Druckstelle am Fuß

Diskutiere Druckstelle am Fuß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir brauchen mal wieder eure Hilfe! Und zwar hat unsere liebe kleine Lena eine Druckstelle am Fuß. (Sie trippelt besonders gegen...

  1. #1 Flattermann1985, 17. August 2005
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir brauchen mal wieder eure Hilfe!
    Und zwar hat unsere liebe kleine Lena eine Druckstelle am Fuß. (Sie trippelt besonders gegen Abend hin und her um den Fuß zu entlasten)
    Wir waren damit schon beim TA (Das war ein Gezeter, als wir Lena und Jacob getrennt haben!) und die hat eben auch diese kleine Druckstelle festgestellt. Wir haben ein homöopathisches Mittelchen gegen Sohlengeschwüre mitbekommen, was wir auch brav ins Trinken verabreichen. Das war vor 2 Wochen, doch das Problem bleibt bestehen.
    Deswegen wollten wir jetzt euch fragen, ob ihr noch Tipps und Tricks für uns habt.
    Wir waren eh schon sehr verwundert, dass sie überhaupt sowas bekommt. Die beiden Racker haben nämlich nur Naturäste mit unterschiedlichem Durchmesser in ihrem Heim.
    Vielleicht könnt ihr uns ein wenig weiterhelfen.
    Gruß flattermann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 17. August 2005
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit nem Sitzbrettchen, einer gepolsterten Sitzstange und Mirfulansalbe gegen die Druckstelle?
    Die Stange kannst du einfach mit Watte umwickeln und dann mit Verbandsmaterial.
     
Thema:

Druckstelle am Fuß

Die Seite wird geladen...

Druckstelle am Fuß - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...