Drossel? Welche?

Diskutiere Drossel? Welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, war heute im Lainzer Tiergarten (Wien) und hab diesen Vogel gesehen. Glaube es ist eine Drossel, nur welche? LG Martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

war heute im Lainzer Tiergarten (Wien) und hab diesen Vogel gesehen. Glaube es ist eine Drossel, nur welche?

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Hallo mm4882,

da hast du eine Misteldrossel erwischt. Sie ist eigentlich nur mit der Singdrossel zu verwechseln, die aber deutlich kleiner ist.

4. #3 Peregrinus, 10. März 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klar doch, Misteldrossel.

VG
    Pere ;)

5. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

vielen Dank für die Bestimmung, ich hatte den Verdacht, dass es sich um eine Singdrossel handelt ;-).

LG Martin

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drossel? Welche?

Die Seite wird geladen...

Drossel? Welche? - Ähnliche Themen

1. Ist das eine Drossel?

Ist das eine Drossel?: Hallo! Bei mir brühtet auf der Terasse ein Vögelein in der Konservendose. Helft mir doch bitte mal die Art zu bestimmen. Vielen Dank! Andreas
  2. Eine ...Drossel?

Eine ...Drossel?: Amsel-Größe. Brust wie bei Drosseln, Rücken recht dunkel, Schnabel komplett schwarz. Was ist es?
  3. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...
  4. Drossel ? Art ?

Drossel ? Art ?: Hallo, bei der Durchsicht meiner alten Fotos bin ich auf eins gestoßen, bei dem der Vogel noch unbestimmt ist und möchte dies nun nachholen....