Drosselrohrsänger ?

Diskutiere Drosselrohrsänger ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe wieder einmal einen Rohrsänger bei dem ich mir nicht sicher bin. Gesehen habe ich in am Bodensee. Die Handschwingen...

1. #1 Senor Coconut, 11.05.2021
    Senor Coconut

Senor Coconut Stammmitglied

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal einen Rohrsänger bei dem ich mir nicht sicher bin.
    Gesehen habe ich in am Bodensee. Die Handschwingen länge passt zum Drosselrohrsänger, wenn ich das richtig sehe. Den Gesang hört man in der Gegend oft aber zwei Tage später bin ich mir nicht mehr sicher :-)
    Abgelegt habe ich die Fotos schon als Drosselrohrsänger, möchte mich aber doch noch vergewissern ....

Den Anhang 20210509_Drosselrohrsänger_001_2.jpg betrachten Den Anhang 20210509_Drosselrohrsänger_003_2.jpg betrachten

VG Gerald

2. #2 micarusa, 11.05.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Ja das ist ein Drosselrohrsänger.

Vg

Peregrinus gefällt das.
  3. #3 Senor Coconut, 11.05.2021
    Senor Coconut

Super, vielen Dank !!

4. #4 wdgnwas, 11.05.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Ich weiß nicht, wie die Experten das sehen, aber ich würde zur optischen Bestimmung des Drosselrohrsängers zuerst auf den Schnabel schauen (wenn kein Größenvergleich möglich). Die anderen Rohrsänger haben sehr schlanke Schnabel, der des Drosselrohrsängers erinnert wirklich an eine Drossel und ist sehr massiv (hier v.a. auf dem zweiten Bild gut erkennbar)

5. #5 Senor Coconut, 11.05.2021
    Senor Coconut

Danke für den Tipp, werde ich mir merken !

Thema:

Drosselrohrsänger ?

Die Seite wird geladen...

Drosselrohrsänger ? - Ähnliche Themen

1. Drosselrohrsänger?

Drosselrohrsänger?: Guten Tag, ich war in Holland am Zwarte Meer und dort ist ein Brutgebiet vom Drosselrohrsänger s.Bild 1. Tatsächlich hatte ich das Glück einen...
  2. Drosselrohrsänger + Star ??

Drosselrohrsänger + Star ??: zwei Vogel aus der selben Gegend habe ich noch. (Deutschland, Landkreis Aurich am 14.07.19.) 1. Drosselrohrsänger ? [ATTACH] 2. Star ? kommt...
  3. Drosselrohrsänger

Drosselrohrsänger: Hallo, anbei ein weiterer Vogel, bei dem ich einen Tipp bei der Bestimmung bräuchte. Nach dem Gesang und dem Bild würde ich auf Drosselrohrsänger...
  4. Drosselrohrsänger + ?

Drosselrohrsänger + ?: Hallo, am Wochenende habe ich diese Drosselrohrsänger gesehen (Bodensee/Rheindamm Österreich). Möchte sie richtig ablegen kenn aber die ähnlichen...
  5. Drosselrohrsänger

Drosselrohrsänger: Hallo, ebenfalls am SA im Burgenland (Illmitz) - Drosselrohrsänger? LG Martin