Dürfen Agas Rosmarin fressen?

Diskutiere Dürfen Agas Rosmarin fressen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mein Mann hat mir vom Urlaub einen frischen Rosmarinzweig mitgebracht. Emma, mein Aga- ist wie versessen darauf und fliegt immer auf den Büschel...
T

Traudl

Guest
Mein Mann hat mir vom Urlaub einen frischen Rosmarinzweig mitgebracht.
Emma, mein Aga- ist wie versessen darauf und fliegt immer auf den Büschel und setzt sich oben drauf. Natürlich knappert sie daran herum. Darf sie das?
 
Hallo Traudel,

Rosmarin ist doch eine Gewürzpflanze soviel ich weis!?

Wenn Ja, dann kann man Sie verfüttern, es sollte aber nicht zuviel davon sein.

Meine Schwarzköpfchen fressen mit Vorliebe, Petersillie, Kresse, Löwenzahn.
 
Moin moin!

Hm, in einem Thread über Basilikum wurde darauf hingewiesen, das viele mediterrane Kräuter (nd Rismarin zählt ja meines Wissens dazu) sehr viel ätherische Öle enthalten, auf die viele Vögel zumindest mit Unwohlsein reagieren.
Möglicherweise trifft das auch auf Rosmarin zu. Wir haben in unserer Kräuterspirale auch einen großen Busch (brauchen wir selbst nie alles), aber ich habe mich bislang nicht getraut, davon meinen Geiern zu geben.
 
Thema: Dürfen Agas Rosmarin fressen?

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
1
Aufrufe
19.759
Gabi
Gabi
K
Antworten
6
Aufrufe
1.077
lanzelot
lanzelot
N
Antworten
5
Aufrufe
1.641
Nickyue
N
V
Antworten
4
Aufrufe
794
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben