Dürfen sie das fressen?

Diskutiere Dürfen sie das fressen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Da ich meine Legewachteln sehr gerne Samen (aber auch Pflanzenteile) von Kräutern und Unkräutern fressen, gehe ich einmal die Woche zu...
C

crazybean

Guest
Hallo!
Da ich meine Legewachteln sehr gerne Samen (aber auch Pflanzenteile) von Kräutern und Unkräutern fressen, gehe ich einmal die Woche zu einer einer Wildwiese um Frische Käuter und Unkräuter zusammeln. Jetzt im Herbst/Winter wird es dann bald keine Grünteile mehr geben, so muss ich auf Samen/Keimlinge zurück greifen um sie zuversorgen. Nun meine Frage: Dürfen meine Wachteln Hagebutten-, Johanniskraut- und Wermutsamen futtern???
Bisher durften sie Löwenzahn Blüten/Samen, Hirtentäschel, Samen/Blüten von verschiedenen Hülsenfrüchten (Wicken), Mohn-Kapseln und Samen von vielen verschiedenen Gräsern fressen. Ab und an gibts auch noch Brommbeeren,Walderdbeeren oder Heidelbeeren mit ins Futter.
Viele Liebe Grüße
euer
Daniel
 
servus daniel

Hagebutten-, Johanniskrautsamen sind sicher kein problem kann in unserem garten die Stiglitze beobachten die sich über diese samen erfreuen

lg
 
Thema: Dürfen sie das fressen?
Zurück
Oben