Drosseljunges in der Garage

Diskutiere Drosseljunges in der Garage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich Brauche dringend Hilfe und rat. In der Garage (Doppelgarage mit zwei Autos) Habe ich eine Große Blaue Tonne wo ich Gartengeräte mit stiel usw....

  1. #1 Michael Muster, 15. August 2015
    Michael Muster

    Michael Muster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich Brauche dringend Hilfe und rat. In der Garage (Doppelgarage mit zwei Autos) Habe ich eine Große Blaue Tonne wo ich Gartengeräte mit stiel usw. drin abstelle. Dort habe ich nun ein zirpendes Drosseljunges entdeckt. Nach Beobachtungen fliegt die Mutter dort auch immer wieder rein zum Füttern.
    Was mach ich denn jetzt? An die Gartengeräte kann ich nun schlecht drangehen (ohne zu stören) und die Garage kann ich auch nicht mehr nachts schließen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 15. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    der Jungvogel sitzt nur dort drin oder?
    Da ist kein Nest?
    Wenn ja dann hat er dort nur Schutz gesucht und wird weiter ziehen mit den Eltern.
    Garage auf jeden Fall offen lassen, damit das Kleine raus kann und von den Eltern nicht getrennt wird, braucht ja Futter.
    Ich hatte vor kurzem eine Amsel in meiner Gartenhütte die saß auf einem Eimer und wurde von der Mutter gefüttert.
    Die war am Abend dann wieder weg.
     
  4. #3 Michael Muster, 15. August 2015
    Michael Muster

    Michael Muster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm die frage ist, ob das Junges da alleine wieder rauskommt. Die Tonne ist hüftgroß und die wände Kunststoff typisch rutschig. Es sitzt ganz unten am Boden.
    Und nein ein Nest habe ich nicht sehen können ich hätte den Vogel ja sonst auch schon eher bemerken müssen.
     
  5. #4 Tanygnathus, 15. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Dann ist das Junge bestimmt da reingefallen.
    Sieht es so befiedert aus dass es schon etwas fliegen kann?
    Wenn ja würde ich es da raus holen und außerhalb der Garage höher ( Strauch, Baum ) setzen, die Eltern sind ja in der Nähe und finden es.
     
  6. #5 steinfelderin, 15. August 2015
    steinfelderin

    steinfelderin Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    öst.
    junges ganz vorsichtig rausheben, tonne abdecken und junges obenauf setzen?
    schätze, es ist ein ästling, der sich dorthin verflogen hat, den die eltern aber beobachtet haben und nun füttern.
    natürlich: garage offen lassen. (wird in eurer gegend soo viel geklaut? notfalls abwechselnd bewachen)
    hoffe, alles wird gut.
     
  7. #6 Michael Muster, 15. August 2015
    Michael Muster

    Michael Muster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also aus der Garage hat man schon mal nachts ein Fahrrad entwendet. Neben der Garage ist ne riesen große Hecke. Da reinsetzen wäre das in Ordnung?
    Also es ist befiedert, sieht für mein leihen Auge relativ groß aus und gibt auch ordentlich laut von sich.
     
  8. #7 Tanygnathus, 15. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja in der Hecke hat das Kleine Schutz, das ist gut.
    Die sind am Anfang noch tolpatschig beim fliegen und landen, die ist sicher abgerutscht am Tonnenrand, oder direkter Sturzflug in die Tonne.
    Zum Glück hast Du sie entdeckt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Michael Muster, 15. August 2015
    Michael Muster

    Michael Muster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So in der Hecke blieb es nicht lange. XD Kaum kam die Mutter rum hüpelten beide über die S-Stein Fläche ins hohe dichte Blumenbeet. Trotzdem danke euch.
     
  11. #9 Tanygnathus, 15. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Du hast ihr auf jeden Fall geholfen, ich hoffe sie wird es schaffen und nicht noch mehr solche Bruchlandungen machen.:)
     
Thema: Drosseljunges in der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verflogen garage

Die Seite wird geladen...

Drosseljunges in der Garage - Ähnliche Themen

  1. 2 Nektarvoegel in der Garage was tun?

    2 Nektarvoegel in der Garage was tun?: Hallo erstmals Heute hat es bei uns heftig gestürmt und gewittert, als ich in die Garage ging flogen da 2 Nektarvoegel herum. Ich weiss nicht wie...
  2. (ist verkauft, also erledigt) Vogel wird in der Garage gehalten

    (ist verkauft, also erledigt) Vogel wird in der Garage gehalten: Was sagt euch diese Anzeige?? Auch der zustand des Vogels! http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/graupapagei-mit-kaefig-zu-verkaufen-a70659798/
  3. bonny in ihrer garage, und ernie passt auf ...

    bonny in ihrer garage, und ernie passt auf ...: was ernie und bonny abends so treiben, bevor sie schlafen gehen. bonny liebt ihre kleine garage, und ernie steht - wie immer - schmiere. ;)
  4. Unsere Garage für die Vögel Bald fertig

    Unsere Garage für die Vögel Bald fertig: Habe lange für betteln müssen aber es hat geklappt! Und bin mega stolz auf die Garage. Leider habe ich kein Bild des alten zustandes. Vor 2...