Dürfen Kanarien Exotenfutter essen?

Diskutiere Dürfen Kanarien Exotenfutter essen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ob Rasensamen chemisch behandelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie ich schon schrieb, sind Grassamen kohlenhydrathenhaltig und darauf...

  1. #41 IvanTheTerrible, 4. Juli 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ob Rasensamen chemisch behandelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber wie ich schon schrieb, sind Grassamen kohlenhydrathenhaltig und darauf kommt es an.
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 die Mösch, 4. Juli 2010
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Meine "Spechte" bekommen Grassamen, die von den diversen Futtermittelhändlern angeboten werden. Grassamen aus dem Baumarkt/Gartenhandlung zur Rasenaussaat verfüttere ich nicht, da bin ich mir nicht sicher, ob diese gebeizt oder sonstwie behandelt sind.
     
  4. #43 IvanTheTerrible, 4. Juli 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Grundsätzlich ist nicht die Kohlenhydrathenhaltigkeit der Punkt, sondern der Anteil von ihnen.
    Bei Glanz 50-55% bei Hirse je nach Sorte 60-70%.
    Also nimmt der Vogel bei gleicher Menge wesentlich mehr Nährstoffe zu sich, nehmen wir hier mal Glanz und Hirse.
    Der Fettanteil liegt bei Glanz und Hirse nur geringfügig auseinander, aber unter 5%.
    Bei Hafer aber bei 7-8%
    Grassamen haben aber wiederum einen wesentlich niedrigeren Kohlenhydrathenanteil als Glanz, eignet sich also sehr gut zur Fütterung.
    Grundsätzlich werden alle meine Cardueliden, hier bei mir die afr. Serinusarten nur kohlenhydrathenhaltig, mit hohem Anteil an Grassamen, eben um einer Verfettung vorzubeugen, ernährt.
    Ölsaaten bewirken bei PF eher einen Leberschaden, als eine Verfettung, denn die läßt sich bei Diät flugs beheben, aber ein Leberschaden ist schon eine Sache die langwieriger ist.
    Also sollte sich jeder auch damit beschäftigen, was denn die Inhaltsstoffe seines Futters sind und nicht das Vogelbild auf der Tüte besagt das hier das ideale Futter gegeben wird.
    Aber wie oft ist das hier schon geschrieben worden? Dabei ist das eine Sache von 10Min., dann hat es jeder "gefressen".
    Ivan
     
Thema: Dürfen Kanarien Exotenfutter essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exotenfutter für kanarien

    ,
  2. kanarienvogel exotenfutter

    ,
  3. kanarienvogel mit exotenfutter

    ,
  4. kanarien exoten futter,
  5. kanarien und exotenfutter,
  6. Exotenfutter für Kanarienvögel?,
  7. dürfen kanarienvögel exotenfutter fressen,
  8. Futter für Exoten und Futter für Kanarienvögel kompatibel,
  9. kanarien mit exotenfutter ,
  10. kanarien exotenfutter,
  11. Was fressen Exoten ,
  12. kanarien mit exotenfutter füttern,
  13. dürfen kanarienvögel exotenfutter,
  14. Dürfen kanaries exotenfutter,
  15. http:www.vogelforen.deernaehrung70764-duerfen-kanarien-exotenfutter-essen.html,
  16. kann man einen grünfinken mit kanarienfutter ernähren
Die Seite wird geladen...

Dürfen Kanarien Exotenfutter essen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...