Duderstadt: Bitte dringend mal Kanarien checken!!!

Diskutiere Duderstadt: Bitte dringend mal Kanarien checken!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin heute im Rahmen eines Ausfluges (wohne über 200 km weit entfernt) im Zentrum von Duderstadt an einem Fenster im...

  1. 1amina1

    1amina1 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo zusammen,

    ich bin heute im Rahmen eines Ausfluges (wohne über 200 km weit entfernt) im Zentrum von Duderstadt an einem Fenster im Erdgeschoss vorbeigekommen, in dem zwei Vogelkäfige mit Kanarien standen.

    Zu den Einzelheiten: Beide Käfige standen in der prallen Sonne (Rückzug in die Sonne nicht möglich) und waren jeweils maximal 30 cm x 40 cm groß. In einem Käfig sass ein gelber, sehr aktiver Kanarie, der einen eigentlich guten Eindruck machte.

    Im anderen Käfig (genauso so klein) sassen 3 (!!!) Kanarien. Die Vögel sassen vollkommen apathisch da, sahen ziemlich zerfleddert aus, einer war plusterig knibbelte mit den Augen. Sowohl Futter als auch Wasserspender waren leer. Ob noch Futterbehälter auf dem Boden standen, konnte ich nicht sehen, da die untersten Zentimeter wegen des Fensterrahmens für mich nicht sichtbar waren. An jedem Käfig hin ein Badehaus und eine Knabber / Kräckerstange.

    Ich habe spontan geklingelt, es hat aber niemand geöffnet.

    Nun meine konkrete Bitte: Eventuell gibt es jemanden in Duderstadt, der da mal vorbeigehen könnte. Die genaue Adresse habe ich natürlich, ich weiß aber nicht, ob ich das hier so schreiben darf. Am Besten, derjenige kontaktiert mich über eine Private Nachticht hier im Forum.

    Vielleicht bin ich auch paranoid, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass diese Haltung unter aller Würde ist. Nach der sonstigen Deko im Fenster vermute ich, dass es sich um eine ältere Dame handelt, die die Vögel hält.

    Eventuell kann ja mal jemand einen Blick darauf werfen.

    Herzlichen Dank und Gruß
    Amina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duderstadt: Bitte dringend mal Kanarien checken!!!

Die Seite wird geladen...

Duderstadt: Bitte dringend mal Kanarien checken!!! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...