Dürfen die Puten in Winter raus o. in Kälte

Diskutiere Dürfen die Puten in Winter raus o. in Kälte im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend, Ich habe ein Puter meine Gartebesitzer lässt Ihm immer raus. Ich habe Ihm gesagt laß meine Pute bitte im Stall bis Frühjahr, ich...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Guten Abend,

Ich habe ein Puter meine Gartebesitzer lässt Ihm immer raus. Ich habe Ihm gesagt laß meine Pute bitte im Stall bis Frühjahr, ich weiß nicht warum er geht in meine Stall und öffnet die Tür. Ich habe keinb lust mehr Ihm was zu sagen. Jeden Tag wen ich in Garte gehe läuft er drauße rum und ich habe sehr sehr angst das er Krank wird. Weil es Kälter geworden ist. Nach dem ich meine Tiere gefütter habe locke ich meine Pute wieder in seine Stall. Der ist dan am Tag ca. 2-4 stunde lang draußen. Nächste Jahr baue ich Ihm größere Stall und lege 2-3 Putin zu wen Ihm nichts passiert. Von 10 Pute küke ist er einzigste wo überlebt hat. Deswegen mag ich Ihm sehr. Ist sehr schöne kerl. Wen er mich sieht öffnet er seine Schwanz wie ein Pfau und macht von seine schnabel so wie Luft raus und macht sehr schöne bewegunge. Ich glaube er Balzt. Dan ist langsam Zeit das er Frauen braucht:).

gruß Ismail
 
Hallo Ismail,

schließ den Stall doch ab, wenn Du willst dass der Puter drin bleibt, dann kann ihn niemand mehr rauslassen! Du kannst den Puter aber im Winter ruhig rauslassen, wenn die Stalltüre offen bleibt, so dass er jederzeit selbst wieder reingehen kann, wenn es ihm draußen zu kalt wird.
 
Dankeschön GoldundSilber jetz bin ich erleichtert. Die Tür ist offen, meine Garte besitzer stützt die Tür mit eine Brett so das nicht zu geht. Aber mir ist nie aufgefallen das meine Pute alleine in die Stall rein geht.Ich muß Ihm rein locken bzw einfangen. Nächstes Jahr bekommt er größere Stall, dan bin ich sehr froh dadrüber und wen ich Ihm 2-3 Putin zulege. Da werd er sich bestimmt freuen :zwinker:
 
Thema: Dürfen die Puten in Winter raus o. in Kälte
Zurück
Oben