Dürfen Amazonen manchmal mit Fernseh schauen ?

Diskutiere Dürfen Amazonen manchmal mit Fernseh schauen ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, eine Frage an die Experten ! Da viele Amas mit im Wohnzimmer ihrer Halter leben hier meine Frage : dürfen Amas manchmal mit Fernseh...
J

josig

Mitglied
Beiträge
86
Hallo,
eine Frage an die Experten ! Da viele Amas mit im Wohnzimmer ihrer Halter leben hier meine Frage : dürfen Amas manchmal mit Fernseh schauen oder ist das für sie schädlich ?
Grüße Josi
 
josig schrieb:
Hallo,
eine Frage an die Experten ! Da viele Amas mit im Wohnzimmer ihrer Halter leben hier meine Frage : dürfen Amas manchmal mit Fernseh schauen oder ist das für sie schädlich ?
Grüße Josi

Hallo Josi,

probier's mal. Du wirst merken, dass sie keinerlei Interesse an der Glotze haben werden. Meine hatten zwar schon immer die Möglichkeit dazu, sind aber im Höchstfall daran interessiert, wenn es sich um Papageiensendungen handelt und die Vögel dabei Naturlaute von sich geben oder aber plappern. Sitzt Bogi tatsächlich mal oben drauf, so dreht er im Höchstfall den Bürzel in Richtung Bildschirm und zeigt mit einem feucht-fröhlichen Strahl, was er vom Fernsehen hält.

Liebe Grüße, Angela
 
hallo,

da papageien viel bessere augen haben als wir menschen, sehen sie das fernsehbild als geflimmere. auch die wahrnehmung von mehr bildern pro sekunde lässt sie einen film als abfolge einzelner unscharfer bilder erkennen und nicht als bewegten film.
deswegen werden sie an der flimmerkiste kein interesse haben. wohl aber an den tönen die aus der kiste kommen. vor allem, wenn es sich um laute von tieren, besonders von vögeln handelt. da sitzen unsere auch mit gespitzten ohren vor der glotze.

gruß frank
 
ja tiersendungen lieben meine auch - und sogar berichte über die vogelgrippe. susi fliegt dann immer auf die glotze, weil sie denkt dahinter säße ein anderer vogel:-)
 
@freakle

dann muß ich wohl für meine nen hdtv-fernseher und receiver aufstellen, dann ist es estwas schärfer und verträgt sich vielleich auch besser mit dren augen. (nur spaß) ;-)
 
Hi,
meine interessiert das auch kein Stück. Das wirkt eher einschläfernd auf die beiden. Aber bei Sendungen über Papageien wird auch aufgehorcht. Neulich kam grad was über Kuba-Amazonen, die auch schreiend durchs Bild flogen. Da guckte Diego doch etwas blöd aus der Wäsche ("wer war das??")
 
hallo josig, bei meinen ossy ist es das gleiche interessiert ihn gleich null, ausser bei vogelsendungen mit gezwitscher da sitzt er auch immer gleich auf dem fernseher aber wenns papageienähnlich klingt das schreit er wie blöd
 
Der Fernseher steht bei mir im Arbeitszimmer, so dass die Amas sehr selten dazu kommen in die Glotze zu schauen. Wenn Rico mal bei mir ist, dann setzt er sich gerne auf den Fernseher und versucht sich in die Dialoge einzumischen. Er schreit, redet, brabbelt und man versteht natürlich kaum ein Wort :D

Hier war doch mal ein Artikel von einem User dessen Amazone den Fernseher kaputt geschissen hatte :D
 
Hallo,
herzlichen Dank für Eure interessanten Antworten. Also interessieren tun meine Amas auch nur Tiersendungen, bei dem Rest sitzen sie meist schlafend auf meinem Arm (zusammengekuschelt). Ab und zu werden sie von mir gekrault. Aus Euren Antworten sehe ich aber daß Eure Amas auch mal mit Euch schauen bzw. dabei schlafen oder sonstigen Unfug machen. So toll ist es für sie nicht - aber ist es gesundheitsschädlich ? Wißt Ihr da was ? Aber ganz ohne Glotze schaffe ich es auch nicht. Ich hab sie auch schon zugedeckt und mit Kopfhörern geschaut habe aber das Gefühl daß sie da auch nicht ganz schlafen, auch mit dunkler Decke.
Grüße Josi und ihre zwei Lauser :zwinker:
 
Shacky schrieb:
Hier war doch mal ein Artikel von einem User dessen Amazone den Fernseher kaputt geschissen hatte :D
habe es noch rausgesucht, damit ihr etwas zum lachen habt. klick

Unsere Geier lieben Fussball, sie gucken zwar nicht, müssen aber immer ihre Kommentare abgeben, oder bein Action-Filmen etc. :zwinker:
 
Thema: Dürfen Amazonen manchmal mit Fernseh schauen ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
8.881
Papagilla
Papagilla
tribertech
Antworten
27
Aufrufe
19.151
TheBigShow
T
O
Antworten
18
Aufrufe
4.646
Liora
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben