Dürfen Amazonen manchmal mit Fernseh schauen ?

Diskutiere Dürfen Amazonen manchmal mit Fernseh schauen ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, eine Frage an die Experten ! Da viele Amas mit im Wohnzimmer ihrer Halter leben hier meine Frage : dürfen Amas manchmal mit Fernseh...

  1. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo,
    eine Frage an die Experten ! Da viele Amas mit im Wohnzimmer ihrer Halter leben hier meine Frage : dürfen Amas manchmal mit Fernseh schauen oder ist das für sie schädlich ?
    Grüße Josi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josi,

    probier's mal. Du wirst merken, dass sie keinerlei Interesse an der Glotze haben werden. Meine hatten zwar schon immer die Möglichkeit dazu, sind aber im Höchstfall daran interessiert, wenn es sich um Papageiensendungen handelt und die Vögel dabei Naturlaute von sich geben oder aber plappern. Sitzt Bogi tatsächlich mal oben drauf, so dreht er im Höchstfall den Bürzel in Richtung Bildschirm und zeigt mit einem feucht-fröhlichen Strahl, was er vom Fernsehen hält.

    Liebe Grüße, Angela
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    da papageien viel bessere augen haben als wir menschen, sehen sie das fernsehbild als geflimmere. auch die wahrnehmung von mehr bildern pro sekunde lässt sie einen film als abfolge einzelner unscharfer bilder erkennen und nicht als bewegten film.
    deswegen werden sie an der flimmerkiste kein interesse haben. wohl aber an den tönen die aus der kiste kommen. vor allem, wenn es sich um laute von tieren, besonders von vögeln handelt. da sitzen unsere auch mit gespitzten ohren vor der glotze.

    gruß frank
     
  5. #4 VEBsurfer, 6. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja tiersendungen lieben meine auch - und sogar berichte über die vogelgrippe. susi fliegt dann immer auf die glotze, weil sie denkt dahinter säße ein anderer vogel:-)
     
  6. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    @freakle

    dann muß ich wohl für meine nen hdtv-fernseher und receiver aufstellen, dann ist es estwas schärfer und verträgt sich vielleich auch besser mit dren augen. (nur spaß) ;-)
     
  7. #6 TimonDiego, 6. April 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    meine interessiert das auch kein Stück. Das wirkt eher einschläfernd auf die beiden. Aber bei Sendungen über Papageien wird auch aufgehorcht. Neulich kam grad was über Kuba-Amazonen, die auch schreiend durchs Bild flogen. Da guckte Diego doch etwas blöd aus der Wäsche ("wer war das??")
     
  8. #7 osschen44, 6. April 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo josig, bei meinen ossy ist es das gleiche interessiert ihn gleich null, ausser bei vogelsendungen mit gezwitscher da sitzt er auch immer gleich auf dem fernseher aber wenns papageienähnlich klingt das schreit er wie blöd
     
  9. Shacky

    Shacky Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Der Fernseher steht bei mir im Arbeitszimmer, so dass die Amas sehr selten dazu kommen in die Glotze zu schauen. Wenn Rico mal bei mir ist, dann setzt er sich gerne auf den Fernseher und versucht sich in die Dialoge einzumischen. Er schreit, redet, brabbelt und man versteht natürlich kaum ein Wort :D

    Hier war doch mal ein Artikel von einem User dessen Amazone den Fernseher kaputt geschissen hatte :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo,
    herzlichen Dank für Eure interessanten Antworten. Also interessieren tun meine Amas auch nur Tiersendungen, bei dem Rest sitzen sie meist schlafend auf meinem Arm (zusammengekuschelt). Ab und zu werden sie von mir gekrault. Aus Euren Antworten sehe ich aber daß Eure Amas auch mal mit Euch schauen bzw. dabei schlafen oder sonstigen Unfug machen. So toll ist es für sie nicht - aber ist es gesundheitsschädlich ? Wißt Ihr da was ? Aber ganz ohne Glotze schaffe ich es auch nicht. Ich hab sie auch schon zugedeckt und mit Kopfhörern geschaut habe aber das Gefühl daß sie da auch nicht ganz schlafen, auch mit dunkler Decke.
    Grüße Josi und ihre zwei Lauser :zwinker:
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe es noch rausgesucht, damit ihr etwas zum lachen habt. klick

    Unsere Geier lieben Fussball, sie gucken zwar nicht, müssen aber immer ihre Kommentare abgeben, oder bein Action-Filmen etc. :zwinker:
     
Thema:

Dürfen Amazonen manchmal mit Fernseh schauen ?

Die Seite wird geladen...

Dürfen Amazonen manchmal mit Fernseh schauen ? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. az schau kassel

    az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. ICC Schau 20./21.10.2017

    ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.