Dürfen die Geier "Giersch" fressen?

Diskutiere Dürfen die Geier "Giersch" fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, das hier wächst flächendeckend auf dem Boden unserer neu angebauten Außenvolieren: [img] Es nennt sich außer "Giersch"...

1. #1 Petra.S, 2. Mai 2004
    Petra.S

Petra.S Guest

Hallo allerseits,

das hier wächst flächendeckend auf dem Boden unserer neu angebauten Außenvolieren:

Es nennt sich außer "Giersch" auch "die Gartenpest" da es unausrottbar ist. Jeder Gärtner weiß also bescheid :D

Dürfen die Geier das fressen? Sieht als Bodenbelag klasse aus. Nur muss es ja für die Geierlein verträglich sein, auch in größeren Mengen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Petra,
    hier ein Zitat aus "Was blüht denn da", Kosmos Naturführer: Die Blätter des Geißfußes (Giersch) können als Wildgemüse zubereitet werden. Früher wurde der Geißfuß als schmerzlinderndes Mittel gegen Rheumatismus und Gicht zerquetscht auf auf die schmerzenden Körperteile aufgelegt"
    Gruß Reiner

4. #3 Hauschi´s, 2. Mai 2004
    Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

ist doch super, bekommen die Geier wenigstens kein Rheuma ...

Dirk

5. #4 Federmaus, 2. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  6. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    Girsch wird heute noch zumindest in einem westfälischen Dorf gegessen. Zubereitung wie Spinat. (Quelle: ein Fernsehbericht über das mit dem Girschessen verbundene Dorffest in der Aktuellen Stunde)

Gruesse,
    Detlev

7. #6 Petra.S, 3. Mai 2004
    Petra.S

Petra.S Guest

Hallo allerseits,

danke schön an Euch! :) :)

Ich habe noch weitere Links bekommen, und mich entschlossen, das Kraut als "Bodendecker" stehen zu lassen. :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dürfen die Geier "Giersch" fressen?

Die Seite wird geladen...

Dürfen die Geier "Giersch" fressen? - Ähnliche Themen

1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Nackte Geier

Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...