Drossel und Trogon?

Diskutiere Drossel und Trogon? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi! welche arten finden sich auf den bildern? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/734/display/2374052 :0-

  1. flicke

    flicke Guest

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  4. #3 psittacula, 6. Januar 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Weibchen des Weißschwanztrogon (Trogon viridis) sein, kommt das Foto aus Walsrode? Da gibt es diese Art.

    Gruß

    Tobias
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Flicke!

    Wie Tobi schon geschrieben hat, ist dies Drossel auf jeden Fall ein amerikanische Wanderdrossel.

    Leider kenne ich keinen Trogon aus.
     
  6. flicke

    flicke Guest

    hi!

    danke schon mal für die wanderdrossel!

    @psittacula:

    hatte ich auch vermutet, bis ich dann auf ein bild des "trogon melanocephalus" gestoßen bin. sehen irgendwie gleich aus...?

    woher das foto kommt, weiß ich nicht.

    vielleicht noch jemand eine idee?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  9. flicke

    flicke Guest

    hi!

    komisch nur, dass das weibchen so braun dargestellt ist... ;)

    danke sehr, hatte wohl nur abbildungen von männchen gesehen und mich schon gewundert, warum es keinen trogon geben will, der eine ähnliche schwanzzeichnung aufweist.

    :zustimm:
     
Thema:

Drossel und Trogon?