Ds erste Ei liegt im Kasten!!! Und eine Frage!

Diskutiere Ds erste Ei liegt im Kasten!!! Und eine Frage! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Und das nach einer knappen Woche!!!!! Heute Früh sah ich einen sehr verdächtigen Haufen liegen und heute Nacht hatte Lemony schon im Kasten...
S

Sittich-Liebe

Guest
Und das nach einer knappen Woche!!!!!
Heute Früh sah ich einen sehr verdächtigen Haufen liegen und heute Nacht hatte Lemony schon im Kasten geschlafen, also habe ich mal einen Blick in den Kasten gewagt!
Und was sehe ich, ein Ei!! http://websmileys.bei.t-online.de/lachen13.gif
Und gleich noch eine Frage, ds Ei ist deutlich größer als die beiden, die Julia gelegt hatte! Was hat das zu sagen? Liegt das auch an der Größe der Elternvögel, Tschipi und Julia sind ja ziemlich klein, vorallem Tschipi, Yellow dagegen ist größer und Lemony etwas größer als Julia, aber nicht viel! Ich hoffe, jemand kann mir dazu was sagen!

http://websmileys.bei.t-online.de/party43.gif
 
Hallo Ramona!

Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Ei.:D
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das diesmal alles gut geht.
Da waren die Beiden ja richtig schnell.

Warum das Ei größer ist, weiß ich leider nicht, aber ich kann mir auch vorstellen das es schon irgendwie mit der Größe der Elterntiere zusammenhängt.

Meine sind jetzt seit über 2 Wochen in der "Zuchtvoliere", aber es tut sich nichts. Obwohl ich die Beiden gestern endlich mal habe puscheln sehen.

:0-
 
Hallo Jana!

Das hat wohl doch seine Vorteile, wenn die Henne schon mal gelegt und gebrütet hat, wenn auch mal ohne Hahn!
Außerdem waren beide bereits in Brutstimmung, als ich sie extra gesetzt habe! Ich hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied ausmacht!
Deine merken auch noch was sie sollen!
Hoffentlich sind die Eier befruchtet, denn Yellow ist ja schon 8 Jahre alt!
 
Hallo Ramona,

Ich habe de erfahrung gemacht, dass die grossen Eier befruchtet sind und die kleinen Eier eher nicht.
Also scheint es diesal bei dir mit Nachwuchs zu klappen.
Daumendrück!!!!:D
 
Moin Ramona,

Glückwunsch!


Oops - lässt sich nicht löschen, nur änderen. Also: Doppelt hält besser!:p
 
Moin Ramona,

Glückwunsch!

Jetzt drücke ich nur noch die Daumen, dass du wirklich bald Kükenbilder schießen kannst... :0-
 
Hallo!

Danke euch!

Semesh, das hatte ich auch schon mal gehört, aber so einen Größenunterschied hätte ich da nicht erwartet!
Und Tschipi und Julia haben es den ganzen Tag über wild getrieben, die beiden dagegen habe ich nur einmal erwischen können!
 
Hallo Ramona,
an dieser Stelle nochmal Glückwunsch und habe Geduld, wird schon geklappt haben....in kanpp 3 wochen wirst Du es dann wissen....

Liora
 
Hallo Ramona

Das mal ein grösseres Ei dazwischen ist kann vorkommen. Ich habe ein Henne die 4 normal grosse Eier gelegt hat, und ein grosses. Allerdings kam aus dem grossen nichts raus. Von den 4 kleinen waren 3 befruchtet.
 
Thema: Ds erste Ei liegt im Kasten!!! Und eine Frage!
Zurück
Oben