Duderstadt: Bitte dringend mal Kanarien checken!!!

Diskutiere Duderstadt: Bitte dringend mal Kanarien checken!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin heute im Rahmen eines Ausfluges (wohne über 200 km weit entfernt) im Zentrum von Duderstadt an einem Fenster im...
1

1amina1

Mitglied
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich bin heute im Rahmen eines Ausfluges (wohne über 200 km weit entfernt) im Zentrum von Duderstadt an einem Fenster im Erdgeschoss vorbeigekommen, in dem zwei Vogelkäfige mit Kanarien standen.

Zu den Einzelheiten: Beide Käfige standen in der prallen Sonne (Rückzug in die Sonne nicht möglich) und waren jeweils maximal 30 cm x 40 cm groß. In einem Käfig sass ein gelber, sehr aktiver Kanarie, der einen eigentlich guten Eindruck machte.

Im anderen Käfig (genauso so klein) sassen 3 (!!!) Kanarien. Die Vögel sassen vollkommen apathisch da, sahen ziemlich zerfleddert aus, einer war plusterig knibbelte mit den Augen. Sowohl Futter als auch Wasserspender waren leer. Ob noch Futterbehälter auf dem Boden standen, konnte ich nicht sehen, da die untersten Zentimeter wegen des Fensterrahmens für mich nicht sichtbar waren. An jedem Käfig hin ein Badehaus und eine Knabber / Kräckerstange.

Ich habe spontan geklingelt, es hat aber niemand geöffnet.

Nun meine konkrete Bitte: Eventuell gibt es jemanden in Duderstadt, der da mal vorbeigehen könnte. Die genaue Adresse habe ich natürlich, ich weiß aber nicht, ob ich das hier so schreiben darf. Am Besten, derjenige kontaktiert mich über eine Private Nachticht hier im Forum.

Vielleicht bin ich auch paranoid, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass diese Haltung unter aller Würde ist. Nach der sonstigen Deko im Fenster vermute ich, dass es sich um eine ältere Dame handelt, die die Vögel hält.

Eventuell kann ja mal jemand einen Blick darauf werfen.

Herzlichen Dank und Gruß
Amina
 
Thema: Duderstadt: Bitte dringend mal Kanarien checken!!!
Zurück
Oben