine 7 gestern natürlich mal beäugt und mir nachher am Telefon gesagt, dass Drops in der Tat eine ganz ganz Hübsche ist. Sie habe jetzt schon eine ganz tolle Form, tolles Gefieder etc.. Ich weiss nicht, worauf die Zuchtrichter sonst noch so alles achten, aber er meinte, bei ihr stimmt alles (und man könne sie überaus gut zum Züchten einsetzen - da kämen ganz sicher tolle Jungtiere bei heraus). War ich schon ein bisschen stolz, auf meine kleine Drops :beifall:
     
  12. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... die 1. Nacht ist ja geschafft, bei Luca ist alles in Ordnung.
    Habe eben mal 1 neues Foto gemacht: in diesen tollen Typ MUSS sich Drops doch irgendwann verlieben, oder?

    Den Anhang Luca29.4..jpg betrachten
     
  13. #12 Lea.smile., 30. April 2012
    Lea.smile.

    Lea.smile. Lebender Futterautomat

    Dabei seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Baden-Württberg, Karlsruhe
    Hallo Doro!

    Glückwunsch, sehr süß der kleine Luca! :+streiche
    Und Drops hat echt noch kein Auge auf ihn geworfen? Na dann wirst aber mal zeit! So einen Schnukel sollte sie sich nicht entgehen lassen :zwinker:
     
  14. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Versteh ich auch nicht, Doro. Abwarten :freude:
     
  15. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... das wird. Auf dem Foto turnen die beiden im frischen Grün herum. Luca ist pfiffig: er ist gar nicht aufdringlich, weil er noch so jung ist wahrscheinlich. Heute fliegt ihm Drops sehr oft hinterher. Irgendwie scheint sie ihn doch etwas zu mögen :beifall:

    Den Anhang Drops+Luca.jpg betrachten
     
  16. #15 claudia k., 1. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Dauert ja nicht mehr so lange bis zur Geschlechtsreife, ich schätze spätestens dann erwacht das Interesse. :zwinker:
     
  17. #16 Sittichfreund, 1. Mai 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Dann ist es aber nicht sicher, daß die Paare so bleiben. Schließlich wurden die Eltern der kleinen Drops ja "zwangsverpaart" - mangels Alternativen blieb denen ja nichts anderes übrig. Daher könnte es sein, daß die Mama sich den Luca angelt. Das wird sich aber dann zeigen.
     
  18. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    HuHu,

    also es gab ja hier immer mal wieder Neuzgänge - zuletzt ja auch Frankie, nachdem ja das Peterchen tot war. DropsMama ist aber immer bei ihrem Paul geblieben. Ich denke schon, dass die Paarbildungen so bleiben. Aber wir werden sehen :)
     
  19. #18 watzmann279, 1. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :DHallöchen,
    intressante Geschichten von den beiden,
    bin schon mal Neugierig wie es weiter geht,
    Neuzugänge sind immer so intressant zu beobachten,
    da weis man noch nicht was der/die jenige für Macken hat:grin2:

    Ingrid
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Da geeeeeht was... :):):)
    Also ich glaube, dass Drops dem Luca heute früh einen Zettel zugeschoben hat mit der Frage: willst Du mit mir gehen - und Luca hat vielleicht oder ja angekreuzt... natürlich sind die 2 noch sehr jung, aber da hat sich heute echt was entwickelt.
    Die frühreife Drops hat ihn eben um Futter angebettelt und Luca hat versucht, etwas hochzuwürgen - dann haben sich ihre Schnäbel gaaanz kurz berührt :zwinker:

    Die 2 machen heute auch ganz viel zusammen - siehe Fotos. Und wenn Drops piept, antwortet Luca - und umgekehrt ebenso.
    Das wird - wenn die mal "groß" sind - etwas gaaaaaanz Großes, da bin ich mir sicher :+streiche

    Den Anhang L+D.jpg betrachten Den Anhang L+D1.jpg betrachten
     
  22. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
Thema:

Drops + Luca