Drossel ? Amsel ?

Diskutiere Drossel ? Amsel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liebe Vogelfreunde ! Habe gestern mitten auf der Straße einen Vogel gefunden. Das nächste Auto hätte ihn überfahren. Natürlich habe ich...

  1. #1 xxMarionxx, 14. Mai 2008
    xxMarionxx

    xxMarionxx Guest

    Hallo, liebe Vogelfreunde !
    Habe gestern mitten auf der Straße einen Vogel gefunden.
    Das nächste Auto hätte ihn überfahren.
    Natürlich habe ich ihn in die Böschung gesetzt und mich in einiger Entfernung hingesetzt und beobachtet, ob die Altvögel kommen.
    Als mir die Beine total eingeschlafen waren (3/4 Std.), habe ich ihn dann doch mitgenommen. Ich hätte ihn auch gerne wieder vereint gesehen, aber ich konnte ihn einfach nicht dort lassen. Sein Brustkiel ist auch ziemlich spürbar und er bettelte ohne Ende nach Futter.

    Jetzt aber meine Frage: ich denke es ist eine Drossel, was sagt Ihr?
    Doch eher eine Amsel? Wie alt mag er sein? Er hüpft nur, fliegt nicht.
    Versuche das Foto zu laden.
    Habt schonmal vielen Dank,
    LG
    Marion
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Das ist eine kleine Amsel.
     
  4. #3 Peregrinus, 14. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Diese Frage ist im Grunde genommen paradox, da eine Amsel eine von mehreren heimischen Drosselarten ist. Klingt in etwa wie "Ist es ein Habicht, oder doch eher ein Greifvogel?".

    Ist nicht böse gemeint! Nur zur Aufklärung. :zwinker:

    Es ist eine junge Schwarzdrossel (Amsel). :D

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Mauer--segler, 14. Mai 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    und er/sie müsste ziemlich genau 14 tage alt sein. es handelt
    sich um einen sogenannten ästling. wenn du länger gewartet
    hättest, wäre er vielleicht wieder angenommen worden. waren
    denn andere amseln in der nähe? der kleine scheint wohl gerade
    das nest verlassen zu haben, alle drosselartigen verlassen das nest
    bevor sie fliegen können und halten sich dann am boden verborgen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drossel ? Amsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselküken

    ,
  2. drossel Küken

    ,
  3. Drossel und Küken

    ,
  4. vogelbestimmung drossel
Die Seite wird geladen...

Drossel ? Amsel ? - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

    Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...