Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?!

Diskutiere Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe ein Glanzsittichpärchen seit circa zwei Monaten.Jetzt habe ich mich mit anderen Vogelhaltern unterhalten und jeder sagt was...

  1. gina1

    gina1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711 Datteln
    Hallo,

    habe ein Glanzsittichpärchen seit circa zwei Monaten.Jetzt habe ich mich mit anderen Vogelhaltern unterhalten und jeder sagt was anderes.Meinen Züchter kann ich zur Zeit leider nicht erreichen und möchte den Beiden damit ja nichts verkehrtes geben.
    Hoffe es kann mir hier jemand helfen?

    LG,gina1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo, gina1!
    Brokkoli kannst Du bedenkenlos füttern, was leider nur bei wenigen Kohlarten der Falls ist.
    Roh, zur Not auch blanchiert oder gekocht, je nachdem wie Deine Tier es am liebsten mögen.
    Brokkoli hat hohe Vitamingehalte und ist für Gemüse reich an Calcium und Selen. Daher eine gute Futteraufwertung für Deine Glanzsittiche.
    Lg, vaccin
     
  4. gina1

    gina1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711 Datteln
    Hallo vaccin,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

    Ich war mir nicht mehr sicher,aber es ist super zu wissen das einem hier wirklich geholfen wird.

    LG,gina1
     
  5. #4 Green Joker, 10. Dezember 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Je nach Geschmack der Tiere kannst du ihn entweder im Stück anbieten oder aber geraspelt (nur die Spitzen). Man kann damit auch Eifutter aufwerten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?!

Die Seite wird geladen...

Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?! - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  5. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...