Drosseljunges gefunden

Diskutiere Drosseljunges gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben. Erstmal einen lieben Gruß an alle von einer neuen. :-) Mein Freund brachte mir gerade eine kleine Drossel die auf unserem...
W

Windkind

Guest
Hallo Ihr Lieben. Erstmal einen lieben Gruß an alle von einer neuen. :-)
Mein Freund brachte mir gerade eine kleine Drossel die auf unserem Bürgersteig saß. Die Mutter wurde vermutlich von den Katzen gefressen die hier leider alle frei rumlaufen. Hab zwar schon einige Tauben aufgezogen aber mit Drossel kenne ich mich leider so gar nicht aus. Sie hat schon Gefieder, ist nicht mehr gerade klein und hopst auch schon wild durch die Gegend. Habe jetzt erstmal Haferflockenschleim und gekochtes Eigelb gegeben. Geht das? Wenn ja wie oft und wie viel muß ich geben? und wie alt wird sie wohl sein?

Vielen lieben Dank schon mal. Jenny
 
Hallo Jenny
Regenwürmer gehen gut. Es sollte noch ein klein wenig Erde dran sein.
Du kannst aber auch mal auf dieser Seite schauen: http://www.wildvogelhilfe.org/
Da gibts eine Rubrik für die Aufzucht von Jungvögeln. Zudem haben die auch ein Forum wo man fragen kann.
Für Wildvögel sind die sehr kompetent.
 
Meine Amseljungen sind alle gut gediehen mit Regenwürmern, angerührtem Insektenweichfutter und geriebenem Apfel. Wenn Du Regewürmer im Garten ausgräbst, bitte unbedingt den Vogel entwurmen, sonst bekommt er Luftröhrenwürmer.
 
Thema: Drosseljunges gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.058
Tanygnathus
Tanygnathus
P
Antworten
17
Aufrufe
991
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
3.914
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.829
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben