Dünnflüssiger Kot

Diskutiere Dünnflüssiger Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute! Nachdem nun mein Nymphie viel und gerne mein Zimmer erkundet (neuerdings gerne im obersten Abteil des Bücherregals, mußte meinen...

  1. Rosi

    Rosi Guest

    Hi Leute!

    Nachdem nun mein Nymphie viel und gerne mein Zimmer erkundet (neuerdings gerne im obersten Abteil des Bücherregals, mußte meinen Shakespeare retten) und sich dann bei mir ausruht (hurra!!), ist mir vorhin aufgefallen, dass er ziemlich dünnflüßigen Kot fallen läßt, heute früh war der noch normal. Er ist eher gelblich/grün mit weiß in der Mitte, aber doch flüßiger als sonst. Er trinkt aber auchg nicht mehr, verweigert aber seit gestern seine Vogelmiere und anderes Obst/Gemüse fasst er nicht an. Kolbenhirse frißt er so schnell weg, dass man denkt, er kriegt sonst nix zu fressen. Sein normales Körnerfutter frißt er auch (aber nicht soviel). Was kann das sein oder soll ich mal abwarten? Bin ziemlich verunsichert, v.a. weil ich grade die Krankheitsseiten gelesen hab.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Rosi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  4. Rosi

    Rosi Guest

    Hi Jana,

    ich werde das mal beobachten, vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Rosi
     
  5. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo Rosi,
    ich habe vor kurzem, ca. 2Monaten,mir auch ein Nymphie gekauft.Durch den Stress und Umgewöhnung (kommt aus einer Voliere)hatte Sie auch leichten Durchfall.Ihn der Zoohandlung wurde mir Regulax von Vitakraft empfohlen.Soll beruhigend auf das Verdaungssystem und Darmflora sein.Bei meine hat das gut geholfen.Ich habe mal gelesen, das größere Mengen Salat auch zum Durchfall führen soll.

    Ich wünsche Deinen Piepmatz gute Besserung

    Tschüß Carmen
     
  6. Rosi

    Rosi Guest

    Hi Carmen, Hi Jana!

    Vielen Dank für Eure Tips, aber heute sieht der Kot wieder normal aus, war vielleicht doch nur der Stress vom ungewohnten Fliegen und Erkunden.
    Heute hat er übrigens zum ersten Mal Weintrauben (eine Hälfte, ohne Kerne) verputzt und den Saft vom Tellerchen geleckt. Das ist immerhin ein Fortschritt.

    Viele Grüße,
    Rosi
     
  7. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo Rosi,
    ist ja toll, das es Deinen Piepmatz besser geht.Schade meine ist keine Weintrauben ,geschweige anderes Obst.Außer ein bißchen Grünzeug.Oder halt von unseren Teller ,was ich nicht so toll finde.


    Tschüß Carmen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dünnflüssiger Kot

Die Seite wird geladen...

Dünnflüssiger Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...