Drossel ? mit roter Brust ?

Diskutiere Drossel ? mit roter Brust ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe ein Problem ! da besucht uns seit einigen Tagen ein komischer Vogel und stellt sich nicht mit Namen vor und will sich auch nicht...

  1. KaroUER

    KaroUER Guest

    habe ein Problem ! da besucht uns seit einigen Tagen ein komischer Vogel und stellt sich nicht mit Namen vor und will sich auch nicht fotografieren lassen ! er ist so groß wie eine Amsel/Drossel , ist ein wenig rundlicher als eine amsel und hat eine rötliche Brust und sonst eigentlich keine besonderen Zeichnungen. das einzige noch :+klugsche er scheint auf halbe Äpfel voll abzufahren, zumindest pickt er immer daran rum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtelfan, 21. Januar 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Hallo
    ich schätze das es eine Rotdrossel sein könnte.

    Grüße, Wachtelfan
     
  4. #3 Peregrinus, 21. Januar 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ja, das klingt nach Rotdrossel. Google mal, dann findste die.

    LG
    Pere ;)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rotdrossel?

    In unserer Fotodatenbank ist leider keine Rotdrossel vertreten, aber hier :zustimm:

    du kannst auch mal hier stöbern. Da steht jedoch nichts von roter Brust, sondern rostrote Unterflügeldecken :?

    übrigens, noch herzlich willkommen bei uns :0-
     
  6. #5 Peregrinus, 21. Januar 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Stimmt schon, die haben keine rote Brust. Aber die Rotdrossel hat neben den roten Unterflügeldecken auch rote Flanken, und die können bei seitlicher Betrachtung eine rote Brust vortäuchen.

    Allerdings ist sie deutlich kleiner als eine Amsel. Vielleicht eine Wacholderdrossel? Die hat zumindest einen Anflug von orange auf der Brust. Der graue Kopf wäre jedoch recht auffällig.

    LG
    Pere ;)
     
  7. KaroUER

    KaroUER Guest

    danke aber ...

    .. rotdrossel kann es nicht sein die rotfärbung der brust ist nicht fleckig sondern eher so gleichmäßig wie bei einem kleiber heute mittag war er wieder da jetzt habe ich zwar ein foto aber ich habe keine ahnung wie ich es hier einstellen kann ( ich bin ja auch noch neu hier ) er ist im übrigen ein wenig größer als eine amsel
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Karo!

    Vielleicht ist ein Wanderdrossel als Irrgast aus Nordamerika. :?

    Wegen Fotoenstellung findest Du im Werkstatt-Forum, siehe unten!
     
  9. #8 Hexe Elstereule, 21. Januar 2006
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Es könnte auch die Rotkehldrossel sein, ein seltener Gast aus Sibirien. Hat eine rorbraune Brust ähnlich dem Rotkehlchen, nur nicht so leuchtend orange, sondern eher rot braun gedeckt. Flügeldecken sind grau-braun, der Schwanz dunkelbraun mit helleren Rändern. Kopfdecke und Nacken sind grau- wie der Rücken, Ohrengegend ist grau, ein schwarzer Strich vom Schnabel bis zum Hinterkopf, sonst Kopf rot-braun mit heller Kehle.
    bei der Wanderdrossel wäre die schwarz weiß gestrichelte Kehle, die hellen Flecken über und unterm Auge und der sehr dunkle Kopf sehr auffällig, auch sind die Flanken gemustert.
    Ich tippe eher auf den Sibirier.
    Viele Grüße
    Angie
     
  10. #9 Peregrinus, 21. Januar 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hm,

    also ein Irrgast aus dem Osten scheint mir weniger wahrscheinlich. Außerdem sei der besagte Vogel etwas größer als eine Amsel.

    Möglicherweise ist es ja gar keine Drossel, sondern etwas ganz anderes.

    Das Foto wird uns sicher bald aufklären.

    Einfach über http://www.directupload.net/ hochladen und den link einstellen.

    LG
    Pere ;)
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Evtl. nur ein Dompfaff?
     
  12. #11 Yellow Warbler, 21. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ohne Foto oder genaue Beschreibung des Vogels ist eine Bestimmung deines Vogels unmöglich da nur ein heiteres Rätsel raten.
    Von der Wanderdrossel kann ich ein Foto von mir bei Bedarf einstellen.
    Und als kleiner Hinweis, auch die Amsel ist eine Drossel;)
     
  13. #12 KaroUER, 21. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2006
    KaroUER

    KaroUER Guest

  14. Sagany

    Sagany Guest

    Dies ist eine Weibliche Amsel,je älter sie werden desto brauner bzw. dunkler wird ihr brustgefieder, diese amsel ist noch recht jung daher hat sie ein hellrötlich-braunes brustgefieder.
     
  15. #14 Yellow Warbler, 21. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ohne Zweifel eine Amsel im 1. WK

    Kleiner Tipp am Rande: Solltest du den Vogel nochmals fotografieren und es dabei sehr starke Kontraste geben (dunkler Vogel auf Schnee) dann verwende die Spotmessung deiner Kamera. Die meisten Kameras sind heute damit schon ausgestattet.
    YW
     
  16. iskete

    iskete Guest

    Hallo Karo!

    Ja, das ist au jeden Fall eine Amsel-Weibchen! Keine andere Drosselarten!
     
  17. Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Jep
    weibliche Amsel/Schwarzdrossel, Turdus merula.

    Grüße, Wachtelfan
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. KaroUER

    KaroUER Guest

    gebe mich geschlagen

    wird so sein wie ihr sagt das es (nur) eine amsel ist aber ? ! hat denn irgendjemand ein bild von so einer jungen weiblichen amsel mit rötlicher brust das ich mich selbst noch mal überzeugen kann
     
  20. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema: Drossel ? mit roter Brust ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drossel mit roter brust

    ,
  2. amsel mutation mit roter brust

    ,
  3. amsel mit roter brust

    ,
  4. amsel rote brust,
  5. drossen mit grauer brust,
  6. vogelbestimmung grauer Kopf groß wie eine amsel,
  7. amseln rote brust,
  8. vogel helle brust größer als amsel,
  9. drossel rote brust,
  10. drosseln mit rötlicher brust,
  11. drossel mit rotbrauner brut,
  12. amsel mit rotbrauner brust,
  13. drossel mitroter brust,
  14. amsel mit rötlicher brust
Die Seite wird geladen...

Drossel ? mit roter Brust ? - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Welche Drossel?

    Welche Drossel?: [IMG] Hallo, ich habe heute diese Drossel gesehen. Ist das eine Sing- oder eine Misteldrossel? Leider war sie ziemlich weit weg und hat sich nie...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...