Dünnflüssiger Kot

Diskutiere Dünnflüssiger Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute! Nachdem nun mein Nymphie viel und gerne mein Zimmer erkundet (neuerdings gerne im obersten Abteil des Bücherregals, mußte meinen...
R

Rosi

Guest
Hi Leute!

Nachdem nun mein Nymphie viel und gerne mein Zimmer erkundet (neuerdings gerne im obersten Abteil des Bücherregals, mußte meinen Shakespeare retten) und sich dann bei mir ausruht (hurra!!), ist mir vorhin aufgefallen, dass er ziemlich dünnflüßigen Kot fallen läßt, heute früh war der noch normal. Er ist eher gelblich/grün mit weiß in der Mitte, aber doch flüßiger als sonst. Er trinkt aber auchg nicht mehr, verweigert aber seit gestern seine Vogelmiere und anderes Obst/Gemüse fasst er nicht an. Kolbenhirse frißt er so schnell weg, dass man denkt, er kriegt sonst nix zu fressen. Sein normales Körnerfutter frißt er auch (aber nicht soviel). Was kann das sein oder soll ich mal abwarten? Bin ziemlich verunsichert, v.a. weil ich grade die Krankheitsseiten gelesen hab.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Rosi
 
Hi Jana,

ich werde das mal beobachten, vielen Dank!

Viele Grüße,
Rosi
 
Hallo Rosi,
ich habe vor kurzem, ca. 2Monaten,mir auch ein Nymphie gekauft.Durch den Stress und Umgewöhnung (kommt aus einer Voliere)hatte Sie auch leichten Durchfall.Ihn der Zoohandlung wurde mir Regulax von Vitakraft empfohlen.Soll beruhigend auf das Verdaungssystem und Darmflora sein.Bei meine hat das gut geholfen.Ich habe mal gelesen, das größere Mengen Salat auch zum Durchfall führen soll.

Ich wünsche Deinen Piepmatz gute Besserung

Tschüß Carmen
 
Hi Carmen, Hi Jana!

Vielen Dank für Eure Tips, aber heute sieht der Kot wieder normal aus, war vielleicht doch nur der Stress vom ungewohnten Fliegen und Erkunden.
Heute hat er übrigens zum ersten Mal Weintrauben (eine Hälfte, ohne Kerne) verputzt und den Saft vom Tellerchen geleckt. Das ist immerhin ein Fortschritt.

Viele Grüße,
Rosi
 
Hallo Rosi,
ist ja toll, das es Deinen Piepmatz besser geht.Schade meine ist keine Weintrauben ,geschweige anderes Obst.Außer ein bißchen Grünzeug.Oder halt von unseren Teller ,was ich nicht so toll finde.


Tschüß Carmen
 
Thema: Dünnflüssiger Kot
Zurück
Oben