W
Wolkenkratzer
Guest
Hy,
ich habe mir heute rechtzeitig zur Weihnachtszeit ein paar Tütchen Aachener Kräuter-Printen gekauft und dummerweise auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen. Als ich nun eben von der Arbeit kam war eine Tüte durchgeknabbert und meine Vögel haben sich bedient.
Nun ist eben die Frage, schadet es ihnen? Es scheint jedenfalls geschmeckt zu haben.
Zutaten:
Weizenmehl
Glukosesirup
Farinzucker
Krümelkandiszucker
Gewürze (Zimt und sowas nehm ich mal an)
Kaliumcarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat als Backmittel
modifizierte Stärke.
Ich habe 2 Wellis und nen Halsbandsittich., aber beim Futter unterscheiden die sich ja nicht so doll. Weiss auch gar nicht wer da dran war und ob sich einer enthalten hat.
Jaja, wenn Vögel Weihnachten nicht abwarten können...
PS: Aachener Printen sind Pfefferkuchen, nur besonders lecker.
ich habe mir heute rechtzeitig zur Weihnachtszeit ein paar Tütchen Aachener Kräuter-Printen gekauft und dummerweise auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen. Als ich nun eben von der Arbeit kam war eine Tüte durchgeknabbert und meine Vögel haben sich bedient.
Nun ist eben die Frage, schadet es ihnen? Es scheint jedenfalls geschmeckt zu haben.
Zutaten:
Weizenmehl
Glukosesirup
Farinzucker
Krümelkandiszucker
Gewürze (Zimt und sowas nehm ich mal an)
Kaliumcarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat als Backmittel
modifizierte Stärke.
Ich habe 2 Wellis und nen Halsbandsittich., aber beim Futter unterscheiden die sich ja nicht so doll. Weiss auch gar nicht wer da dran war und ob sich einer enthalten hat.
Jaja, wenn Vögel Weihnachten nicht abwarten können...
PS: Aachener Printen sind Pfefferkuchen, nur besonders lecker.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: