Dürfen Aga`s nur bestimmte Äste????

Diskutiere Dürfen Aga`s nur bestimmte Äste???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe eine Frage, da ich Aga Anfänger bin und nichts verkehrt machen möchte. :nene: Dürfen Aga`s Äste von jedem Baum, oder nur...
B

Biba

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage, da ich Aga Anfänger bin und nichts verkehrt machen möchte. :nene:
Dürfen Aga`s Äste von jedem Baum, oder nur bestimmte Hölzer? Es ist wirklich dringend, da ich eben zwei namenlose Aga`s bekommen habe und ich habe nur Plastikstangen hier. Also bin ich gerade im strömenden Regen (habe ich gerne gemacht ;) ) in den Wald und habe da ein paar Äste besorgt. Und nun bin ich verunsichert :traurig: weil ich nichts verkehrt machen möchte. :(
Es wäre schön, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde. Ich weiß das sie gerne Haselnusssträucher mögen, aber die habe ich hier nicht, muß ich erst am Montag besorgen.
Ach, ich habe noch eine Frage, wie lange müssen (sollten) sie erst einmal in ihrer neuen Umgbung sein, bis das sie das erste mal Freiflug haben dürfen? Ich weiß noch nicht einmal ob es Hahn und Henne ist, oder ob sie ev. gleichgeschlechtlich sind. :( Ich denke mal nur ein Züchter kann das feststellen, oder? Wisst Ihr was noch schlimm ist, das ich auch nicht weiß was es für AGAPORNIDEN sind??? :( Ich denke mal es sind Pfirsichköpfchen, sie haben rote Schnäbel! Der Besitzer war so schnell wieder weg, ich kam noch nicht einmal dazu zu fragen, was sie besonders mögen etc.
Ich hoffe das ich Antworten auf meine Fragen bekomme.

Liebe Grüße,
Biba
 
Hallo Biba,

mach doch mal ein Foto und stell es hier rein, dann kann man dir mit Sicherheit sagen, welche Art es ist... Wie sehen sie denn noch aus? Augenringe? Grün mit orangen Federn?
Wegen dem geschlecht würde ich ne DNA Federanalyse machen lassen. Das ist die einzig sichere Methode um rauszufinden, was es für geschlechter sind.

Äste dürfen die Agas eigentlich viele, am besten von Obstbäumen, Nussbäumen oder weiden. Aber auch Buche geht zum Beispiel, hab ich unsren auch schon gegeben.
 
Meine Erachtens sind die auch für Agas alle als Sitzwzweige geeignet!
Mit dem Freiflug würde ich vielleicht so ein zwei wochen warten
 
Hallo,

danke Euch Beiden :zustimm: also ist es unbedenklich, dann bin ich ja erleichtert :beifall:

Ich habe ja gedacht, das sie in der neuen Umgebung erst einmal ruhig sind und auch noch nichts fressen, aber sie sind so putzmunter, als wenn sie schon immer hier wären. :) Sie machen richtig halligalli, fressen Hirse und auch die Gurke, die ich ihnen gegeben habe, ich bin sooo happy :dance: Ich habe ihnen eben mal die Agarufe vorgespielt um zu sehen wie sie sich verhalten, sie sind sofort drauf angesprungen und haben ständig zurück gezwitschert. Oder war das keine so gute Idee? :nene:
Ich mache nachher mal ein Foto, allerdings "durch" die Stäbe, denn rauslassen möchte ich sie noch nicht! :nene: Aber ich kann es gar nicht erwarten, bis ich Ihnen zusehen kann, wie sie ihren Freiflug genissen werden. ;) Sie kennen bestimmt keinen Freiflug :( Ich konnte gar nicht glauben, das die Zwei süßen, noch keinen Namen haben :nene: :( Jetzt bin ich sie die ganze Zeit am beobachten, vielleicht fällt mir dann schneller ein geeigneter Name(n) ein. Ich habe hier im Forum schon einige Links gesehen, wo man nachschauen kann wegen Namen. Ich bin mir aber sicher, das ich schnell welche finde.

Wenn ich Probleme haben sollte mit dem Foto einstellen, dann müsstet Ihr mir nochmal helfen, denn ich habe es ja noch nie gemacht.

Liebe Grüße,
Biba
 
das mit den Fotos ist gar keine Problem, aber wenn du hilfe brauchst sag nur bescheid!
Ich spiele meinen das auch manchmal vor, weiß nicht was da falsch sein sollte, die hören ja auch ihr eigenes gezwitscher wenn ich videos von denen mache und die dann bearbeite...
 
Hallo,

so ich hoffe, das ich es nun hinbekomme mit dem Foto. Ich habe es probiert, aber jedes mal kommt die Meldung das es zu groß ist;-( Was soll ich machen? Bin ich echt zu blöd????? :(

Gruß,
Biba
 
Ne keine Angst bist nich zu blöd, du musst die Bilder kleiner machen, weil sie sonst zuviel platz wegnehmen, hast du vielleicht ein Bildbearbeitungsprogramm auf deinem Pc? Da kann man normalerweise sie größe ändern, also ich mach das mit IrfanView, das geht prima
 
Nein das Programm habe ich nicht :( ich habe versucht es kleiner zu machen (also ausschneiden), aber es hat nicht geklappt. Ooooch Mann und ich hatte mich schon demnächst, wenn sie Freiflug bekommen, auf ne Fotosation gefreut :zwinker:
und nu soll nix draus werden :(
Ich bin auch kein Computerfreak.

Liebe Grüße,
Biba
 
Aber du hast ja bestimmt Pain ( in Programme - Zubehör), da geht das auch aber umständlich, da machste das bild rein und drückst strg und E zusammen, bis dahin verstanden? Musste nur mit den seitenverhältnissen aufpassen!
 
So ich hab jetzt mal die Bilder von Biba, ich soll sie mal hier rein stellen, erstmal eins, da die anderen noch laden, bei mir dauert heut alles bissl.. :zwinker:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 75
Hallo!

Hey Anja, ich finds super klasse, dass du Biba hilfst mit den Bildern! So kommen wir auch mal in den Genuss :zwinker:

Also ich würde sagen es sind Pfirsiche! Oder was meinen die anderen? Der Kopf ist ein wenig hell, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Andra auch ein helles PK...
 
Hallo Rätselfreunde ;)

das sind superschöne Pfirsische :) wildfarben und mit wunderschönen royal Rückenfedern :zustimm:

Hallo Biba, das werden richtig freche lustige laute Agas!!!

Gruss
Andra
 
Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Mühe :zustimm:
Du hast recht, sie sind oben auf dem Köpfchen wirklich etwas dunkler.
Ich hatte ja eigentlich vor sie erst einmal eine Zeit in der Voli zu lassen, damit sie sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, aaaaber es kommt ja meistens anders als man denkt.
Ich wollte eben nur kurz etwas in der Voli umändern, ließ das Türchen offen, um nur kurz etwas zu holen, ich hätte doch niemals gedacht, das die Zwei soooooo neugierig sind und sich sofort raus trauen. 8o Aber da haben sie mich eines besseren belehrt, denn die Neugierede siegte ;) Ich dachte nur noch ooooh Schreck 8o die bekomme ich nicht wieder in die Voli :nene:
Das war wohl eben ihr Jungfernfreiflug und den geniessen sie sooooo richtig :beifall: Sie haben wohl vorher nie Freiflug bekommen :( Aber das wird sich jetzt ändern, sie werden es jeden Tag geniessen können. Ich habe mir sofort meine Digi geschnappt und ihre ersten Erkundungen in der neuen Umgebung festzuhalten. Leider taugt die Digi nicht viel aber Hauptsache ich konnte ein paar Foto`s von ihrem allerersten Freiflug machen, wo ich doch seit gestern supermegastolzer Agabesitzer bin :dance:
Ich hätte niiiiiieeeee gedacht, das es soooo viel Freude macht, den beiden zu
zu schauen :zustimm: Ich glaube ich habe mich soeben mit dem Agavirus infiziert :zwinker:
So ich werde es nun nochmal probieren mit den Foto`s, die ich eben gemacht habe. Ich habe extra nicht so viel Pixel genommen, da ja gestern immer eine Meldung kam beim hochladen, das die Anzahl der Pixel zu hoch wäre. Falls es nicht klappt müsste ich Dich Anja nochmal Bitten.

Liebe Grüße,
Biba und die No Name Aga`s
 
Es ist zum verzweifeln;-(((((

Hallo,

es klappt wieder nicht mit den Foto`s, schon wieder das gleiche wie gestern, Foto`s sind zu groß. Manno, das nervt aber, toll jetzt wollte ich mal ein paar Foto`s vom ersten Freiflug einstellen und dann so was:(

Naja dann muß ich Anja nochmal bitten.



Liebe Grüße,
Biba
 
Hallo Biba,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen schönen PK!
Woher hast Du die Beiden denn nun?

Wenn Du kein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm auf Deinem PC hast, dann versuche es mit den Bildern doch mal hier http://bilderservice.aaj.de/.
Dort gibst Du als neue Breite für Dein hochgeladenes Bild nur 370 Pixel ein und dann müßte die Größe stimmen. Das verkleinerte Bild speicherst Du dann auf Deine Festplatte ("Grafik speichern unter").

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Beiden und ab jetzt immer alles gut sichern (Fenster, Pflanzen, Kabel usw.).....siehst ja, die Agas sind unberechenbar.

(Bitte verkleinere auch Deine Signatur. Sie darf laut Forenregeln mit Leerzeilen höchstens 3 Zeilen betragen und Deine hat so jetzt 10 Zeilen,)
 
Hallo Gabi,

ich habe die Süßen am Freitag von jemand abgekauft, der sie nicht mehr haben wollte:nene: Ich kann das gar nicht verstehen, die Zwei sind sooo süß, ich könnte sie stundenlang beobachten:freude: Die sind so fit und putzmunter und laut :+party: Einer hat eben zum ersten mal gebadet, der andere traut sich wohl noch nicht so recht. Und sie haben einen heiden Spaß an den frischen Zweigen, erst hatten sie überhaupt nichts gemacht, aber nun knabbern sie was das Zeug hält. Sie saßen vorher leider auf Plastikstangen:(
Ja ich habe mich ja schon vorher informiert und viel über Aga`s gelesen, aber ich denke man lernt eh nie aus. Ja ich habe meine Pflanzen aussortiert, Kabel weg, oben auf dem Schrank alles mit einem Brett abgesichert, weil ich Angst hatte, das sie dahinter rutschen könne. Ich hatte abends immer sehr viel Kerzen an, die habe ich nun auch alle weggeräumt, sowie die Duftlampen. Ich passe schon auf, wenn den beiden was passieren würde, könnte ich mir das niemals verzeihen. Aber einen Namen haben sie immer noch nicht, ich dachte das der Vorbesitzer ihnen einen gegeben hätte, aber sie sind no name Aga`s. Noch, ich werde bestimmt noch geeignete Namen finden.

Sorry, das mit den 3 Zeilen wusste ich nicht, ist es denn jetzt ok, oder immer noch nicht? Ich wollte ein Benuzterfoto einstellen, also links das kleine, aber alle die ich nehme sind dann so bräunlich, woran liegt das? Obwohl sie eigentlich normal sind von der Farbe, nur wenn ich speicher, ist es dann dunkel und bräunlich.
Danke für den Link, werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Thema: Dürfen Aga`s nur bestimmte Äste????
Zurück
Oben