Dubiose Verkaufsanzeige

Diskutiere Dubiose Verkaufsanzeige im Aras Forum im Bereich Papageien; Hab mal wieder eine der dubiosen Verkaufsanzeige für Hyazintharas gefunden, gibt es wirklich noch Leute die glauben einen Vogel so billig kaufen...

1. stbi

stbi Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BADENSER

BADENSER Stammmitglied

Na hast du Anzeige daraufhin bei Quoka gemeldet????
    Ich ja!

4. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Badenser

welche Begründung schreibst du dazu ?

5. stbi

stbi Foren-Guru

Dei Anzeige wurde gemeldet.

Hierbei wude als Grund die enorme Preisdifferenz zwischen dem Normalen Preis und dem Angebotspreis angeführt.

Außerdem wurde dem Verlag mitgeteilt das es schon gehäuft solche Anzeigen gab mit dem Hintergrund eines Betrugs.

6. koppi

koppi Foren-Guru

Konnte den Beitrag leider nicht melden. Muss man sich dazu anmelden ?

Ich habe mir halt schonmal 2 bestellt, bin gespannt auf die Antwort.

7. Langer

Langer Guest

Hi Koppi

Hoffentlich hast Du ein gudes Antivirus-programm

8. koppi

koppi Foren-Guru

:zustimm: Bin darauf vorbereitet :D

Ist das ne neue Variante der Nigeria Connection ??

Bin schon gespannt ob überhaupt wer darauf antwortet und vor allem von wo ??

9. Joe-Ann

Joe-Ann Stammmitglied

ich habe auch mal mehrere anzeigen gesehen, alle waren aus hamburg oder in der nähe, da waren die preise sogar noch niedriger... und papageieneier haben die auch angeboten... voll heftig...

bin aber auch auf die antwort gespannt...

10. Habibi

Habibi Mitglied

Hi zusammen!

Solche Arten von Anzeigen gibt es überall! Bin auch andauernd auf welche gestoßen als ich noch nach meinen Amazonen gesucht habe!
    Aber die gibts für alle Papageienarten, in jedem Alter und führen fast immer auf einen Ort zurück!

1.Hören sich diese Anzeigen an als wäre jemand mit einem Deutsch Wörterbuch hingesessen und hätte alles aus seiner Sprache übersetzt und
    2. Sind die Preise immer extrem günstig!!

Was die allerdings damit bezwecken :?

Wenn die wirklich Vögel verkaufen, dann geht da was nicht mit rechten Dingen zu!!8(

11. koppi

koppi Foren-Guru

Frag ich mich auch ??
    Es gibt zwar jede Menge Idioten auf dieser Welt, soll ja auch Leute geben die diverse Verlängerungen bestellen :D
    Ich hab aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten.

Die Anzeige gibt es bis jetzt leider auch noch, denke mal diese ganzen Anzeigemärkte sind sowieso nicht besonders seriös.
    Ich würde da nicht mal meine Schwiegermutter verkaufen.

12. Joe-Ann

Joe-Ann Stammmitglied

das stimmt, wörterbuchdeutsch und etwas englisch dazu gemischt
    ich habe irgendwo mal gelesen, dass die eine anzahlung per vorkasse wollen, dann bezahlt man das geld, dann heißt es dass der vogel beschlagnahmt wurde und man ihn freikauen muss... d.h. wieder bezahlen usw...
    könnte also sein, dass es die vögel gar nicht gibt und die nur an der vorauszahlung verdienen...
    aber ob es stimmt weiß ich auch nicht...

13. Susannchen

Susannchen Fettnapftreter

Öhm, das Inserat war auf einer Schweizer Plattform:

Bitte benötigen sie ein gutes Haus für Verschiebung. Sie zu hast du ein gutes Haus, dem verlagern können? Diese Paar Schönheiten sind die Hand gewesen, die um Zicklein von Tag einer gezähmt wird und angehoben ist und sind wohler Gedanke gewesen. Sie haben einen sehr guten und großen Wortschatz. Sie schmelzen dein Herz, wenn du sie hörst, dich anzurufen nad Saying, den sie dich lieben. Sie sind sehr leicht und werden zusammen mit jedem Körper ungeachtet des Alters und der Größe erhalten. Sie sind der Tierarzt gewesen, der überprüft wird, geimpft und Gesundheitszeugnisse haben, die sie mit kommen. Sie kommen auch mit einem freien Rahmen und accessiries. Eine Jahrgarantie und und ein Startersatz. Sie gehen gegen eine Annahmegebühr von $700 einschließlich Verschiffen, notfalls anfassen und Anlieferung. Dieser Advert ist auch zu den Angeboten geöffnet. Muß sie weg geben zusammen.

Alle Klarheiten beseitigt? Auch um was für nen Papagei sich es sich handelt?
    Und da kann man gar nichts machen, weil sich die Person an die Regeln hielt.

14. T. Ebers

T. Ebers Aussie

Hallo,

die Anzeigen sind in allen Tiermärkten zu finden, Tiere.de, vogelmarkt.de usw.

Ich habe auch schon einmal mit einem Händler Kontakt aufgenommen. Habe Ihm mehrere Mails geschrieben und auch immer Antwort bekommen. Die "Mafia" hat ihren Sitz in Kamerun. Es geht hier nur um Abzocke. Sie erzählen einem etwas von sicherem Geldtransfer mit Geheimcode usw. Sobald man das Geld hier über die"Western- Union " einzahlt ist das Geld in max. 10 - 15 min in Kamerun zum abholen bereit. Und jeder der Bescheid weiß kann das Geld abheben. Von wegen Zahlencode , super sicher, kein Risiko usw.

Ich habe auch diese Anzeigen gemeldet, aber es passiert nichts, sie werden nicht mal gelöscht.

Es sind die selben Betrüger die auch Eier von seltenen Arten im Internet verkaufen.

Es gibt aber hier im Forum schon mehrere Beiträge die sich mit diesem Thema befassen.

An die Hintermänner ist da eh nicht ran zu kommen.

Deshalb hilft hier nur die Bekanntmachung und es bleibt zu hoffen das keiner auf solche Machenschaften reinfällt.

Es gibt keine Hyazinth für 700€ und auch keine Eier von Palmkakadus für 25€ !!!!!!!!!!!!!!!!!

15. araauna

araauna Mitglied

Hallo!
    Mein Freund Michi hat mal auf so ein Inserat eine Anwort bekommen:
    Es wäre ganz einfach zu einem Hyazinthara um 800,- Euro zu kommen,
    Die Vögel werden in Kamerun gezüchtet, man braucht nur das Geld vorab überweisen, dann kann man den Vogel auf dem gewünschten Flughafen abholen.
    Wetten dass es schon einige gegeben hat die das Geld überwiesen haben?

16. Marni

Marni Foren-Guru

Hallo !
    Das sind alles Betrüger!
    ich hal auf eine von den Hyas geantwortet.Es kommen Fotos und dann sollen die Vögel von Paris aus eingeflogen werden,dafür muß man aber erst mal pro Vogel Über 1000€ Frachtkosten überweisen.
    Weiß es nicht mehr genau waren aber für zwei über 2000€,ich sollte dann bei einer Adresse am Flughafen nachfragen ob das alles seine Richtigkeit hat.
    Hab ich gemacht,Da wurde nur gesagt das vom Flughafen Vögel verschickt werden.
    Ich hab dem dann geschrieben das ich für über 2000€ doch lieber mit dem Auto komme und er mir die Vögel gleich vor Ort übergeben kann gegen
    Bargeld:D
    Ich hab nichts mehr gehört von denen:D
    War ja klar, aber es hat mich interesiert was am Ende rauskommt;)
    Übrigens wollten die im Frühjahr 2800@für zwei Junge.

17. #16 thorstenwill, 15. November 2007
    thorstenwill

thorstenwill Foren-Guru

Na, klar das gleiche gibt es auch auf dem Automarkt. Auch da gibt es Leute die darauf rein fallen. Hört sich ja auch zu schön an.

Gruß

Thorsten

18. justin2004

justin2004 Neues Mitglied

Hallo zuerstmal an alle.!

Habe auch im Frühling die Anzeige gelesen.!
    Klar wollte ich auch welche zu dem bezahlbarem Preis.!
    Kontakt war schnell da, schöne Fotos und alles ohne Probleme mit dem Zoll
    und den Papieren.
    Wäre zu perfekt gewesen.!
    Naja lange Geschichte.!
    Kurzum habe mir alle Papiere von Deutschen Ämtern besorgt um die Vögel
    Legal nach Deutschland einliefern zu dürfen.
    Naja Ich hätte sie nur in Kamerun abholen dürfen .!
    Komisch das wollten die aber nicht :zwinker::zwinker::zwinker:

19. stbi

stbi Foren-Guru

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Joe-Ann

Joe-Ann Stammmitglied

ist das kein sonnensittich???
    für mich ist es ein sonnensittich und kein ara...:~

22. #20 Hintermayer, 4. Dezember 2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Die Anzeige gibt es bis jetzt leider auch noch, denke mal diese ganzen Anzeigemärkte sind sowieso nicht besonders seriös.
    Ich würde da nicht mal meine Schwiegermutter verkaufen.

Ich denke schon, dass die Anzeigemärkte überwiegend seriös sind. Aber, leider, es gibt überall schwarze Schafe und es wird jeden Tag ein Mensch geboren, der auf solche Sachen reinfällt.

Nur, wenn man solche Sachen liest, sollte man dies auf jeden Fall melden. Wenn es nicht über diese Quoka, eventuell auch über den Amtstierarzt, die gehen der Sache schon nach.

Allerdings ist der Vogel etwas sehr klein, und eine mir nicht bekannte Farbmutation beim Hyazinthara.

Aber, jemand der sich nicht so genau auskennt, freut sich vielleicht, über den tollen Preis und den höchst seltenen Vogel!!

elke

Thema:

Dubiose Verkaufsanzeige

Die Seite wird geladen...

Dubiose Verkaufsanzeige - Ähnliche Themen

1. Verkaufsanzeige "Schönes Rotrücken-Ara Pärchen"

Verkaufsanzeige "Schönes Rotrücken-Ara Pärchen": Im Internet bin ich gerade auf diese Verkaufsanzeige gestossen. http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/cat_48_5080_adresult_41760494.html Wenn...
  2. Dubiose Geschäftemacherei ?

Dubiose Geschäftemacherei ?: Hallo ihr Lieben, habe gerade eine EMail erhalten aufgrund einer Anfrage von mir: Wir haben 13 Wochen alten männlichen und weiblichen...
  3. Dubiose Anzeigen!!!!!

Dubiose Anzeigen!!!!!: hallo hat zufällig schon mal einer diese anzeigen gelesen bzw. gesehen bei dhd24 sind mir die eben aufgefallen...
  4. Dubioser Händler-Grauer ohne Ring und Papiere-Was tun?

Dubioser Händler-Grauer ohne Ring und Papiere-Was tun?: Darf man einen WF-Kongo-Graupapagei ohne Ring und ohne Papiere einfach verkaufen oder kaufen ? Wo meldet man es, wenn einem so ein Vogel...