drossel

Diskutiere drossel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hi wir ham zuhause nen drossel junges das uns von freunden gebracht wurde aber wir wissen nicht wie wir es dazu bringen sollen später selbst...
N

nys

Guest
hi
wir ham zuhause nen drossel junges das uns von freunden gebracht wurde aber wir wissen nicht wie wir es dazu bringen sollen später selbst nahrung zu suchen bzw finden und fressen bitte scnell
 
Alles zu seiner Zeit, irgendwann kommt das Tier in die Phase des selbstständig Futtersuchens. Es wird dir zeigen wann es soweit ist und im Boden herumpicken. Dann Regenwürmer, Schnecken, Obst und Kerbtiere hinlegen, sie wird üben bis es ihr gelingt. Später dieses Futter unter Laub der Sand verstecken.

So lange der Vogel noch bettelt, bitte weiter füttern.
 
hallo,
ich hab heute ein angefahrenes drossel baby bei mir aufgenommen- aber es will nicht fressen. Wie kann ich es zum essen bringen?
LG
 
Hallo Tweet, wenn es angefahren wurde, hat es sicher Schmerzen, ist verängstigt und vielleicht verletzt, da frisst es auch nicht. Mach mal ein Foto von dem Tier, vielleicht können wir dann zum Zustand etwas sagen und auch wie Du weiter vorgehen sollst. Wo hast Du es jetzt untergebracht? Ist es wach? wenn ja, dann Tropfenweise Wasser (ein bisschen Traubenzucker und Vit. B-Komplex rein) an den Schnabel geben, schauen ob es den einsaugt und schluckt. Das reicht erst mal.
 
Hallo,
ich war beim bereits beim Tierarzt und der hat mir Schmerzmittel gegeben, die er recht brav nimmt und auch Wasser von der Spritze nimmt er gut!
Bis auf die Schmerzmittel könne man nicht recht viel machen hat er gemeint! Überfahren wurden der rechte Flügel und der rechte Fuß, und ich weiß nicht ob er vorher schon fliegen konnte oder ob er jetzt eben nicht mehr fliegen kann.
Ich hab ihn jetzt in einem Karton mit Vogelnest dass ich schon vor ein paar Monaten gefunden habe. Da sitzt er recht brav drinnen und schläft sehr viel. Und wenn er wach ist gebe ich ihm gleich zu trinken. Sollte er dann morgen fressen? Hab ihm Mehlwürmer gekauft.
Das mit dem Traubenzucker werd ich machen. Vieln dank schon mal für deine Hilfe, jetzt bin ich schon beruhigter dass er noch nicht gefressen hat!!!
lg aus Österreich
 
wenn er noch jung ist, hat er vielleicht noch nicht gelernt zu fressen und zu picken? Wenn Du von oben einen Finger auf ihn zeigst und ihm näher kommst, sperrt er dann den Schnabel auf? Aber das könnte ein Foto auch erläutern. Hat der TA sonst noch was gemacht? Wie stark sind die Verletzungen von Fuß und Flügel?
 
also er frisst jetzt schon sehr viel, am liebsten mehlwürmer und ribiseln! Er sitzt auch schon auf stangen und macht das auch mit einem fuß sehr geschickt, und die ersten flug/flatterversuche hat er auch schon unternommen. Also ich denk mal es schaut recht gut aus. Er ist sehr lebendig und pickt auch schon nahrung vom boden auf wenn man sie ihm hinlegt!!!
 
Thema: drossel

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
523
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
554
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
435
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
463
Heinier
H
Zurück
Oben