Drosseljunges in der Garage

Diskutiere Drosseljunges in der Garage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich Brauche dringend Hilfe und rat. In der Garage (Doppelgarage mit zwei Autos) Habe ich eine Große Blaue Tonne wo ich Gartengeräte mit stiel usw...
M

Michael Muster

Neuling
Beiträge
4
Ich Brauche dringend Hilfe und rat. In der Garage (Doppelgarage mit zwei Autos) Habe ich eine Große Blaue Tonne wo ich Gartengeräte mit stiel usw. drin abstelle. Dort habe ich nun ein zirpendes Drosseljunges entdeckt. Nach Beobachtungen fliegt die Mutter dort auch immer wieder rein zum Füttern.
Was mach ich denn jetzt? An die Gartengeräte kann ich nun schlecht drangehen (ohne zu stören) und die Garage kann ich auch nicht mehr nachts schließen?
 
Hallo,

der Jungvogel sitzt nur dort drin oder?
Da ist kein Nest?
Wenn ja dann hat er dort nur Schutz gesucht und wird weiter ziehen mit den Eltern.
Garage auf jeden Fall offen lassen, damit das Kleine raus kann und von den Eltern nicht getrennt wird, braucht ja Futter.
Ich hatte vor kurzem eine Amsel in meiner Gartenhütte die saß auf einem Eimer und wurde von der Mutter gefüttert.
Die war am Abend dann wieder weg.
 
Hm die frage ist, ob das Junges da alleine wieder rauskommt. Die Tonne ist hüftgroß und die wände Kunststoff typisch rutschig. Es sitzt ganz unten am Boden.
Und nein ein Nest habe ich nicht sehen können ich hätte den Vogel ja sonst auch schon eher bemerken müssen.
 
Dann ist das Junge bestimmt da reingefallen.
Sieht es so befiedert aus dass es schon etwas fliegen kann?
Wenn ja würde ich es da raus holen und außerhalb der Garage höher ( Strauch, Baum ) setzen, die Eltern sind ja in der Nähe und finden es.
 
junges ganz vorsichtig rausheben, tonne abdecken und junges obenauf setzen?
schätze, es ist ein ästling, der sich dorthin verflogen hat, den die eltern aber beobachtet haben und nun füttern.
natürlich: garage offen lassen. (wird in eurer gegend soo viel geklaut? notfalls abwechselnd bewachen)
hoffe, alles wird gut.
 
Also aus der Garage hat man schon mal nachts ein Fahrrad entwendet. Neben der Garage ist ne riesen große Hecke. Da reinsetzen wäre das in Ordnung?
Also es ist befiedert, sieht für mein leihen Auge relativ groß aus und gibt auch ordentlich laut von sich.
 
Ja in der Hecke hat das Kleine Schutz, das ist gut.
Die sind am Anfang noch tolpatschig beim fliegen und landen, die ist sicher abgerutscht am Tonnenrand, oder direkter Sturzflug in die Tonne.
Zum Glück hast Du sie entdeckt.
 
So in der Hecke blieb es nicht lange. XD Kaum kam die Mutter rum hüpelten beide über die S-Stein Fläche ins hohe dichte Blumenbeet. Trotzdem danke euch.
 
Du hast ihr auf jeden Fall geholfen, ich hoffe sie wird es schaffen und nicht noch mehr solche Bruchlandungen machen.:)
 
Thema: Drosseljunges in der Garage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben