Dürfen die Wellis die Dinger auch essen????

Diskutiere Dürfen die Wellis die Dinger auch essen???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe aus dem Garten einen großen Ast von einem Haselnuss Strauch bekommen der so gedreht ist sieht aus wie ein Wirr Warr aus vielen kleinen...

  1. Racegirl

    Racegirl Guest

    Ich habe aus dem Garten einen großen Ast von einem Haselnuss Strauch bekommen der so gedreht ist sieht aus wie ein Wirr Warr aus vielen kleinen Ästen und an fast allen Ästen hängen neben den Blättern viele kleine grüne Würmchen :traurig: dran,ich gehe einmal davon aus das diese kleinen Dinger die Blütenfrucht ist.......( Kenne mich nicht so gut damit aus )
    Nun meine Frage: Kann ich die kleinen Würmchen dran lassen oder sind die giftig für meine Wellis???
    Ich wollte diesen Strauch als Ruhe und Ausflugsziel an die Decke hängen damit meine beiden nicht immer auf den Schrank oder in den Blumen landen müßen,doch bevor ich dies mache muß ich erst einmal wissen ob ich die "Würmchen" dran lassen kann oder sie besser abmachen soll.
    Bin für jede Hilfe dankbar......... :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das sind Samenstände und diese sind ein Leckerbissen für die Kleinen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Racegirl, Herzlich Willkommen in den VF


    Haste mal ein Bild von dem Ast und den Würmchen....??
    Wäre toll....
     
  5. Racegirl

    Racegirl Guest

    Würde ich ja gern machen mit dem bild,doch leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben....... #sorry
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ui schade....................
     
  7. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Deiner Beschreibung nach könnte das Korkenzieherhasel sein. Schau doch mal in Net nach entsprechenden Bildern, damit zu vergleichen kannst, ob ich richtig tippe. Dann kannst du ja hier im Forum weiterforschen.

    Gruß Rine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Racegirl

    Racegirl Guest

    Genau diese Korkenzieher Haselnuss Sträucher sind das,mitlerweile habe ich sie an die Decke gehängt doch meine Wellis meiden den Kontakt zu diesem Landeplatz aus welchem Grund auch immer :traurig: Schade eigentlich denn dieser Landeplatz ist mir eigentlich ganz gut gelungen.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Abwarten, sie werden den schönen platz bestimmt noch annehmen ;)
    meine strafen mich auch immer, aber mein geduld und ihre neugier hat immer geziegt :D
     
Thema:

Dürfen die Wellis die Dinger auch essen????

Die Seite wird geladen...

Dürfen die Wellis die Dinger auch essen???? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...