Dubioser Händler-Grauer ohne Ring und Papiere-Was tun?

Diskutiere Dubioser Händler-Grauer ohne Ring und Papiere-Was tun? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Darf man einen WF-Kongo-Graupapagei ohne Ring und ohne Papiere einfach verkaufen oder kaufen ? Wo meldet man es, wenn einem so ein Vogel...

1. #1 blaustirnchen, 20. April 2008
    blaustirnchen

blaustirnchen Mitglied

Darf man einen WF-Kongo-Graupapagei ohne Ring und ohne Papiere einfach verkaufen oder kaufen ?
    Wo meldet man es, wenn einem so ein Vogel angeboten wurde, in Baden-Württemberg oder Rheinland Pfalz?
    Oder sollte man es auf sich beruhen lassen und nichts tun, ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleRickySon, 20. April 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

ja & nein
    denke mal das es schlecht wäre absichtlicht einen solchen kaufen zu wollen.
    unwissentlich gekauft wird er wohl vom ATA nachberingt

nächste stelle wäre der ATA oder das nächste landratsamt

in wie fern ?

4. #3 blaustirnchen, 20. April 2008
    blaustirnchen

blaustirnchen Mitglied

nichts tun insofern , das man so einen vogel dann einfach weiterverkaufen lässt und hofft das er wirklich in einer großen voliere landet

5. #4 LittleRickySon, 20. April 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

unwissenheit oder scheinunwissenheit hilft da nicht weiter, nur wirkliche unwissenheit.

benutzerbild ? === unwissenheit ? ... das er wiklich mal in einer großen volie landet ? ( wer glaubt den an sowas :heul: )

:nene: ?!

6. #5 blaustirnchen, 20. April 2008
    blaustirnchen

blaustirnchen Mitglied

was würdest du tun?

7. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Andy,

du meinst, du müsstest den Verkäufer anzeigen? Interpretiere ich das richtig?

Also meine Meinung dazu: Es kommt darauf an, wer den Grauen verkauft. Ist es eine Privatperson, d.h. der bisherige Besitzer, dann hätte ich ein Problem damit, diesen denunzieren zu wollen... Man muss immer auch die Hintergründe in Betracht ziehen...
    Handelt es sich aber um einen Händler, der einen solchen Grauen veräußern möchte, wäre die Sache schon etwas anders... :zwinker:

8. #7 blaustirnchen, 20. April 2008
    blaustirnchen

blaustirnchen Mitglied

ein privater Händler der Papageien billig einkauft und versucht diese Ruck-zuck zusammen zu setzten, um sie dann schnellstmöglich mit Profit weiterverkauft, aber den ehemaligen besitzern vorgaukelt er würde einen papagei suchen für seinen zu hause, der vertickt alles mögliche auch amazonen

9. #8 LittleRickySon, 20. April 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

@Sybille

:idee:der direkte weg scheint wohl am einfachsten,
    aber hintergrund informationen gibt es noch keine:zwinker:

einen verkäufer anzeigen zu wollen, so hab ich das auch interpretiert

10. #9 Sybille, 20. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Wenn dem so ist, würde ich dann schon auch weitere Schritte einleiten...

PS: Ich habe den Titel des Themas etwas präzisiert.

11. marina62

marina62 Guest

solche leute

ja ,das sind dann die leute weswegen alle anderen,die es ehrlich meinen mit den tieren,als jäger und sammler abgestempelt werden.
    lg

12. #11 LittleRickySon, 20. April 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

@blaustirnchen

jetzt aber mal raus mit der sprache !
    das erinnert mich an etwas & wenn du schon schreibst aus BW & RP ...

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blaustirnchen, 20. April 2008
    blaustirnchen

blaustirnchen Mitglied

der Graue wird in euren Kleinanzeigen und in der Sperrmüll angeboten mit allen erforderlichen unterlagen ( der hat keine unterlagen zu dem Vogel) oder getauscht gegen einen jungen zahmen Grauen, den er dann auch wieder verkauft (was er natürlich nicht zugibt), meine Tochter hat da angerufen, sollten erst als paar dann evtl. einzeln und nun alleine verkauft werden, ich denke er hat probleme den vogel ohne papiere los zu bekommen und ich weiß nicht was er dann damit vor hat.
    Da macht man sich dann halt gedanken

15. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Wenn ich richtig liege...

......dann wird von dort nicht nur ein einzelner Grauer angeboten, sondern auch Paare, die bei Bedarf auch getrennt verkauft werden.

Ebenso Amazonenpaare (hier auch Einzelabgabe).

Deshalb die Aufforderung nur Anrufe, keine mails?

Wenn Du konkrete Angaben zur Person hast, dann würde ich nicht zögern. ;)
    Muß über Rheinland Pfalz laufen, da die betreffende Person dort ihren Wohnsitz angibt.

Hast zusätzlich noch ne pn, da ich nicht sicher bin, ob eine Veröffentlichung erlaubt ist.

Thema: Dubioser Händler-Grauer ohne Ring und Papiere-Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kongo graupapagei ohne Ring

Die Seite wird geladen...

Dubioser Händler-Grauer ohne Ring und Papiere-Was tun? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...