dschungarischer hamster

Diskutiere dschungarischer hamster im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo ich hab seit 14.11 eine woche nach meinen geburtstag ein dschungarischer hamster geauft. ich wollte fragen was kann ich machen dass mein...

1. #1 Dani-B&A, 17.02.2016
    Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

hallo ich hab seit 14.11 eine woche nach meinen geburtstag ein dschungarischer hamster geauft.
    ich wollte fragen was kann ich machen dass mein hamster dass gitter nicht anbeist.
    und wenn ich mein hand in käfigherum wühl (SAUBERMACHEN) läuft sie schnell runter und sie möchte eine hand akadieren. (beißen)

ich freue mich auf eure antworten.:)

2. #2 Karin G., 17.02.2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

3. #3 Dani-B&A, 17.02.2016
    Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

dschungarischer hamster ist ein grau weißer keiner hamster
    i hab ein 3 stockiges gitterkäfig gekauft ist ist eh groß.
    ein grßen haus für schlafen und ein heu greis tunnel ,ein laufrad, 2 stäbchen was für vögeln auch gibt, heu ,und ein holz brücke für knawern für die zähne. Und natürlich was jedes tier braucht wasser und fütter drin . i hab sogar ein herz geförmtes leckerlie .
    mein hamster hat immer was zum essen .
    DAS IST MEIN HAMSTERKÄFIG UND MEIN HAMSTER
    Den Anhang PhotoGrid_1455736782934.jpg betrachten Den Anhang PhotoGrid_1447783008476 [1550].jpg betrachten

4. #4 Karin G., 17.02.2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Dani

ich kenn mich ja mit Hamster nicht aus, aber das ganze Plastikzeugs da im Käfig würde mich stören. Meinst du nicht auch, er hätte mehr Freude an Holz?
    Wir hielten mal Rennmäuse, die haben mit Hingabe an ihrem Holzschlafhaus genagt und auch Zweige und Äste zerkleinert.
    Vielleicht lässt dann dein Hamster auch die Gitterstäbe in Ruhe?

Sie verteidigt nur ihr Territorium.

5. #5 Munia maja, 17.02.2016
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Dani-B&A,

naja, die Hamsterbehausung lässt auch ein wenig zu wünschen übrig: zum einen ist sie eindeutig zu klein (falls der Hamster nicht regelmäßig ein paar Stunden Freigang bekommt) und zum anderen sollte man am besten die Einrichtung ein wenig hamstergerechter gestalten. Neben verschiedenen Unterschlupfmöglichkeiten (von Holzhäuschen über ausgehöhlte Kokosnüsse bis zu kleinen Kartons und kartonierten Röhren [z.B. Klopapier- und Küchenpapierrollen]) sollte ein Dsungare auch ein oder zwei Buddelmöglichkeiten (mit Einstreu, Erde u.ä.) erhalten. Dazu noch Naturzweige zum Nagen und Beschnüffeln. Der Phantasie sind dabei eigentlich keine Grenzen gesetzt. Auch ein Hamsterrad (am besten auch aus Holz) sollte nicht fehlen, weil die meisten Hamster doch viel mehr Bewegungsbedürfnis haben, als man sich vorstellen kann. Am besten regelmäßig immer wieder ein wenig von der Einrichtung austauschen, so hat der Hamster immer wieder neue Gerüche und Sinnesreize.
    Die Beißerei ist sicher auch territorial bedingt. Damit sie aber etwas handzahmer wird, hilft der Tipp, den ich für alle Tierhalter habe: "Liebe geht durch den Magen". Das bedeutet: reiche ihr besondere Leckerlis nur von Hand. Weiches Feuchtfutter (z.B. Naturjoghurt, Quark, evtl. auch mal Rührei oder etwas Hackfleisch) wird sofort gefressen, da verschwindet der Hamster nicht gleich in seinem Bau. So gewöhnt er sich besser an Deine Anwesenheit. Falls Du Lebendfutter verabreichst, wird sie sich sehr über Mehlwürmer freuen - Hamster sind nämlich keine reinen Vegetarier.

Viel Spaß mit dem kleinen Wuseltier - Hamster sind eigentlich faszinierende Tiere! Schade nur, dass sie nicht besonders alt werden...

MfG,
    Steffi

6. #6 Clariposa, 18.02.2016
    Clariposa

Clariposa Stammmitglied

Munia hat schon alles gesagt - nur ist dieser Käfig nicht nur viel zu klein, sondern alles andere als artgerecht. Die Mindestlänge für einen Dsungaren beträgt mindestens 80 cm - schau doch mal im Hamsterforum Portal - www.das-hamsterforum.de vorbei, da bekommst Du jede Menge Tips ! Viel Freude mit Deinem Süßen wünscht Clariposa

7. #7 Dani-B&A, 21.02.2016
    Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

danke für eure antworten

Thema: dschungarischer hamster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dschungarischer hamster

Die Seite wird geladen...

dschungarischer hamster - Ähnliche Themen

1. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  2. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
  3. Hamster "hört" auf Taschenlampe

Hamster "hört" auf Taschenlampe: Meine Dsungarische Zwerghamsterin, namens Susie ist jetzt,( nach 1,5 Jahren), 12 Tage nach einer Inhalationsnarkose und einer 3 minütigen OP,...
  4. Hamster: Einzige Nagetiere, die alleine leben wollen? Und Streifenhörnchen?

Hamster: Einzige Nagetiere, die alleine leben wollen? Und Streifenhörnchen?: Hallo, nach Tiere suchen ein Zuhause sind Hamster die einzigen Nagetiere, die "wirklich alleine leben wollen". Ich dachte, das gilt auch für...
  5. Hamster im Terrarium-Frisst das gummi an den Ecken ab!! -HILFE-

Hamster im Terrarium-Frisst das gummi an den Ecken ab!! -HILFE-: Hi, ich habe im internet mal danach gesucht, und fand hier wohl jemanden der die gleiche sache hatte, aber bisher sind wohl so viele hier rein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden