Ds erste Ei liegt im Kasten!!! Und eine Frage!

Diskutiere Ds erste Ei liegt im Kasten!!! Und eine Frage! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und das nach einer knappen Woche!!!!! Heute Früh sah ich einen sehr verdächtigen Haufen liegen und heute Nacht hatte Lemony schon im Kasten...

  1. #1 Sittich-Liebe, 27. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Und das nach einer knappen Woche!!!!!
    Heute Früh sah ich einen sehr verdächtigen Haufen liegen und heute Nacht hatte Lemony schon im Kasten geschlafen, also habe ich mal einen Blick in den Kasten gewagt!
    Und was sehe ich, ein Ei!! [​IMG]
    Und gleich noch eine Frage, ds Ei ist deutlich größer als die beiden, die Julia gelegt hatte! Was hat das zu sagen? Liegt das auch an der Größe der Elternvögel, Tschipi und Julia sind ja ziemlich klein, vorallem Tschipi, Yellow dagegen ist größer und Lemony etwas größer als Julia, aber nicht viel! Ich hoffe, jemand kann mir dazu was sagen!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Ei.:D
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das diesmal alles gut geht.
    Da waren die Beiden ja richtig schnell.

    Warum das Ei größer ist, weiß ich leider nicht, aber ich kann mir auch vorstellen das es schon irgendwie mit der Größe der Elterntiere zusammenhängt.

    Meine sind jetzt seit über 2 Wochen in der "Zuchtvoliere", aber es tut sich nichts. Obwohl ich die Beiden gestern endlich mal habe puscheln sehen.

    :0-
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 27. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Das hat wohl doch seine Vorteile, wenn die Henne schon mal gelegt und gebrütet hat, wenn auch mal ohne Hahn!
    Außerdem waren beide bereits in Brutstimmung, als ich sie extra gesetzt habe! Ich hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied ausmacht!
    Deine merken auch noch was sie sollen!
    Hoffentlich sind die Eier befruchtet, denn Yellow ist ja schon 8 Jahre alt!
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ramona,

    Ich habe de erfahrung gemacht, dass die grossen Eier befruchtet sind und die kleinen Eier eher nicht.
    Also scheint es diesal bei dir mit Nachwuchs zu klappen.
    Daumendrück!!!!:D
     
  6. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Ramona,

    Glückwunsch!


    Oops - lässt sich nicht löschen, nur änderen. Also: Doppelt hält besser!:p
     
  7. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Ramona,

    Glückwunsch!

    Jetzt drücke ich nur noch die Daumen, dass du wirklich bald Kükenbilder schießen kannst... :0-
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 27. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Danke euch!

    Semesh, das hatte ich auch schon mal gehört, aber so einen Größenunterschied hätte ich da nicht erwartet!
    Und Tschipi und Julia haben es den ganzen Tag über wild getrieben, die beiden dagegen habe ich nur einmal erwischen können!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo Ramona,
    an dieser Stelle nochmal Glückwunsch und habe Geduld, wird schon geklappt haben....in kanpp 3 wochen wirst Du es dann wissen....

    Liora
     
  11. #9 katrin schwark, 27. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ramona

    Das mal ein grösseres Ei dazwischen ist kann vorkommen. Ich habe ein Henne die 4 normal grosse Eier gelegt hat, und ein grosses. Allerdings kam aus dem grossen nichts raus. Von den 4 kleinen waren 3 befruchtet.
     
Thema:

Ds erste Ei liegt im Kasten!!! Und eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Ds erste Ei liegt im Kasten!!! Und eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...