Drückt mir die Daumen!

Diskutiere Drückt mir die Daumen! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen! Also wenn alles weiterhin so gut klappt dan sollten dieses Wochenende meine Zergwachtelkücken schlüpfen! Ich hatte ja schon berichtet...
joa, aber im moment lassen die sich eher ungern fotografieren
 
Hallöchen!
So nun bin ich doch noch unerhoft zu Nachwuchs gekommen!
Habe mir am Montag 2 ZW Kücken die ca. 3-4 Tage alt sind von einen Züchter geholt der all seine Kücken per Kunstbrut ausbrütet.
Die Kleinen haben mir so leid getan weil sie auf Gitterrost im Keller waren und die kleinen Füßchen fast durch das Gitter vielen.
Nun sind sie seit Montag bei mir und fressen wie die wilden,auch wachsen sie sehr schnell.
Am liebsten schlafen sie in meiner Hand oder auf dem Heizkissen.
Ich denke das es ein Naturfärbiges und ein Hellbraunes ist,muß unbedingt Fotos von den Kleinen machen und euch zeigen!
Meiner Wachtelhenne habe ich nun die Eier weggeräumt da sie auf den Eiern noch immer herumbrütet seit über einer Woche ,einige von den Eiern haben auch nicht mehr so gut gerochen.
Sie war zwar etwas zickich aber ich kann sie ja nicht noch 14 Tagen auf den abgestorbenen Eieren herumsitzen lassen.
Nun düst sie mit ihrem hahn wieder durchs revier und genießt ausgiebige Sandbäder!
 
Hi !

Hier mal ein paar gescheckte kleine !

Auf dem Bild sind sie ca. 45 Minuten alt (*und schon müssen wir uns fotografieren lassen*)
 

Anhänge

  • forumwajuv.jpg
    forumwajuv.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 48
uuuuh süss.


Ich hab im Moment 2 gescheckte Wachtelküken, aber schon fast 2 Wochen alt !
 
Hallöchen!
Mensch sind die Süß!
Kann man anhand des Kückenflumes schon erkennen das es Schecken werden und wenn woran,oder weis man das von den Eltern her?
 
Sieht man an den Farben der Küken, manche sind Geld , bei sehr hellem gelb werden sie weiss, dann gibt es noch dunkleres mit leichten streifen das werden meistens graue, und dann noch braune etc.
 
Hallo !

Ja, anhand der eltern kann man auch wissen was für Junge dabei heraus kommen. Allerdings muss man dann auch wissen in welchen Farben sie spalterbig sind.

Aber wie Sabrina schon sagte ist es am Flaum sehr gut zu erkennen. Weiße haben einen gelben Flaum, Silberne einen schmutzig gelben, Schecken sind braun und gelb (je nach Scheckung unterschiedlich), Schiefer sehen aus wie kleine Neger (haben auch dunkle Beine), Zimter sind hellbraun und wildfarbige braun mit ein wenig Zeichnung auf dem Rücken.
 
Hallo Tobias!
Danke für die Erklärung!
Und wie sieht es bei Wildfärbigen aus,haben da die Kücken am Kehlechen schon einen weißen Fleck oder deutet das schon darauf hin das es sich um ein Hähnchen handelt?(noch keine Federn nur Babyflaum)
 
Hallo Sandra !

Das kommt darauf an wie alt die sind. Bei ganz Jungen (der Fleck ist gelb) kann man es noch nicht sehen bei älteren (ca. 1,5 - 2 Wochen) sind die Federchen beim Hahn rein weiß.
 
Thema: Drückt mir die Daumen!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
899
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
3
Aufrufe
1.126
ckscho
C
F
Antworten
10
Aufrufe
1.381
floyd2010
F
K
Antworten
2
Aufrufe
772
krimimimi
K
Zurück
Oben