Drückt uns die Daumen ! Lara soll bald zu zweit sein...

Diskutiere Drückt uns die Daumen ! Lara soll bald zu zweit sein... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, wie Ihr wißt, such ich schon länger einen "Freund" für Lara. Und nun... einige News: Morgen werden wir uns welche ansehen bei...
hi


hihi - würd mich nicht wundern wenn im stock unter mir der verputz von der decke fallen würde... hahahaha :D
 
Hallo,

dann lass mal schnell nach mit dem Wackeln, sonst plumst Du noch durch die Decke und fliegst denen da unten auf den Kopf.

Überlass das Fliegen besser Deiner Lara, hahaha !

Ich glaube Lara fliegt besser als GigMan, oder irre ich da ?
 
Hallo,

echt klasse Dein Supermoto :zustimm: !

Naja, aber Lara schummelt ja auch nicht beim Fliegen mit Hilfsmitteln wie Motorrädern, Hi,HI !

Aber Dein Feierabend rückt immer näher, gut was !!!
 
Hey...

glaub mir doch - meist flieg ich damit - wenn das Bike nichtmehr unter meinem Hintern ist ;) hahahahaha


:D
 
Hallo!!

Die zitternden Beine kenn ich auch sehr gut. Ist nämlich im Moment auch bei mir der Fall. Heute können wir unsere 2. mieze abholen und wir sind schon seeeeehr gespannt, ob sie unsere 1. Mieze auch so freut :D

Und es will die Zeit einfach nicht vergehen...ich muss ja noch bis 6 Uhr abends warten. :nene: :k
 
Hallo an alle die noch Daumen drücken ! :beifall:
aber auch an alle anderen die hier mitlesen natürlich. :D

:( LEIDER ist es nicht so, dass wir heute schon einen Partner für Lara gefunden haben. Wir waren bei ARGE Papageienschutz und haben uns mit der Gründerin des Vereins unterhalten. Diese war sehr sehr nett und wir haben über verschiedenstes geplaudert was Papageienschutz angeht und auch über uns selbst.

Naja... was ist nun rausgekommen ?

Wir werden erst morgen wirklich die Papageien sehen, welche bei ARGE Papageienschutz gehalten werden und auch zur Abgabe gedacht sind, da nur jeden Samstag Besuchertag in den zwei "Papageienschutz Stationen" ist. Grundsätzlich steht dem nichts im Wege, dass wir von dort welche holen bzw. bekommen würden. Im Gegenteil, wenn man dort weiß das sie in gute Hände kommen, freut man sich wenn man Tiere holt. Da man so nicht wieder neue Vögel in Umlauf bringt und der Handel zurückgeht. Was ich auch gut finde.

Wir haben nun zweistimmig, mit Lara dreistimmig abgeschlossen, dass wir morgen noch 1 Tag opfern und nicht am Haus arbeiten können, da uns Lara sogar noch wichtiger ist als das neue Haus. Einen ganzen Tag verlieren wir dadurch sicher, da die 2 Stationen weiter von einander entfernt sind und auch weiter weg von uns sind - circa 200 km vom Haus, wo wir in der Früh zumindest ganz kurz hin müssen. Von 1 - 3 werden wir die erste Station aufsuchen und von 3 - 5 die zweite. Eventuell wissen wir morgen schon was wir tun bzw. nehmen morgen schon einen Grauen mit. Was natürlich für Lara toll wäre, da wir die nächste Zeit zwar Lara und den Grauen immer in der Nähe hätten, aber nicht ständig für Sie Zeit hätten. Somit hätten wir Sie in Sichtweite, aber Sie wären "alleine" mit sich beschäftigt und könnten sich so gleich im neuen Haus kennenlernen. Und bei Vorfällen könnten wir gleich eingreifen.

Was wir heute schon mitgenommen haben, darüber freu ich mich auch, sind Zuckerrohr und Ölfrüchte. Ölfrüchte sind die natürlichen Früchte der Grauen, wovon sie am Tag circa 4-6 fressen. Diese beinhalten auch wichtige Vitamine und auch Beschäftigung beim fressen ;). Das Zuckerrohr ist auch sehr nett, da sie durch den Zuckergeschmack gerne damit rumspielen und dabei aber auch durch den Saft davon gute Stoffe zusich nehmen. Und zum spielen hat Lara kurz nachdem ich Ihr was davon gegeben hab angefangen. Hab je einen Kilo davon mitgenommen, da man das ganz einfach eingefrieren kann und einen Vorrat anlegen kann. Die Ölfrüchte hab ich übrigends schon ewig gesucht und nie bekommen - diese werden von Papageienschutz extra importiert und auch selbst gefüttert bei den Stationen mit den Tieren.


Naja... trotz alleiniger Heimkehr sind wir guter Hoffnung bald dieses "Problemchen" mit der Einsamkeit von Lara :trost: gelöst zu haben.


Danke nochmal an alle fürs Daumen bzw. Krallen drücken ;)
 
Hier schon Bilder mit dem Zuckerrohr -> einfach gedrittelt und circa 6 cm lang geschnitten - so ist es am besten zu halten und sie kommt gleich ans leckere innere... das schmeckt echt gut ;)

hehe
 

Anhänge

  • IMG_4251.jpg
    IMG_4251.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_4250.jpg
    IMG_4250.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_4252.jpg
    IMG_4252.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_4253.jpg
    IMG_4253.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 43
Supertolle Bildas von Deiner Lara :zustimm:
Ich Werde auch meine beiden Daumen drücken!Alles Gute :trost:
Max wird auch demnächst eine Partnerin bekommen,vielleicht ist er dann weniger anhänglich an mir :)
 
Hallo Gigman,

Dein Mitbringsel schmeckt Deiner Lara anscheint super :D !

Aber was meinst Du, was Lara erst für Augen macht, wenn sie morgen vielleicht ein noch schöneres gefiedertes Mitbringsel bekommt !

Na, da müssen die Füße wohl noch einige Stunden nervös wippen, Hi,HI !

Aber ich wünsch Dir von Herzen, dass es morgen mit der Warterei ein Ende hat, und Ihr den Sonntag glücklich vor dem Vogelkäfig-Kino sitzt und Euch zwei liebe Geier den Tag versüßen :zwinker: !!!!!
 
Hallo Christoph,

auch ich hoffe, wie alle anderen hier auch, dass Ihr einen Partner für Lara findet ! :zustimm:
 
Hallo zusammen,

ich habe eben die Mail von Sandra erhalten und es ist besagte Organisation....
Ich hoffe, die Info kommt nicht zu spät...

@Christoph,

ich habe dir eine PN geschickt. :zwinker:
 
HI Sybille

danke - echt toll !
hab dir eh geantwortet :)


leider noch nichts für lara -> war auch gut so das wir samstag nicht zu arge fahren konnten - jetzt wo wir die info von sybille bekommen haben.

mein dad hat aber vielleicht was gefunden -> und beim haus sind wir sehr flott unterwegs und unter unserem zeitplan !!! lara bekommt anfangs mal einen eigenen raum -> während dessen bau ich die voliere !

ich schätze in 1-3 wochen gibts alle fotos dann zu sehen auf meiner page - die komplette story -> und die ersten bilder zu laras zimmer kommen schon bald :)

sobald ich news hab wegen lara... sag ich bescheid. bin nur viel im haus - da noch einiges zu machen ist.


schönen abend noch
 
Hallo Christoph,

dann hau rein und arbeite fleissig !! :D

Wir freuen uns schon auf die Bilder ! :)
 
Hallo GigMan,

du wirst schon noch einen Mann für Deine Lara finden, bestimmt :zwinker: !

So jetzt bau erst mal fleisig an Deinem Häuschen :hammer:!

Und dann kannste richtig loslegen, Hi,Hi.

Freu mich, wie Monika, auf die Bildchen!

Bis bald
 
Thema: Drückt uns die Daumen ! Lara soll bald zu zweit sein...

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
895
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
3
Aufrufe
1.115
ckscho
C
F
Antworten
10
Aufrufe
1.375
floyd2010
F
K
Antworten
2
Aufrufe
768
krimimimi
K

Neueste Themen

Zurück
Oben