Dürfen meine wellis kartoffeln?????

Diskutiere Dürfen meine wellis kartoffeln????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin gerad am kochen, un habe festgestellt, dass ich überhaupt nich weiß ob wellis kartoffeln dürfen.... ich habe leider keine äpfel...

  1. #1 Cologne_weib, 28. Dezember 2006
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich bin gerad am kochen, un habe festgestellt, dass ich überhaupt
    nich weiß ob wellis kartoffeln dürfen....
    ich habe leider keine äpfel mehr, un die zwei warten schon wieder auf was leckeres....

    Dürfen sie??? Rohe kartoffeln??

    oder nur die schalle????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Rohe Kartoffeln hab ich nie gegeben, aber wenn Du mit wenig Salz kochst, dann kannst Du ihnen die abgekühlten gekochten Kartoffeln geben. Meine Wellis früher haben das gern gegessen und auch die Kanaries jetzt mögen das gern.

    Liebe GRüße, Sigrid
     
  4. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn du ihnen Kartoffeln geben willst, dann nur gekocht und ohne Schale (beim Kochen natürlich das Salz weglassen).

    Kartoffeln enthalten einen giftigen Stoff, das Solanin. Vor allem in der Schale finden sich relativ hohe Solaningehalte. Die Solaninkonzentration nimmt ab, je weiter du in das Innere der Kartoffel kommst..
    Beim kochen wird Solanin zwar nicht zerstört, aber es wird teilweise ausgewaschen.
     
  5. #4 Cologne_weib, 28. Dezember 2006
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    okay dann weiß ich bescheid....


    danke für die schnelle antwort:zustimm:
     
  6. BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Meine mögen gekochte Kartoffeln nicht sonderlich, aber wenn ich Basmatireis mache (Ohne Salz, diese Sorte Reis schmeckt ohne Salz sehr gut), dann sind sie sofort am Tellerchen, der für sie hingestellt wird.
     
Thema:

Dürfen meine wellis kartoffeln?????

Die Seite wird geladen...

Dürfen meine wellis kartoffeln????? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...