Dürfen die Geier "Giersch" fressen?

Diskutiere Dürfen die Geier "Giersch" fressen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, das hier wächst flächendeckend auf dem Boden unserer neu angebauten Außenvolieren: Es nennt sich außer "Giersch" auch...
P

Petra.S

Guest
Hallo allerseits,

das hier wächst flächendeckend auf dem Boden unserer neu angebauten Außenvolieren:

http://www.vogel-foren.de/forum/upload/291411252004.jpg

Es nennt sich außer "Giersch" auch "die Gartenpest" da es unausrottbar ist. Jeder Gärtner weiß also bescheid :D

Dürfen die Geier das fressen? Sieht als Bodenbelag klasse aus. Nur muss es ja für die Geierlein verträglich sein, auch in größeren Mengen...
 
Hallo Petra,
hier ein Zitat aus "Was blüht denn da", Kosmos Naturführer: Die Blätter des Geißfußes (Giersch) können als Wildgemüse zubereitet werden. Früher wurde der Geißfuß als schmerzlinderndes Mittel gegen Rheumatismus und Gicht zerquetscht auf auf die schmerzenden Körperteile aufgelegt"
Gruß Reiner
 
ist doch super, bekommen die Geier wenigstens kein Rheuma ...

Dirk
 
Moin, Moin,
Girsch wird heute noch zumindest in einem westfälischen Dorf gegessen. Zubereitung wie Spinat. (Quelle: ein Fernsehbericht über das mit dem Girschessen verbundene Dorffest in der Aktuellen Stunde)

Gruesse,
Detlev
 
Hallo allerseits,

danke schön an Euch! :) :)

Ich habe noch weitere Links bekommen, und mich entschlossen, das Kraut als "Bodendecker" stehen zu lassen. :)
 
Thema: Dürfen die Geier "Giersch" fressen?
Zurück
Oben