Dünnschiss bei Aufregung?

Diskutiere Dünnschiss bei Aufregung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin der Basti und mein Wellensittich-Kumpel "Kumpel" ;) ist seit gestern neu in unserer Wohnung. Meine Freundin hat bereits eine...

  1. #1 Kumpel_und_ich, 4. März 2007
    Kumpel_und_ich

    Kumpel_und_ich Guest

    Hallo,

    ich bin der Basti und mein Wellensittich-Kumpel "Kumpel" ;) ist seit gestern neu in unserer Wohnung. Meine Freundin hat bereits eine alte Dame im Zimmer nebenan.
    Es mein erster "eigener" Wellensittich, aber ich bin eben schon mit den ehemals zwei nun einem meiner Freundin durch dick und dünn gegangen.

    Leider ist unser Neuer ein ganz Schüchterner aus der Zoohandlung. Ich hab das Gefühl, er hat die Nacht nicht geschlafen, so aufgeregt war er. Essen wollte er bis eben auch noch nichts. Hat vorhin zum ersten Mal ein paar Körnchen angerührt, als ich sie ihm auf meiner Hand reingehalten habe und "Baloo" (Wellensittich 2) in der Nähe zum auf ihn aufpassen hatte. Anscheinend beruhigt ihn der andere. Sie rufen sich auch immer mal wieder durch die Wohnung zu.

    Nun ist mir aber eben aufgefallen (beim fressen), dass "Kumpel" ein verschmiertes Popöchen hat. Kann das von der Aufregung kommen?
    Ich hab es ihm vorsichtig, natürlich ohne ihn festzuhalten, mit einem lauwarm feuchten Wattestäbchen gereinigt und ein bissl wieder getrocknet.

    Er wird sich doch nicht direkt was eingefangen haben, oder?

    Lieben Gruß

    Basti & Kumpel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal Willkommen in den VF, Basti! :)

    Ja, der Durchfall kann durchaus von der Aufregung kommen. Du solltest den Kleinen erstmal absolut in Ruhe lassen bis er sich etwas eingewöhnt hat. Dann sollte das schnell von alleine wieder verschwinden.
    Ist das nicht der Fall, solltest du den Vogel auf jeden Fall einem vogelkundigen TA vorstellen. Das würde ich sowiso machen lassen, da ihr ja noch einen zweiten Welli habt. In der Zwischenzeit sollten die beiden keinen Kontakt haben (Quarantäne).
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    huhu jenni, soweit ich verstanden haben waren beide schon im selben Zimmer,somit ist die Quarantäne hin.

    Hallo Basti,
    auch von mir herzlich Willkommen bei uns im VF, schön das du zu uns gefunden hast.
    Normalerweise regelt sich das mit dem Durchfall nach 1-2 Tagen von alleine, bis dahin bitte kein Obst/Gemüse anbieten ;)
    Und wie Lemon schon schrieb, sollte der Durchfall in dieser Zeit nicht weggehen dann nichts wie ab zum TA.

    Viel spass hier bei uns :bier:
     
Thema:

Dünnschiss bei Aufregung?

Die Seite wird geladen...

Dünnschiss bei Aufregung? - Ähnliche Themen

  1. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
  2. Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn

    Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn: Hallo Nachtschwärmer Seit ca. 2 Uhr kann ich nicht schlafen. Ich bekomme heute meinen Hahn. Einerseits Aufregung pur und große Vorfreude....
  3. Aufregung um's Handy ....

    Aufregung um's Handy ....: zufällig gefunden ........... vielleicht gefällt es jemanden von Euch http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich#p/f/9/uYgC1bN02MI lg,...
  4. Aufregung bei SittichLady!

    Aufregung bei SittichLady!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Luke, Lea und die erste Aufregung

    Luke, Lea und die erste Aufregung: Hallo zusammen! Wie versprochen stelle ich euch meine beiden jungen Papas mal vor. Nachdem meine Frau und ich uns entschlossen hatten, zwei...